• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

6. radklassiker.koeln - börse und ausfahrt vom 30.8. - 1.9. 2024

Anzeige

Re: 6. radklassiker.koeln - börse und ausfahrt vom 30.8. - 1.9. 2024
RH 56. Läuft letztlich wohl auf ein Peugeot hinaus. Die üblichen Verdächtigen find ich auch alle toll, nur gibt es da nicht so viel in der von mir angepeilten Farbcombi. Jedenfalls hab ich nichts gefunden.
Orange Decals gab es bei Peugeot erst in der zweiten Hälfte der 70er, genauer gesagt 1979. Da war endlich Schluss mit dem langweiligen Design.
 
RH 56. Läuft letztlich wohl auf ein Peugeot hinaus. Die üblichen Verdächtigen find ich auch alle toll, nur gibt es da nicht so viel in der von mir angepeilten Farbcombi. Jedenfalls hab ich nichts gefunden.
Peugeots hab ich nicht..dann viel Erfolg beim Stöbern..da sind sicherlich Hàndler aus Frankreich oder welche die dort zukaufen am Start.
 
Peugeots gibt es immer einige in Köln. Ist nur die Frage ob die richtige Rahmengröße in der richtigen Farbe dabei ist.
 
Bleibts denn jetzt bei dem frühe(re)n Start? Und 25er veloflex gehen doch wohl oder? ;)
 
wahrscheinlich wird um 10.30 zur einschreibung gebeten, start dann um 11.00.

ich bin am letzten wochenende mit 25er faltveloflexen pannenfrei durchgekommen, meine empfehlung: 14-28, 36/50.
der sehnsüchtig - schmachtende blick von @chassaelle spricht bände :D
IMG_20190804_142150.jpg

hinten: @Laufi - guide espresso und scheffe de controle´war mit dabei, seine herzdame ist für das kuchenbuffet zuständig, zweie ihrer kreationen durften wir testen, ich sage nur: der weg lohnt sich!!!
 
wahrscheinlich wird um 10.30 zur einschreibung gebeten, start dann um 11.00.

ich bin am letzten wochenende mit 25er faltveloflexen pannenfrei durchgekommen, meine empfehlung: 14-28, 36/50.
der sehnsüchtig - schmachtende blick von @chassaelle spricht bände :D
Anhang anzeigen 691825
hinten: @Laufi - guide espresso und scheffe de controle´war mit dabei, seine herzdame ist für das kuchenbuffet zuständig, zweie ihrer kreationen durften wir testen, ich sage nur: der weg lohnt sich!!!
Na gut dann wirds das Marschall mit eben diesen falt veloflex in 25 und 50/34 13-28. Dann muss ich wenigstens nix mehr Umbauen wofür ich vermutlich eh keine Zeit hätte :D
 
Peugeots gibt es immer einige in Köln. Ist nur die Frage ob die richtige Rahmengröße in der richtigen Farbe dabei ist.

Dann drück mir mal die Daumen! :D

Peugeots hab ich nicht..dann viel Erfolg beim Stöbern..da sind sicherlich Hàndler aus Frankreich oder welche die dort zukaufen am Start.


Vielleicht wird's am Ende doch was anderes. Ich halt einfach die Augen offen, studiere in letzter Zeit einige Blogs und Foren. Geschmacklich hab ich mich aber bisher nicht vom Wunsch eines "kühlen" Bikes entfernt. Die blauen, roten Italiener sind alle cool, aber nicht dass, was ich auch wirklich will als ersten Klassiker. Da rührt sich nichts bei mir. Ja, auch bereits live gesehen und angefasst. Mag ich nicht.

Orange Decals gab es bei Peugeot erst in der zweiten Hälfte der 70er, genauer gesagt 1979. Da war endlich Schluss mit dem langweiligen Design.

argh. Das wirft es nun etwas übern Haufen. All zu viele Kompromisse mag ich nicht eingehen.



