• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

6. radklassiker.koeln - börse und ausfahrt vom 30.8. - 1.9. 2024

Anzeige

Re: 6. radklassiker.koeln - börse und ausfahrt vom 30.8. - 1.9. 2024
Hab ich was übersehen?
Für den hab ich zwei versuchsverwendungen, aber wenn es nicht klappt, geht der in den Kreislauf...
 
ich glaube, außer @FSD waren sämtliche Poster hier im thread vor Ort.

....
Um ggf. wieder mit einen Nick eion Gesicht verbinden zu können: Ist der Kollege mit dem Bulli ( MI Kennz.) und dem Benotto auch hier im Forum aktiv? Wir haben uns mehrfach auf dem Rückweg auf der Bahn gesehen. ...
beim Ortsschildsprint?
 
Nächste mal wieder Namensschildchen?!
:rolleyes:
Boah,
dieses Hin- und Hergelobe,
endlich fängt die Meckerei Lessons Learned Sammlung an.

Also,
Parkplatz zu klein
WCs zu wenig
am Samstag zu viel Wetter
kein Grill am Sonntag
Angebot zu verlockend, Nachfrage eher gering
keine Namensschildchen
keine Namensschildchen
keine Namensschildchen
keine Namensschildchen
keine Namensschildchen

:idee:
Für letzteres könnte es ja Rabatt bei Buchung bzw. Eintritt geben, wenn der Foren-Nick für andere erkennbar ist.
Oder einzwei Kuchengutscheine für an der Bar oder so.

Ich freue mich schon auf nächstes Jahr, auch wenn der Parkplatz zu klein, die WCs zu wenig, am Samstag zu viel Wetter oder kein Grill am Sonntag sich wiederholen sollten.
:daumen:

?
Aber mein Vorschlag, wer dann immer noch kein Namensschildchen hat, der bekommt das mit Panzerband auf die Stirn.
:D
 
?
oder wie früher den nick mit Passfoto überall aushängen. Den restlichen Text von damals könnte man ja ggf. anpassen.

raf-fahndungsplakat_plakat_1997-01-0365.jpg
?
 
:rolleyes:
Boah,
dieses Hin- und Hergelobe,
endlich fängt die Meckerei Lessons Learned Sammlung an.

Also,
Parkplatz zu klein
WCs zu wenig
am Samstag zu viel Wetter
kein Grill am Sonntag
Angebot zu verlockend, Nachfrage eher gering
keine Namensschildchen
keine Namensschildchen
keine Namensschildchen
keine Namensschildchen
keine Namensschildchen

:idee:
Für letzteres könnte es ja Rabatt bei Buchung bzw. Eintritt geben, wenn der Foren-Nick für andere erkennbar ist.
Oder einzwei Kuchengutscheine für an der Bar oder so.

Ich freue mich schon auf nächstes Jahr, auch wenn der Parkplatz zu klein, die WCs zu wenig, am Samstag zu viel Wetter oder kein Grill am Sonntag sich wiederholen sollten.
:daumen:

?
Aber mein Vorschlag, wer dann immer noch kein Namensschildchen hat, der bekommt das mit Panzerband auf die Stirn.
:D
Von München zu weit hast du vergessen.

MfG Jens
 
Das Rad ist ein Kalkhoff Amateur 57 L von 1980. Ja das Rad hat Potenzial und ich wollte es erst grob reinigen damit meine Frau die letzten schönen Tage nochmal damit fahren kann. Das Tretlager hat sich allerdings nach der Probefahrt gestern in Wohlgefallen aufgelöst. Dachte erst es wäre nur Locker aber die Kugelringe haben sich komplett aufgelöst und es war knochentrocken! Also nehm ich jetzt schon alles auseinander.
Das Reinigen und Aufarbeiten der Teile wird mehr Zeit in Anspruch nehmen als auf den ersten Blick vermutet aber ich bin mir sicher es wird schön!
Aufbaufaden wird wohl nix. Werd aber hier und da im "Woran schraubt ihr gerade" was zeigen.
Grüße u gute Nacht?
Das wird schon, wenn du Lacktipps brauchst, melde dich. Schade, dass es keinen Aufbaufaden geben wird.
 
@a.j.h. @DreiHaeschen ,
da hätte man mal Realbekanntschaft machen können. Und ich könnte schwören ich weiß, für wen Roy einen chorus 3fach Schellenwerfer brauchte.

Vielleicht hätte ich doch auf Roys Angebot, am Samstag auch ohne Teilnahme an der Ausfahrt zum Grillen zu kommen, wahrnehmen sollen. Na ja, vielleicht nächstes Jahr, mit anderer Übersetzung am Rad und mehr Heuvelland-Erfahrungen dann auch auf der Ausfahrt, weil die maximal 25 hm Anstiege in der engeren Heimat sich doch noch immer irgendwie runtertreten lassen. Dagegen ist Roy's Straße für mich quasi Hochgebirge...

