• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

3 Rennräder. Bitte um Empfehlung

SirJazz

Was ist GA1?
Registriert
26 Mai 2007
Beiträge
370
Reaktionspunkte
7
Ort
Berlin-Neukölln
Hallo!
Ist eine lange Zeit her, dass ich hier im Forum war. Hab bis heute nun etwas geld zur seite gelegt und gesparrt. Ich war in Berlin mal bei einem örtlichen Fahrradhändler und ich hab da prompt 3 Rennräder angeboten bekommen. Ich würde mich freuen wenn ihr zu allen 3 kurz schreiben könntet ob das Preis/Leistungsverhältnis stimmt. Dankeschön :)

1:

http://www.zweirad-stadler.de/Fahrr...rtby=&marken=&vonSuche=&suchOption=&suchWert=

2:

http://www.zweirad-stadler.de/Fahrr...rtby=&marken=&vonSuche=&suchOption=&suchWert=

3:

http://www.zweirad-stadler.de/Fahrr...rtby=&marken=&vonSuche=&suchOption=&suchWert=
 
AW: 3 Rennräder. Bitte um Empfehlung

Nimm das dritte... der Rest ist Schrott, daran wirst du nicht sonderlich viel Freude haben.
 
AW: 3 Rennräder. Bitte um Empfehlung

Das dritte, wenns denn unbedingt eins von denen sein muss. Wenige € mehr und Du hast z.B. ein Canyon Roadlite 4.0 in den Fingern. Oder Du gehst zu Fahrradfritze in der Eisenacherstr. 63 in Schöneberg, da gibts Cust-Tec-Zeug und Du mußt dein Geld nicht zu dem fiesen Großkapitalisten mit dem S am Anfang tragen...
 
AW: 3 Rennräder. Bitte um Empfehlung

Das dritte, wenns denn unbedingt eins von denen sein muss. Wenige € mehr und Du hast z.B. ein Canyon Roadlite 4.0 in den Fingern. Oder Du gehst zu Fahrradfritze in der Eisenacherstr. 63 in Schöneberg, da gibts Cust-Tec-Zeug und Du mußt dein Geld nicht zu dem fiesen Großkapitalisten mit dem S am Anfang tragen...

Was an Canyon (nicht an diesem speziellen Canyon) allerdings besser ist...!?

Von den dreien eindeutig das dritte. Bei den anderen kaufst Du technische Auslaufmodelle noch dazu der untersten Kategorie.
 
AW: 3 Rennräder. Bitte um Empfehlung

Was an Canyon (nicht an diesem speziellen Canyon) allerdings besser ist...!?
Immerhin ist es doch nicht ganz so nah an der 10kg:eek: Grenze....war ja auch nur als Denkanstoß gedacht. Ich hab in letzter Zeit ziemlich viel Gutes zu dem Ding gehört und m.E. nach nix Schlechtes.
Aber da Sir Jazz ein Hauptstadtbewohner:) ist, hat er schließlich fast unendliche Auswahl, und muss nicht den veralteten, übergewichtigen Schrott beim Zweirad-Aldi kaufen, gelle?:D
 
AW: 3 Rennräder. Bitte um Empfehlung

Ich finde keines der drei Stadler Angebote wirklich den Hammer, das 105er ist fair. Aber mehr nicht, den Rest würde ich bleiben lassen.

Nur so als Hinweis, solides erprobtes Material von Radon mit komplett Ultegra, Ritchey Anbauteilen und mit 8,8 kg angegeben bei 58er RH gibts grad für 699 EUR hier:

http://www.bike-discount.de/shop/k304/a5188/boa_ltd_compact_fc-r600.html

Leider halt nicht mehr alle Rahmengrößen.
 
AW: 3 Rennräder. Bitte um Empfehlung

Immerhin ist es doch nicht ganz so nah an der 10kg:eek: Grenze....war ja auch nur als Denkanstoß gedacht. Ich hab in letzter Zeit ziemlich viel Gutes zu dem Ding gehört und m.E. nach nix Schlechtes.
Aber da Sir Jazz ein Hauptstadtbewohner:) ist, hat er schließlich fast unendliche Auswahl, und muss nicht den veralteten, übergewichtigen Schrott beim Zweirad-Aldi kaufen, gelle?:D

Du hast meinen Beitrag nicht richtig gelesen...
Weder den ersten noch den zweiten Teil...

Ich würde - wenn die 80 € zusätzlich vorhanden sind - auch eher das Canyon nehmen. Sind nur Markenkomponenten dran und gefallen tut es mir auch besser. Ansonsten finde ich die Angebote von H+S eigentlich fast noch besser (Radon Boa oder Viper für je 700 €). Hatte ich auch letztens jemandem vorgeschlagen.
Vorteil beim Stadler ist halt die Möglichkeit der Probefahrt - Schrauberfähigkeiten braucht man da nach eigener Erfahrung (s.u.) genauso wie im Versand :D Die können irgendwie nur Citykutschen.

@Bergbert: weißt Du, wie zuverlässig Canyon beim den Gewichtsangaben in dieser Klasse ist? (ist ne ehrliche Frage) Mein Dynamics RSL Ultimate :p kam exakt auf die angegeben 7,4 kg - hat mich selber gewundert. Ist übrigens ein schönes und empfehlenswertes Rad, auch wenn ich mittlerweile vom Stadler etwas die Nase voll hab.
Edit: Ach ja - und es hat bisher nur mal gegen ein Trek Madone verloren, dafür umso mehr Pinarellos, Cubes und Giants (und Canyons) geschnupft :D
 
AW: 3 Rennräder. Bitte um Empfehlung

@Bergbert: weißt Du, wie zuverlässig Canyon beim den Gewichtsangaben in dieser Klasse ist? (ist ne ehrliche Frage) Mein Dynamics RSL Ultimate :p kam exakt auf die angegeben 7,4 kg - hat mich selber gewundert. Ist übrigens ein schönes und empfehlenswertes Rad, auch wenn ich mittlerweile vom Stadler etwas die Nase voll hab.
Edit: Ach ja - und es hat bisher nur mal gegen ein Trek Madone verloren, dafür umso mehr Pinarellos, Cubes und Giants (und Canyons) geschnupft :D

Eine Gewichtsangabe wie "Gewicht ca. 9,5kg bei mittlerer Rahmenhöhe" ist ja ein bisschen schwer zu beurteilen.:rolleyes:
 
AW: 3 Rennräder. Bitte um Empfehlung

Eine Gewichtsangabe wie "Gewicht ca. 9,5kg bei mittlerer Rahmenhöhe" ist ja ein bisschen schwer zu beurteilen.:rolleyes:

Schlaumeier :rolleyes: Und 8,8 kg ohne Größenangabe (das Roadlite gibts immerhin in 50 - 66 cm RH) ist wohl besser?
Ich wollte nur wissen, ob man sich bei Canyon auf so ne Angabe halbwegs verlassen kann (die sich erfahrungsgemäß vermutlich auf 54 oder 56 cm beziehen soll)?
 
AW: 3 Rennräder. Bitte um Empfehlung

Wie steht ihr eigentlich zu einem Fixie? Ich find sowenig darüber im Internet und vorallem die Läden sind ziemlich rar. Könnt ihr mir da nen bischen Input geben?
 
Zurück
Oben Unten