• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

25.9.2011: Kettwiger Hügeltour

pjotr

Radprofi, gefangen im Körper einer Hobbylusche
Registriert
18 März 2004
Beiträge
10.299
Reaktionspunkte
14.526
Ort
Münsterland
Am kommenden Sonntag, dem 25.9.2011 geht die Kettwiger Hügeltour mit Start/Ziel in Essen-Werden in die neunte Austragung. Am bewährten Konzept der Veranstaltung hat sich nichts geändert. Wie in den Vorjahren haben wir eine anspruchsvolle, landschaftlich außergewöhnlich schöne Route durch das Bergische Land ausgesucht. Die 155 km-Runde führt von Essen z.B. bis zur Ennepetalsperre und weist ca. 2100 Höhenmeter auf. Die kürzeren Runden sind natürlich weniger anspruchsvoll aber nicht weniger schön.

Gegenüber den Vorjahren haben wir die Strecke ein wenig verändern müssen. Wir fahren diesmal nicht mehr durchs Angertal, um der Baustelle zum Weiterbau der A44 aus dem Weg zu gehen.

Natürlich werden wir euch wieder die bekannt gute Verpflegung auf der Strecke bieten und uns mächtig ins Zeug legen, um euch einen schönen Tag zu ermöglichen. Nur Fahren müsst Ihr noch selber. :D

Weitere Infos findet Ihr hier: http://www.rsc-essen-kettwig.de/

PS: Ich werde wieder an der Kontrolle an der Ennpetalsperre im Einsatz sein.
 
AW: 25.9.2011: Kettwiger Hügeltour

Würde gern wissen wo die Kontrollen der 150er sind, da ich vielleicht früher weg muss, bzw abkürzen. (keine Sorge, Startgebühr zahle ich auf jeden Fall und gebe Startnummer dann einem Mitfahrer mit)
 
AW: 25.9.2011: Kettwiger Hügeltour

Ich suche sie dir raus, wenn Du noch nach Duisburg fahren willst, geht das aber bei der neuen Streckenführung am besten vom ziel in Essen-Werden aus. bei der alten Strecke war das anders, da hättest Du vom Angertal/Hofermühle Richtung Heimat fahren können, aber den Streckenteil gibt es nicht mehr. Die neue Strecke läuft aus den o.g. Gründen weiter östlich.
 
AW: 25.9.2011: Kettwiger Hügeltour

Schade, dann sehen wir uns nicht beim Südharzmarathon!
Euch schönes Wetter und ne rege Teilnahme!

Grüße h20
 
AW: 25.9.2011: Kettwiger Hügeltour

Schade, dann sehen wir uns nicht beim Südharzmarathon!
Euch schönes Wetter und ne rege Teilnahme!

Grüße h20

Hi h2O

ja das ist wirklich schade, eine sehr schöne Veranstaltung!
Sonntag ist außerdem noch das Bergzeitfahren in Hemeln, ein Bergzeitfahren am Brocken gibt es auch noch. Für uns ist das sicher keine Konkurrenz, dafür sind wir zu weit weg, aber die Veranstalter der beiden Events im Harz und in Göttingen hätten sich mal besser abgesprochen ...

Gruß

PS: Wir hätten uns natürlich gefreut, wenn Du uns auch mal die Ehre Deiner Anwesenheit gegeben hättest :)
 
AW: 25.9.2011: Kettwiger Hügeltour

Hi h2O

ja das ist wirklich schade, eine sehr schöne Veranstaltung!
Sonntag ist außerdem noch das Bergzeitfahren in Hemeln, ein Bergzeitfahren am Brocken gibt es auch noch. Für uns ist das sicher keine Konkurrenz, dafür sind wir zu weit weg, aber die Veranstalter der beiden Events im Harz und in Göttingen hätten sich mal besser abgesprochen ...

Gruß

PS: Wir hätten uns natürlich gefreut, wenn Du uns auch mal die Ehre Deiner Anwesenheit gegeben hättest :)


Bei den Veranstaltungen vor Ort fällt es mir schwer, in den Pott zu fahren.
Ich fahre übrigens oft in den Westen, dann allerdings zu Mutti und ohne Rad.

Grüße h20
 
AW: 25.9.2011: Kettwiger Hügeltour

Bei den Veranstaltungen vor Ort fällt es mir schwer, in den Pott zu fahren.
Ich fahre übrigens oft in den Westen, dann allerdings zu Mutti und ohne Rad.

Grüße h20

Wenn Du mal Mutti ein paar Stunden alleine lassen kannst ohne enterbt zu werden und das Rad dabei hast, melde dich mal! Unsere RTF-Strecke ist ja das ganze Jahr "da" und ich mach gerne mal den Fremdenführer.
 
AW: 25.9.2011: Kettwiger Hügeltour

Hallo pjotr,

ich überlege an Eurer RTF teilzunehmen. Für mich ist es das erste Event dieser Art. Wie habe ich mir den Ablauf vorzustellen? Wann wird gestartet? Starten alle zusammen? Gibt es eine Wertung? Wann ist "Ziel"schluß?
Überlege die 75km Runde zu nehmen. Wäre für mich mit Anfahrt dann ca.120km.

