• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

19.Juni auf den "Col du Galibier" ?

ultra-komm

Neuer Benutzer
Registriert
17 März 2018
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Hallo Zusammen, nachdem wir vor vier Jahren "Alpe du Huez" gemacht haben, steht nun nächstes Jahr der "Col du Galibier" an. Nach etwas Recherche habe ich den Eindruck, dass der 19. Juni etwas früh im Jahr sein könnte. Gibt es da von eurer Seite Erfahrung von wann bis wann die Tour am besten machbar ist ? Nicht das wir anreisen und der Pass ist noch gesperrt. Danke schon mal im Voraus.
Und Tschüss
ultra-komm
 
War Ende Juni 2017 in der Nähe, da war es richtig warm. Straßen dürften normalerweise frei sein. Habe aber auch schon erlebt, dass es Mitte Juli zum Wintereinbruch kam und die Radler oben "gerettet" werden mussten. Fahr hin, man weiß nie, sonst gibt es ja noch tolle Berge wie den Madeleine dort, die auch ein Reise lohnen
 
Das Problem mit Voraussagen ist, dass die die Zukunft betreffen.

Galibier ist hochalpines Gelände. Mitte - Ende Juni kann man dort zwar von freier Straße ausgehen, garantieren kann das aber niemand. Ich stand Ende Juni bereits im Schneetreiben auf dem Stelvio. Auf einem Alpenstraßenportal wird geschrieben, dass die Wintersperre dort generell bis 31.05. geht.
 
Zurück
Oben Unten