(Freiwillige) Nicknamensschildchens wären gut gewesen, insbesondere mit Abschlag auf die "Du-kommst-zu-früh-Sonderzusatzeintrittsgebühr":D! Ich konnte aufgrund vorausgegangener "konspirativer Übergaben" zwei Personen zu den Nicks zuordnen, Sonne_Wolken hatte ein Schild am Tisch, und bei Dir, Crispinus, glaube ich, das wir aneinander vorbeigelaufen sind, aber ich war mir erst nicht sicher und dann will man ja auch nicht unhöflich sein, und ein angeregtes Gespräch einer größeren Gruppe mit "Du bist doch der X, oder?" unterbrechen. Ergibt sich bestimmt (und hoffentlich) mal ein anderes mal, und wenn ich eine Sonderverpflegungskontrolle auf einem Brevet in der Nähe aufbauen muß. :idee:
 
Vielen Dank auch aus Bonn an das Kölner Dreigestirn für die Organisation dieser schöne Veranstaltung über zwei Tage. Für mich das beste Vintage Rennrad Event in Deutschland!

Danke auch an die Gastfreundschaft des rheinisch bergischen Außenpostens mit dem sagenhaften Kuchenbuffet. Vor allem der Prummetaat war ein Genuss!!!
Und Danke auch an die Helfer und an die anderen Teilnehmer für die vielen interessanten Gespräche, vor allem über französische Klassiker (Räder und Autos).
Auf der Börse am Sonntag bin ich auch fündig geworden, auch, wenn der französische Aussteller aus Nancy dieses Jahr nicht dabei war.
Interessante Franzosen gab es trotzdem. Hier ein Lejeune auf der Ausfahrt mit interessantem Teilemix:
330AA404-4A39-4D90-8912-D95D2E306A09.jpeg


Ein PX10 von 1975. Die dreifach-Version der Kurbel an meinem PX8 weckte gewisse Begehrlichkeiten, von Rampe zu Rampe mehr.
A9BA8B90-787F-4FFD-8B12-C940027BC488.jpeg



Das Meral von @roykoeln, das PBP-Geschichte geschrieben hat:
182B0E43-02AA-438C-B972-AF7E2E9F9541.jpeg


Auf der Börse dann blau/gelbes ein PX10 vom Anfang der 60er Jahre:
3E7A1ED8-C752-49F8-A2EF-F60695D87D5A.jpeg


Oder ein Urago aus Nizza:
8BB451AD-3CC9-45A7-9320-8DD58BA0125F.jpeg


Cologne war schon 1965 Ausgangpunkt interessanter Touren:
57985F42-E034-499C-8FFE-61EF426680CF.jpeg

Merci an @Vorbau für den Tip.
Dank @Sonne_Wolken wird mein PX10-DU nun ein Cockpit wie die Vitus 979 Team Räder bekommen

Auch der Graupelschauer konnte der guten Stimmung nichts anhaben. Et kütt halt wie et kütt, do lachs de dich kapott!
8FA3B8B8-479C-487E-9D45-F12A54E13469.jpeg
056B06B0-BD22-4095-8524-D16C72F806B7.jpeg


Ich freue mich schon auf nächstes Jahr.
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank auch aus Bonn an das Kölner Dreigestirn für die Organisation dieser schöne Veranstaltung über zwei Tage. Für mich das beste Vintage Rennrad Event in Deutschland!

Danke auch an die Gastfreundschaft des rheinisch bergischen Außenpostens mit dem sagenhaften Kuchenbuffet. Vor allem der Prummetaat war ein Genuss!!!
Und Danke auch an die Helfer und an die anderen Teilnehmer für die vielen interessanten Gespräche, vor allem über französische Klassiker (Räder und Autos).
Auf der Börse am Sonntag bin ich auch fündig geworden, auch, wenn der französische Aussteller aus Nancy dieses Jahr nicht dabei war.
Interessante Franzosen gab es trotzdem. Hier ein Lejeune auf der Ausfahrt mit interessantem Teilemix:
Anhang anzeigen 699941

Ein PX10 von 1975. Die dreifach-Version der Kurbel an meinem PX8 weckte gewisse Begehrlichkeiten, von Rampe zu Rampe mehr.
Anhang anzeigen 699940


Das Meral von @roykoeln, das PBP-Geschichte geschrieben hat:
Anhang anzeigen 699944

Auf der Börse dann blau/gelbes ein PX10 vom Anfang der 60er Jahre:
Anhang anzeigen 699947

Oder ein Urago aus Nizza:
Anhang anzeigen 699946

Cologne war schon 1965 Ausgangpunkt interessanter Touren:
Anhang anzeigen 699949
Merci an @Vobau für den Tip.
Dank @Sonne_Wolken wird mein PX10-DU nun ein Cockpit wie die Vitus 979 Team Räder bekommen

Auch der Graupelschauer konnte der guten Stimmung nichts anhaben. Et kütt halt wie et kütt, do lachs de dich kapott!
Anhang anzeigen 699942Anhang anzeigen 699943

Ich freue mich schon auf nächstes Jahr.
Und wer warst du jetzt? ?
 
Zurück
Oben Unten