• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

2 unterschiedliche Laufräder

SirJazz

Was ist GA1?
Registriert
26 Mai 2007
Beiträge
370
Reaktionspunkte
7
Ort
Berlin-Neukölln
Guten Tag.

Meine Freundin fährt als VR ein Fulcrum Racing 7:

http://www.testberichte.de/imgs/p_imgs/Fulcrum+Racing+7-107-107106.jpg

Nun ist das HR kaputt und wir wollen es gerne ersetzen. Da uns komplette Laufräder zZ zu teuer sind, hab ich auf ebay folgendes gefunden:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=330400691751&ssPageName=STRK:MEWAX:IT

Meine Frage:

Gibt es grundsätzlich Probleme, wenn man verschiedene Laufräder benutzt? Das HR bei ebay scheint ein neueres Modell zu sein, da die Speichen ja anders angeordnet sind, jedoch heißen beide identisch?

Dankeschön.
 
AW: 2 unterschiedliche Laufräder

Nur mal so als Hinweis: das ebay-Angebot hat Campa-Freilauf. Also nur kaufen wenn das Rad deiner Freundin eine Schaltung von Campagnolo hat!
 
AW: 2 unterschiedliche Laufräder

Das wars dann wohl mit meiner Idee. Hab das nicht gewusst.

Danke für eure Antworten, ich werde mich dann mal wo anders umschauen nach einem HR

Ist der Freilauf denn noch in Ordnung oder ist gerade der am alten LR kaputt gegangen? Ist eigentlich kein Hexenwerk das umzubauen.
 
AW: 2 unterschiedliche Laufräder

Komplettes Lager inkl Kassette deffekt :(
Da stecken Standard-Industrielager drin - je nachdem, ob man Marken- oder No-Name Lager nimmt, ist das eine Sache von deutlich unter oder wenig mehr als 10 € Materialkosten + eine Bastelstunde.
 
AW: 2 unterschiedliche Laufräder

Da stecken Standard-Industrielager drin - je nachdem, ob man Marken- oder No-Name Lager nimmt, ist das eine Sache von deutlich unter oder wenig mehr als 10 € Materialkosten + eine Bastelstunde.

Eben!


@jazz:
Das sollte als Tipp eigentlich überflüssig sein, aber bist du mal zu einem Händler gegangen mit deinem defekten Hinterrad? Denn Defekt heißt ja nicht immer gleich ab in die Mülltonne!
Und wie Don Vito C. schon gesagt hat: Industrielager sind i.d.R. günstig austauschbar. Dazu musst du den Innen- & den Außendurchmesser und die Breite wissen (oder der Händler) und dann kann man die ganz gut nachbestellen...
 
AW: 2 unterschiedliche Laufräder

hallo,

würde auch nur die Lager wechseln zumal die Original Fulcrum nicht besonders gut gedichtet sind.

Gruß k.l.
 
AW: 2 unterschiedliche Laufräder

Dazu musst du den Innen- & den Außendurchmesser und die Breite wissen (oder der Händler) und dann kann man die ganz gut nachbestellen...
Lagerbezeichnung müsste auch auf dem Lager selbst bzw. dessen Dichtung zu finden sein, lässt sich dann gut im Netz bestellen. Nutze auch mal die Suchfunktion hier und im Tour-Forum, da war Lagertausch bei Fulcrum- u. Campa-LR auch schon Thema, sogar inkl. Lagertyp-Bezeichnung und div. Bezugsquellen.
 
Zurück
Oben Unten