• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

125kg Sucht Einsteigerrad

Tikki

Neuer Benutzer
Registriert
22 Februar 2010
Beiträge
7
Reaktionspunkte
0
Nun verdrehen einige von euch mit Sicherheit die Augen "schon wieder einer der die Suche nicht bedienen kann"!!!!!!

Denn ist aber nicht so, habe schon sehr viel gefunden aber Leider nicht das was für meine Person so richtig infrage kommt.

Zu meiner Person

Bin zum 2 mal 39 Jahre geworden

188cm Klein

Schrittlänge 86cm

und 125Kg Leicht. mit Kleidung.:eek:

Kann Fahrradfahren ohne Stützräder seit geraumer Zeit, etwa 35 Jahre.

Nun mein Anliegen ich Suche ein Einsteigerrad was für meine Masse und Bedürfnisse "Kilometer fressen" erstmals ausreicht.
Habe kein Lust auf Crossräder oder so was in der Art, schon gehabt Liegt mir einfach nicht bin mit solchen Rädern immer auf die Straße gelandet.:mad:

Möchte max 600€ ausgeben, habe da auch schon etwas im Auge vieleicht könnt Ihr mir sagen ob das was für mich ist oder lieber die Finger davon lassen soll?

Hier mal die Teile

Felt F95 Team Issue Rennrad 2009

Scott Speedster S50 Flat Bar Trible Rennrad 2010

Oder

Scott Speedster S50 Triple Rennrad 2010

Mein Favorit ist das Felt.


Sage schon mal Danke
Und haut richtig Drauf wegen Einsteigerrad ;)
 
AW: 125kg Sucht Einsteigerrad

Moin,
erstmal ein Herzliches Willkommen im Forum.
Ich kenne die 3 Räder leider nicht die du dir ausgesucht hast, aber ich kann dir sagen, dass du vermutlich mit den Laufrädern die dabei sind Probleme bekommen könntest!
Schau dir vielleicht auch nochmal diesen Test an http://www.roadbike.de/test/labortest-22-rennrad-laufraeder.235626.9.htm?skip=0

Die gehen dort auch auf schwere Fahrer ein und sprechen, wenn ich mich richtig errinnere auch eine Empfehlung aus!

So und jetzt werden bestimmt viele weitaus qualifiziertere Aussagen von den Kollegen hier kommen, bist auf jedenfall hier richtig ;)

Lieben Gruss
Friede

Ps: Ich kann die Dt-Swiss 1900 empfehlen, jedoch sind die nicht ganz Günstig und vermutlich überdimensioniert für dein Vorhaben!
 
AW: 125kg Sucht Einsteigerrad

Nun verdrehen einige von euch mit Sicherheit die Augen "schon wieder einer der die Suche nicht bedienen kann"!!!!!!

Denn ist aber nicht so, habe schon sehr viel gefunden aber Leider nicht das was für meine Person so richtig infrage kommt.

Zu meiner Person

Bin zum 2 mal 39 Jahre geworden
188cm Klein

Schrittlänge 86cm

und 125Kg Leicht. mit Kleidung.:eek:

Kann Fahrradfahren ohne Stützräder seit geraumer Zeit, etwa 35 Jahre.

Nun mein Anliegen ich Suche ein Einsteigerrad was für meine Masse und Bedürfnisse "Kilometer fressen" erstmals ausreicht.
Habe kein Lust auf Crossräder oder so was in der Art, schon gehabt Liegt mir einfach nicht bin mit solchen Rädern immer auf die Straße gelandet.:mad:
Möchte max 600€ ausgeben, habe da auch schon etwas im Auge vieleicht könnt Ihr mir sagen ob das was für mich ist oder lieber die Finger davon lassen soll?

Hier mal die Teile

Felt F95 Team Issue Rennrad 2009

Scott Speedster S50 Flat Bar Trible Rennrad 2010

Oder

Scott Speedster S50 Triple Rennrad 2010

Mein Favorit ist das Felt.