Eventuell jemand eine Idee welche Marke einen Blick wert wäre, wenn es um erste Hälfte 70er, kühl mit orangenen Akzenten geht?
Möchte mir auf gar keinen Fall was zusammenbasteln, es soll ein vollkommen der Zeit entsprechendes Rad sein.
 
Dann drück mir mal die Daumen! :D




Vielleicht wird's am Ende doch was anderes. Ich halt einfach die Augen offen, studiere in letzter Zeit einige Blogs und Foren. Geschmacklich hab ich mich aber bisher nicht vom Wunsch eines "kühlen" Bikes entfernt. Die blauen, roten Italiener sind alle cool, aber nicht dass, was ich auch wirklich will als ersten Klassiker. Da rührt sich nichts bei mir. Ja, auch bereits live gesehen und angefasst. Mag ich nicht.



argh. Das wirft es nun etwas übern Haufen. All zu viele Kompromisse mag ich nicht eingehen.



Eventuell jemand eine Idee welche Marke einen Blick wert wäre, wenn es um erste Hälfte 70er, kühl mit orangenen Akzenten geht?
Möchte mir auf gar keinen Fall was zusammenbasteln, es soll ein vollkommen der Zeit entsprechendes Rad sein.
Irgendwer hier hat ne Gazelle in weiß (Perlmutt) mit orangenem Steuerrohr. Ob die aus Anfang 70 is weiß ich nicht. Aber das Rad ist super schön. Wem gehörts noch gleich?
 
Dann drück mir mal die Daumen! :D




Vielleicht wird's am Ende doch was anderes. Ich halt einfach die Augen offen, studiere in letzter Zeit einige Blogs und Foren. Geschmacklich hab ich mich aber bisher nicht vom Wunsch eines "kühlen" Bikes entfernt. Die blauen, roten Italiener sind alle cool, aber nicht dass, was ich auch wirklich will als ersten Klassiker. Da rührt sich nichts bei mir. Ja, auch bereits live gesehen und angefasst. Mag ich nicht.



argh. Das wirft es nun etwas übern Haufen. All zu viele Kompromisse mag ich nicht eingehen.



Eventuell jemand eine Idee welche Marke einen Blick wert wäre, wenn es um erste Hälfte 70er, kühl mit orangenen Akzenten geht?
Möchte mir auf gar keinen Fall was zusammenbasteln, es soll ein vollkommen der Zeit entsprechendes Rad sein.

Wenn du dich so auf die orangen Decals versteifst, wird es echt schwierig. Da gab es nicht viele Räder und Anfang der 70er fällt mir da gar keins ein.
Ansonsten gab es bei Gazelle gute Räder in hellen Farben, allerdings ohne orange Decals.
 
Irgendwer hier hat ne Gazelle in weiß (Perlmutt) mit orangenem Steuerrohr. Ob die aus Anfang 70 is weiß ich nicht. Aber das Rad ist super schön. Wem gehörts noch gleich?
Das Rad ist von @Quick Nick - eines der schönsten Räder hier im Forum ?

(Bild aus seinem Album)
 
Gilt (m)ein 92er Plaste-Hobel (Trek OCLV) noch als Klassiker?
Oder muss ich meinen Crosser mitbringen? Der soll aber noch von 3x7 auf 2x10 heruntergestuft werden. Darf ich den denn noch mitbringen?
Ansonsten hätte ich nur noch den 650b Umbau mit Schutzblechen und der entsprechenden Übersetzung.
 
Gilt (m)ein 92er Plaste-Hobel (Trek OCLV) noch als Klassiker?
Oder muss ich meinen Crosser mitbringen? Der soll aber noch von 3x7 auf 2x10 heruntergestuft werden. Darf ich den denn noch mitbringen?
Ansonsten hätte ich nur noch den 650b Umbau mit Schutzblechen und der entsprechenden Übersetzung.
Ich nehm mein Marschall aus +-2000 mit 9 Fach und kompakt Kurbel. Also wenn hier jetzt Beschränkungen was Baujahr etc kommen würden hätte ich n Problem ;) Also weil ich dann noch n anderes Rad auf hügeltauglich Umbauen müsste :p
 
Zurück
Oben Unten