Über Aufklärung würd ich mich freuen.
 
AW: 25.9.2011: Kettwiger Hügeltour

Hallo Deepblue !

Prima, dass du bei uns starten magst :)

Vielleicht kann dir auch unsere Homepage noch ein wenig Aufklärung bezügl der Zeiten und Strecke geben. (pjotr hat unsere Seite in seiner Signatur verlinkt).

Ansonsten in Kürze:

Startzeit: 8.00 Uhr bis 10.30 Uhr

Zusammen starten: Nein, aber i.d.R. verabreden sich viele zur vollen und halben Stunde innerhalb des Zeitfensters zum Start. Wenn du also nicht allein fahren möchtest, könntest du dich sicherlich anderen Fahrern anschließen.

Wertung: Nein, falls du eine Zeitnahme meinst

Kontrollschluß: Ohhh, das weiß ich grad nicht. Pjoooooooooooootr: HILFE

Viele liebe GRüße
und bis Sonntag
Lotta
 
AW: 25.9.2011: Kettwiger Hügeltour

Nach erheblichen Problemen mit der Genehmigung ist für die RTF jetzt endlich alles "angerichtet". Nach einigen Streckenänderungen (u.a. darf der Asker Berg und der untere des Ennepetals nicht befahren werden) liegt die Genehmigung nun dank der intensiven Arbeit unseres Cheforganisators seit heute 16:30 Uhr (!!!!) vor. Irgendwie wird es von Jahr zu Jahr schwieriger mit der Genehmigung .. Aber was soll's. Der Streckequalität haben die Änderungen nicht geschadet, das Wetter wird Top am Sonntag und alles ist auf den Weg gebracht. Wir freuen uns auf euch!
 
AW: 25.9.2011: Kettwiger Hügeltour

Ich bin überzeugt, ihr liefert uns wieder eine schöne RTF.

In jedem Fall schon mal danke für die Mühen!
 
AW: 25.9.2011: Kettwiger Hügeltour

Bin natürlich auch am Start. Ein paar Leute vom Kreisel Tönisvorst werden mich begleiten. Freue mich schon. Bis Moin...
 
AW: 25.9.2011: Kettwiger Hügeltour

Was soll man sagen? Perfekte RTF!!!

Strecke, Verpflegung - alles TOP. Ein klitzekleiner Kritikpunkt ist die Abfahrt nach Werden runter. Viel zu viele Autos. Vielleicht Hammerstr. sparen und über Haus Scheppen beim nächsten Mal zurück.

Vielen Dank an die zahlreichen Helfer an der Strecke - es ist und bleibt die beste RTF in der Region.
 
AW: 25.9.2011: Kettwiger Hügeltour

Bis auf die kleine Streckenänderung (Asker Berg wäre toll gewesen, aber da könnt ihr ja nichts für) und den Rückweg über Werden (wo auch noch i.ein Volksfest war) eine einfach rundum gelungene RTF und meiner Meinung nach die mit Abstand beste in der Gegend. Verpflegung einzigartig gut mit extrem großer Auswahl an versch. Sachen, viele Helfer und das Wetter habt ihr auch noch hervorragend hinbekommen. Danke euch! Nächst Jahr hoffentlich wieder.
 
AW: 25.9.2011: Kettwiger Hügeltour

Hallöchen,

hab zwar kein, von Peter persönlich geschmiertes, Marmeladebrot bekommen ;-) es lässt sich dennoch gut verkraften angesicht der sonst rundum perfekten Orga!
Was eine herrlich ruhige Kontrolle an der Ennepetalsperre! Hätt` dort glatt bleiben und übernachten können....
Bis auf das letzte Stück mit ganz viel Verkehrsaufkommen (irgendwie muß man ja auch wieder in die Stadt), alles prima.... ist halt wohl die beste Veranstaltung im Jahr.... gut, zusammen mit dem Gladbacher Marathon :)

Peter, hat mich gefreut, Dich sowie auch Deine Frau zu treffen.
Nächstes Jahr wieder.... vorher aber in den Alpen! ;-)))

Dank und beste Grüße,
Roland


P.S.
War das Wetter eigentlich auch ein Teil Eurer Organisation?
Traumhaft!
 
AW: 25.9.2011: Kettwiger Hügeltour

Jungs,

DANKE für diese Hammergeile RTF! Verpflegung TOP. Streckenführung TOP.
Betreuung an der Strecke TOP.

Lediglich das Ende durch Werden und die Passage nach Witten sollte überdacht werden. Die Überquerung des Staudamms muß drin bleiben, das hat was!

Nächstes Jahr natürlich wieder. Vor allem, weil ihr das mit dem Wetter anscheinend immer richtig gut hinbekommt. War im letzten Jahr ja auch schon ok.

Und ja, es ist in jedem Fall die beste RTF in der Region. Die Verpflegung macht es! Ihr stellt alle anderen in den Schatten.
 
Zurück
Oben Unten