• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

25-622 Reifen mit 32-622 Schlauch ?

Speedcore016

Neuer Benutzer
Registriert
19 März 2018
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Hallo!

Ich wollte heute bei meinem Rennrad bei dem Hinterrad den Schlauch mal austauschen. Und dabei bin ich auf etwas gestoßen was mich etwas stutzig macht ( Vielleicht auch nur mich =) ^^.

Und zwar ich habe einen Mavic 25-622 Reifen am Hinterrad, habe aber ganze Zeit einen 32-622 Schlauch drinnen gehabt, und ich habe zuhause nur einen Reserve Schlauch mit 25-622.

Kann ich diesen Schlauch als Ersatz nehmen ?
Was wäre der Unterschied zu einem 32-622 Schlauch ?

Warum ist das so ?
 

Anzeige

Re: 25-622 Reifen mit 32-622 Schlauch ?
Denk einfach mal 20 Sekunden darüber nach, dann fällt dir die Antwort sicher selbst ein. Wenn nicht, dann könntest du mit der Antwort sowieso nichts anfangen. Und schau dir nochmal genauer an, was wirklich auf den Schläuchen steht.

Ach ja, bist du eigentlich identisch mit dem Troll, der sich auch heute angemeldet hat und wissen will, was der Unterscheid zwischen dem großen und dem kleinen Kettenblatt ist?
 
Zuletzt bearbeitet:
Für was sind Sie eigentlich in diesem Forum angemeldet, wenn Sie nicht in der Lage sind eine normale belanglose Frage zu beantworten von jemandem der Hilfe benötigt ?

Ich glaube Sie haben die Sinnhaftigkeit eines Forums nicht ganz verstanden, denn hier geht es komischerweise um den Austausch von Informationen oder Hilfestellungen für andere.

Aber trotzdem vielen Dank für ihre schnelle, aber doch sehr sinnlose Antwort. Vielleicht sollten Sie beim nächsten Hilfe Thread den Sie sehen einfach den Browser schließen. So können Sie wenigstens andere User vor ihrer Ignoranz schützen.

LG
 
Na, na............ bleib mal höflich "Neuer".........

und jetzt zum Schlauch: Mein Vorredner hat es schon gesagt, einfach mal 20 sec. nachdenken...... Schläuche sind immer "Gruppen-Schläuche" ( und das schon immer) und jede Größe muß für ein paar Dimensionen reichen....
Das ist auch nicht einheitlich geregelt...... bei Michelin z.B. bis 20-25mm Breite, dann 25-32mm usw.... Eigentlich sieht man das mit einem Blick auf die Packung und meist ist das auch auf den Schlauch gedruckt.....
 
Finde es schon traurig, dass hinter jeder Anfängerfrage direkt ein Troll vermutet wird und derjenige sofort dumm gemacht wird. Macht ihr das auch so, wenn einer vor euch steht und die gleiche Frage formuliert?
Gibt einem die Anzahl der eigenen Beiträge das Recht dazu?
Warum lässt man nich einfach die Finger vom Antwortbutton, wenn einem die Frage nicht passt? Bestes Mittel gegen angebliche Trolle.

crestfallen
 
Na, na............ bleib mal höflich "Neuer".........

und jetzt zum Schlauch: Mein Vorredner hat es schon gesagt, einfach mal 20 sec. nachdenken...... Schläuche sind immer "Gruppen-Schläuche" ( und das schon immer) und jede Größe muß für ein paar Dimensionen reichen....
Das ist auch nicht einheitlich geregelt...... bei Michelin z.B. bis 20-25mm Breite, dann 25-32mm usw.... Eigentlich sieht man das mit einem Blick auf die Packung und meist ist das auch auf den Schlauch gedruckt.....
Gute Antwort. Vorverurteilung geht schneller als man denkt:)
 
Warum wird das hier wieder zu einer Titanendiskussion hochgeschaukelt, Männers? :eek:
Anfängerfrage so nehmen wie sie eben daherkommt oder eben nicht antworten. Unsicher kann man sich doch mal sein...und es ist nicht jeder auf einem Rennrad geboren worden oder hat die Technikweissheit mit dem Löffel gegessen! Contenance und Toleranz
 
Er ist doch nur unsicher, weil vorher ein aus seiner Sicht Schlauch für 32C drin war und er nur einen für 25C liegen hat.
Und? Ab zum Schafott mit ihm?

crestfallen
 
Na ja, sein Einstieg ist nicht weiter tragisch, aber eine Reaktion mit Schnappatmung auf eine , zugegebenermaßen etwas grantige, aber Antwort ist etwas seltsam.
Also noch mal tief Luft holen und alles auf Anfang.......
 
Zurück
Oben Unten