• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

27 zoll stahlfelge woher?

peligro

Neuer Benutzer
Registriert
3 September 2008
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
tag zusammen.

ich fahre ein fuji gran tourer se mit sun tour fuji vx schaltung und dia comp bremsen. soweit ich weiß müssten das alles originalteile sein. baujahr anfang der 80er.
die 27 zoll stahlfelgen stammen von sunshine und sind vom täglichen gebrauch gezeichnet. weiß jemand, ob es irgendwo derartige felgen zu erwerben gibt? ich bin gerad dabei das rad instand zu setzen und an den felgen beißt sich die hiesige fahrradbauer zunft die zähne aus...

danke
 
AW: 27 zoll stahlfelge woher?

Es gibt in den Niederlanden einen alten Traditionsbetrieb, der lange Zeit unter dem Namen "van Schothorst" Stahlfelgen fertigte.
Heute gehört die Firma zu Rigida und verkauft auch unter diesem Namen, z.B, die Modelle QS32 und ST32 sind in der Größe 635 (700B) erhältlich. Traditionelle 27"-Felgen werden mit 630 angegeben, aber ob es da so große Unterschiede gibt, bezweifle ich.
Wenn es 635er Felgen noch neu gibt, dann gibts bestimmt auch Reifen dafür. Man könnte also im Ernstfall Felgen und Reifen wexeln und das Rad weiterbenutzen.
 
Zurück
Oben Unten