• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[2019] Pläne / Ziele

F4B1

Aktives Mitglied
Registriert
17 Juni 2010
Beiträge
1.647
Reaktionspunkte
1.177
Da sich das Jahr dem neigt und ich nach 200km in Münster und 300km DIY gerne wieder Langstrecke fahren will, interessiert mich auch, was ihr so vorhabt.

Für mich klingt Wuppertal im Februar interessant, eventuell auch im März. Niederrhein eventuell auch.
Ansonsten möchte ich im Januar erstmal DIY von Haltern zum Möhnesee. Bin bei meiner Planung insgesamt frei, da Paris Brest sowieso noch weit weg ist. Daran denke ich vllt. 2022/23.

Vllt. komme ich ja dazu jeden Monat Langstrecke zu fahren. Die Wochenenden sind immerhin mal frei. Der Jobwechsel bringt das neben einer schönen Trainingsstrecke mit sich.
 
Für die Strecke von Haltern zum Mönesee kann ich dir den Track des 600km Brevets in Boekelo (NL) empfehlen.
Ich hoffe auf einen Startplatz bei PBP, was aber ungewiss ist, weil ich in diesem Jahr nur ein 300km Brevet als längste Strecke vorweisen kann. Eine Brevetserie in Süddeutschland soll es auf jeden Fall werden (München, Treuchtlingen, Freiburg,
Wallerfangen), wenn es gut läuft auch ein 1000er.
 
Ich plane 2019 auf jeden Fall weniger Brevets zu fahren. Meinem Herz geht es zwar langsam besser, aber PBP habe ich für 2019 gestrichen. Werde im Frühjahr auf jeden Fall den 200er und den 300er in Twisteden fahren. Wenn ich danach keine Herzprobleme habe, dann auch den 400er. Beim 600er an Pfingsten bin ich wieder am Ijsselmeer und fahre die Fietselfstedentocht (235 km Marathon). Das wird es dann wahrscheinlich an Langstrecken für 2019 sein. Wenn ich dann weiter gesund bleibe, plane ich aber die komplette Serie für 2020. Auch LEL für 2021 habe ich noch nicht ganz abgeschrieben, wenn mein Herz mitmacht. Dann wäre vielleicht auch PBP 2023 möglich. Mal sehen.
 
PBP ist mein Hauptziel für 2019. Der 200-er ist schon durch, als weitere Quali's plane ich den 300 er in Heerlen, 400 in Amsterdam und 600 in Merselo. Und dann och den 1000-er aus Limoges als weitere Vorbereitung.
 
PBP ist natürlich das große Ziel. Mit einem 1000er aus 2018 ist zumindest die Voranmeldung komfortabel.

Meine Leidenschaft für bergiges weiter ausleben mit Brevets in Wuppertal, Köln (600er, führt 50m an meiner Haustüre vorbei), Gießen und Wallerfangen. Das Saarland passt zwar nicht ganz in den Plan, aber der Standort hat so viel Charme, dass ich mir mindestens ein Brevet (400er) erlaubt habe.

Ein paar Extrabrevets nach Lust und Laune; es werden dann so neun Stück insgesamt vor PBP.

Einen 1000er vorher fahre ich nicht. Mein Kopf ist für mehrere 1000+ pro Jahr nicht gemacht. Dies Jahr war ich vom zauberhaften Saarland-1000er noch so gefangen, dass mir bei Merselo-Verona noch Bilder davon durch den Kopf gerauscht sind. Das ist ja Verschwendung und auch ein bisschen ungerecht den Veranstaltern gegenüber, die sich ja wirklich umgebracht haben für uns!

Statt des 1000ers gönne ich mir was, das mir schon länger nicht aus dem Kopf geht; Ende Mai fahre ich meine erste Superrandonnee, den Ötztaler 600er vom ARA München. Das wird bestimmt ein Traum, und es ist auch lange genug Pause vor PBP, damit ich mich wieder ganz darauf einlassen kann.

Meinen Fuhrpark verkleinern; gestern hätte ich mir um ein Haar einen Koga Randonneur aus 1976 gekauft. Bis jetzt bin ich im Kampf gegen mich selbst siegreich!
 
Für die Strecke von Haltern zum Mönesee kann ich dir den Track des 600km Brevets in Boekelo (NL) empfehlen.
Sieht gut aus. Werde ich im nach meinen Urlaub in Rom (mal ohne Rad)ein wenig umbauen. Wenn der Kahle Asten so nah ist muss ich da rauf.

16.2. in Wuppertal ist jetzt auch nahezu fest. Gleich noch überweisen. Also nochmals nach Rom.
 
Zurück
Oben Unten