• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

25.0 mm japanische non-Shimano Sattelstütze 70/80er?

fl44

Aktives Mitglied
Registriert
9 August 2009
Beiträge
419
Reaktionspunkte
295
Ort
Bodensee
Jemand eine Idee für eine hochwertige japanische (non-Shimano) 25.0 mm Sattelstütze ca. Ende 70 / Anfang 80 außer der SunTour Superbe Pro SP-2100?

dd1cfd98c66b0fd4ca9c737dd4693ed7.jpg
 
SR Royal vielleicht? Die hatten diverse schicke Modelle. Ansonsten könnte velobase inspirierend wirken
 
Die SR Royal Serie hatte 25.8 mm als kleinstes Maß. 1983 gab es die MT-110/-101 in 25 mm: ein Modell mit sehr variablem Offset. Würde leider nicht passen.

Allerdings habe ich gesehen, dass es 1979 eine SR Laprade 707 in 25 mm gab. Wäre eine Option.

Wo könnte ich Kataloge 1984 und -85 finden?

2c8c6b92dd61f8a1e93852f40381ac70.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Schau mal was andere Leute verwenden in ihre Alan's oder Vitus' (alu Rahmen).
Die haben normalerweise 25.0mm Sattelstütze...

Ich habe vielleicht noch ein 70-er/80-er 25.0mm, bei Interesse einfach melden
 
Keine Ahnung, tut mir leid.
Ich denke die war ungemarkt, aber bestimmt früh 80er oder früher.
Alu mit schwarze Akzenten (top war schwarz und "fluted").
Schwierig zu sehen, aber es ist diese...

Rad ist mittlerweile weg, aber Stütze muss ich noch haben :) Leider sind wir rezent umgezogen und alle Fahrradteile sind jetzt noch in Kartons.

IMG_20160626_164723747.jpg
 
Schau mal was andere Leute verwenden in ihre Alan's oder Vitus' (alu Rahmen).
Die haben normalerweise 25.0mm Sattelstütze...

Ich habe vielleicht noch ein 70-er/80-er 25.0mm, bei Interesse einfach melden

Würde mich interessieren. Wenn’s passt, schicke mir bitte einfach einmal ein paar Fotos.

Vielleicht kurz zur Erklärung:

Es geht mir nicht darum, generell eine 25mm zu finden. Ich habe sogar eine Campagnolo SR. Für mein Projekt würde sich allerdings ein japanisches – nicht aber Shimano – Fabrikat Ende 70 / Anfang 80 eignen. Daher die Frage des Threads nach passenden Optionen.
 
Warum lässt du die nicht eine dir genehme Stütze auf 25mm abdrehen ???????????????
Kleinigkeit an einer normalen Drehmaschine .
 
Zurück
Oben Unten