• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

6. radklassiker.koeln - börse und ausfahrt vom 30.8. - 1.9. 2024

Gilt (m)ein 92er Plaste-Hobel (Trek OCLV) noch als Klassiker?
Oder muss ich meinen Crosser mitbringen? Der soll aber noch von 3x7 auf 2x10 heruntergestuft werden. Darf ich den denn noch mitbringen?
Ansonsten hätte ich nur noch den 650b Umbau mit Schutzblechen und der entsprechenden Übersetzung.

Nimm doch das Rad was Du möchtest. Für mich ist so ein Plastikrad aus 1992 auch ein Klassiker. Und glaube das viele hier so denken.
 

Anzeige

Re: 6. radklassiker.koeln - börse und ausfahrt vom 30.8. - 1.9. 2024
Ich nehm mein Marschall aus +-2000 mit 9 Fach und kompakt Kurbel. Also wenn hier jetzt Beschränkungen was Baujahr etc kommen würden hätte ich n Problem ;) Also weil ich dann noch n anderes Rad auf hügeltauglich Umbauen müsste :p

Ein Marschall ist doch sogar neu ein Klassiker. :daumen:
Die Mauer ist doch seid 1989 weg. Da müssen wir woanders keine Neue aufbauen. ;)

Mein Gazelle von 1990 hat hinten auch 10 Ritzel. Aber psst. Muss man ja Niemanden verraten. ?
 
Ein Marschall ist doch sogar neu ein Klassiker. :daumen:
Die Mauer ist doch seid 1989 weg. Da müssen wir woanders keine Neue aufbauen. ;)

Mein Gazelle von 1990 hat hinten auch 10 Ritzel. Aber psst. Muss man ja Niemanden verraten. ?

Na, dann müssen wir jetzt alle rufen: "Sie hat eine 90er Gazelle mit einem zehnfach LRS neu aufgebaut"" :p
Da ich bislang nur Räder mit Heldenkurbel und maximal 26 Zähnen hinten habe, bin ich übrigens von der Teilnahme quasi befreit worden... Dafür bin ich auch ganz böse und gehe mir morgen im Landeshauptdorf einen LRS mit neun Zahnträgern holen, und eine Warmduscherdreifachkurbel ist auch schon organisiert. :D Dat janze Gedöns kommt dann an einen 1986er Rahmen...
 
Gilt (m)ein 92er Plaste-Hobel (Trek OCLV) noch als Klassiker?
Oder muss ich meinen Crosser mitbringen? Der soll aber noch von 3x7 auf 2x10 heruntergestuft werden. Darf ich den denn noch mitbringen?
Ansonsten hätte ich nur noch den 650b Umbau mit Schutzblechen und der entsprechenden Übersetzung.
also wenn du schon so fragst - den 650b umbau würde ich schon gerne mal live sehen, er ist mit sicherheit das geeignetste rad für den parcours :D
ich habe meinen heute zur kontrolle einer kleinen streckenmodifikation genommen, zugleich letzter check vor pbp.
versprödete plaste und getunte rickerts sind natürlich auch willkommen, hauptsache, wir bekommen ein buntes peloton zusammen.
ne handvoll bianchis und peugeots konkurrieren hart um den pokal der beliebtesten marke...

bekannter baum in der wahner heide
IMG_20190810_143834.jpg


wenn ihr ihn seht, ist es nicht mehr sehr weit bis zu eurem kölsch
IMG_20190810_163055.jpg
 
Ach und um nochmal auf mein Wohnwagen-Vorhaben zu sprechen zu kommen... Das ist okay wenn ich da mit nem 6m+ Anhänger ankomme und diverse Parkplätze blockiere, ja? ;)
 
gefällt euch genausogut, das gefällt mir! ;)

zur ausfahrt: ab 11.00 wiedersehen, einander begrüßen, einschreibung und räder gucken...
11.30 start, 70 km, eine geplante pause, voraussichtlich eine espresso- und eine cappucino - gruppe, tempo unterschiedlich, strecke dieselbe und auch fast so wie im vorjahr mit ein paar kleinen verbesserungen( :D:D:D)!

die homepage wird zeitnah geändert, schwöre!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab gerade mal mein Rad für die Ausfahrt umgebaut. Da ich irgendwas mit 130er LK haben wollte, ist die Wahl auf das Bianchi CdM 600 gefallen. Drahtreifen LRS mit 25er Panaracern rein, 39er KB, andere Kassette und neue Bremsschuhe für die Abfahrten. 30 Zähne sind für das Arabesque kein Problem. Wobei es 28 wahrscheinlich auch getan hätten. Letztes Jahr war es dann ja halb so schlimm, wie hier vorher getan wurde ;)

DSC_6605.JPG


DSC_6606.JPG


DSC_6607.JPG
 
Ich habe mir angewöhnt, mich selbst zu versorgen,wenn ich den Rhein überquere...
Sind ja in Wahn auf der Schäl Sick, also wahrscheinlich musst du nicht mal über den Rhein ;)

Hinzu kommt, dass rechtsrheinisch eines der besten Kölsch gebraut wird:
SUENNER_Koelsch_Flasche03_900x1200.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab aktuell keinen fahrbereiten Klassiker und komme Dank Promotion auch nicht mehr dazu mein Projekt fertig zu stellen.

Entspricht ein Stahl Pinarello mit 11 fach Gruppe dem Reglement, oder muss ich am 7.9 alleine Bier trinken? ?
 
Zurück
Oben Unten