• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

27" felgen + reifen

ronny.hoe

Aktives Mitglied
guten morgen.

hat jemand von euch in letzter zeit dieses material eingekauft?
wenn ja - wo bitte?

benötigt wird für ein fahrrad aus den 70-ern:

2 stk. felgen - alu/silber/36 loch/geöst - größe: 27"/ 630 - in guter qualität/neu - clincher version
2 stk. reifen - für 27"/630 - breite: ca 25/28 mm - faltversion (?)
1 garn schutzbleche - alu gehämmert (?) - breite ca 30 mm

ich bin für eine quelle/vertrieb/handel sehr dankbar ...

m f g

ronny hörmann

guten morgen.

hat jemand von euch in letzter zeit dieses material eingekauft?
wenn ja - wo bitte?

benötigt wird für ein fahrrad aus den 70-ern:

2 stk. felgen - alu/silber/36 loch/geöst - größe: 27"/ 630 - in guter qualität/neu - clincher version
2 stk. reifen - für 27"/630 - breite: ca 25/28 mm - faltversion (?)
1 garn schutzbleche - alu gehämmert (?) - breite ca 30 mm

ich bin für eine quelle/vertrieb/handel sehr dankbar ...

m f g

ronny hörmann
Bezugsquellen für die gesuchten Teil kann ich Dir leider nicht nennen.

Von der von Dir angegebenen Schutzblechbreite von ca. 30 mm würde ich Dir bei einer Reifenbreite von 28 oder 25 mm jedoch abraten (weil zu schmal).

Suche wenn, dann wenigstens nach 35 mm breiten Blechen (z.B. von Honjo die Modelle H27 oder H35).

P.S. Was ich mich frage ist, warum Du (wenn Du schon neue Felgen besorgen willst oder musst) nicht gleich auf die Größe 28" / 700C wechselst (was das Ganze vereinfachen würde).

Zuletzt bearbeitet:
Diese Felgengröße ist so gut wie ausgestorben. Am ehesten gibt es das noch in UK. Ich habe wegen der damals schon schwierigen Beschaffung mein Sportrad bereits in den 80ern auf 622er Felgen umgebaut. Reifen gibt es in Deutschland noch vereinzelt, allerdings nur in 32-630. Ich würde die Gelegenheit nutzen, auf 622er Felgen umzusteigen. Im schlimmsten Fall sind längere Bremsen nötig.
Am ehesten findest du noch einen guten gebrauchten LRS, wenn es unbedingt 630 sein muss.

Zurück