• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

2000er - Shimano 105 nach Zusammenbau Schalthebel hängend?

iz7rtr

Neuer Benutzer
Registriert
12 Oktober 2021
Beiträge
9
Reaktionspunkte
0
Hallo,

habe ein Rennrad geerbt, bei dem war der Schalthebel für hinten nicht funktionsfähig und auseinandergebaut.
Ich versuche jetzt schon mehrere Monate das nach diversen Anleitungen wieder zusammen und zum laufen bekommen. Es gelingt mir auch nahezu gut (Youtube Videos) jedoch nach festziehen der letzten Mutter/Feder geht der Hebel wenn man ihn für den Schaltprozess nach innen schiebt einfach nicht mehr selbstständig zurück.

Ich weiß es ist aus der Ferne schwer, dabei zu unterstützen, aber ich würde es trotzdem versuchen, dass Problem scheint bestimmt einfach zu sein.

Facts:
Prinicipia Rennrad aus den 2000er Jahren.
Shimano 105 Schaltung
- > weiteres siehe Bilder

Für weitere Fragen bin ich natürlich offen und stehe zur Verfügung.
Ich will mich auch schon vorab bedanken bei allen Unterstützern.

Grüße
 

Anhänge

  • WhatsApp Image 2021-10-10 at 12.32.22 (3).jpeg
    WhatsApp Image 2021-10-10 at 12.32.22 (3).jpeg
    246,2 KB · Aufrufe: 83
  • WhatsApp Image 2021-10-10 at 12.32.22 (4).jpeg
    WhatsApp Image 2021-10-10 at 12.32.22 (4).jpeg
    82,8 KB · Aufrufe: 81
  • WhatsApp Image 2021-10-10 at 12.32.22 (12)_bear.jpg
    WhatsApp Image 2021-10-10 at 12.32.22 (12)_bear.jpg
    88,1 KB · Aufrufe: 74
  • WhatsApp Image 2021-10-10 at 12.32.22.jpeg
    WhatsApp Image 2021-10-10 at 12.32.22.jpeg
    313,5 KB · Aufrufe: 68
Wie weit war denn der Hebel demontiert/zerlegt? Nur bis zur Demontage des großen Hebels (BIld 3) oder komplett, (was meiner Erinnerung nach nur von hinten geht)?
 
Oh Mann, einklich bin ich lang genug dabei, um mich nicht mehr darüber aufzuregen. Genau eine Woche her, dass der Neuling hier reingeguckt hat... wasolldas? Erwartet man Spontanheilung durch Problemanzeige?

Ach, egal...:(

Subscriptum, Montagmorgen: zusammengefasst ergibt dieser Beitrag das schöne hessische Motto: Bevoä isch misch drübbä uffreg, isses miä liebä egal!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten