• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

27,5"-LRS funktioniert mit 28"-Schlauch?

Bierschinken88

Aktives Mitglied
Registriert
23 August 2015
Beiträge
1.625
Reaktionspunkte
851
Moin,

es kam, wie es kommen musste, Frau hat sich bei der ersten Fahrt mit dem neuen Rad die Überrerreste des gestrigen 11.11. eingefahren....platt nach 5km.

Das Rad ist ein Canyon Roadlite mit 27,5" Laufrädern. Blöderweise hab ich nur Conti Race 28 Schläuche hier. Funktioniert der Schlauch im leicht kleineren Laufrad oder bekomme ich da Knubbelbildung, hat da jemand Erfahrungen zu? - Sonst muss ich später noch zu nem Radhändler, Ersatz beschaffen.
 
Was spricht dagegen, den punktierten Schlauch zu flicken? Der Durchmesserunterschied von 584 zu 622 mm macht schon was aus. Würde sowas bestenfalls als Heimbringer im Notfall einsetzen.
 
Das funktioniert.
Schon öfter 29'er in 26 montiert.
Und auch schon 26 in 27,5+ :rolleyes:
Achte darauf, dass der nur an einer Stelle das zuviel an Schlauch hast. Am besten ein kleines S legen.

:)
 
Moin,

danke für eure Rückmeldungen.
Ich konnte gestern Abend den Schlauch flicken, der war nicht so schlimm zugerichtet wie befürchtet.
Es war ein Conti Race 26 verbaut. Der Reifen hat das Maß 27.5 x 1.25.

Hab für die nächste Bestellung mal 2 Schläuche auf den Merkzettel gepackt. Sollte vorher noch mal was passieren, muss dann ein 28er Schlauch herhalten.
 
Es war ein Conti Race 26 verbaut. Der Reifen hat das Maß 27.5 x 1.25.
Der Schlauch passt genau. Spezifiziert für schmale 650C-Reifen: 20-571 bis 25-599.
Und auf dem Reifen steht bestimmt auch noch die Größe in der ETRTO-Darstellung? Das macht nämlich Vieles einfacher.
(Bei der Dimension hätte ich eigentlich etwas wie 26x1 1/4 erwartet)
 
Zurück
Oben Unten