Sage schon mal Danke
Und haut richtig Drauf wegen Einsteigerrad ;)

Hy.Ich will Dich ja nicht entmutigen,aber ich glaube nicht das ein RR so ein Gewicht aushält.Du solltest Dir erst mal nen soliden Crosser kaufen,vieleicht(wenn Du es nicht sowieso schon getan hast)Deine Ernährung umstellen und Dein Gewicht runterbringen.
Was heist zum 2.mal 39 geworden.Und wieso bist Du mit Crossern immer auf der Strasse gelandet?Wenn Du mit so nem Rad nicht fahren kannst,brauchst Du dich gar nicht erst auf ein RR zu setzen,die sind nämlich um einiges nervöser im Steuerverhalten.
 
AW: 125kg Sucht Einsteigerrad

Erstmal wilkommen im Forum.

Links zu den Rädern wären cool, denn keiner hier hat alle Komponenten im Kopf oder die Zeit, jedes Rad einzeln zu googeln.

ansonsten: Schwachstelle bei dir (bei mir leider auch :() sind die Laufräder. Bei den meisten Kompletträdern sind sogenannte Systemlaufräder montiert. Das sind maschinell eingespeichte Laufräder mit meistens um die 20-24 Speichen. Bin ich selber schon gefahren, war auch nicht wirklich ein Problem, allerdings hab ich die auch wie rohe Eier behandelt (waren nicht meine). Durch die wenigen Speichen hast du halt schneller mal nen Achter drin.

Ich fahre klassisch eingespeichte Laufräder. Die sind von Hand eingespeicht und haben minimum 32 Speichen. Dadurch natürlich auch mehr Stabilität. Dazu kommen Hochprofilfelgen.
Die Klassiker sind:
Rigida DP18
DTswiss RR 1.2
Bin beide schon gefahren und sehr zufrieden gewesen. Hab im Moment aber klassisch gespeichte von Rose, xtreme Airline 4. Sind auch klasse zu fahren und passen so schön zu meinem Rad :D
 
AW: 125kg Sucht Einsteigerrad

Hy.Ich will Dich ja nicht entmutigen,aber ich glaube nicht das ein RR so ein Gewicht aushält.Du solltest Dir erst mal nen soliden Crosser kaufen,vieleicht(wenn Du es nicht sowieso schon getan hast)Deine Ernährung umstellen und Dein Gewicht runterbringen.
Was heist zum 2.mal 39 geworden.Und wieso bist Du mit Crossern immer auf der Strasse gelandet?Wenn Du mit so nem Rad nicht fahren kannst,brauchst Du dich gar nicht erst auf ein RR zu setzen,die sind nämlich um einiges nervöser im Steuerverhalten.

Was für ein Quatsch. Mein Müsing hat mich mit noch mehr Gewicht getragen. Dank des Fahrspaßes wiege ich jetzt deutlich weniger als derTE. Hätte ich mit nem Crosser o.Ä. mangels Motivation sicher nicht geschafft.

Gerade im Einsteigerbereich wird er ja kein Leichtbaurad finden, sondern solide, etwas schwerere Rahmen, die sein Gewicht locker tragen.
 
AW: 125kg Sucht Einsteigerrad

Was für ein Quatsch. Mein Müsing hat mich mit noch mehr Gewicht getragen. Dank des Fahrspaßes wiege ich jetzt deutlich weniger als derTE. Hätte ich mit nem Crosser o.Ä. mangels Motivation sicher nicht geschafft.

Gerade im Einsteigerbereich wird er ja kein Leichtbaurad finden, sondern solide, etwas schwerere Rahmen, die sein Gewicht locker tragen.

Ok.Lassen wir die Gewichtsfrage mal aussen vor.Aber wenn der TE nicht mal nen Crosser fahren kann,ohne auf der Strasse zu landen......
 
AW: 125kg Sucht Einsteigerrad

Er meinte damit doch nicht Stürzen, sondern, dass er immer nur Straße gefahren ist und nicht im Gelände :rolleyes:
 
AW: 125kg Sucht Einsteigerrad

Auf jeden Fall sollte der TE-bei nem Komplettrad werden wohl Systemlaufräder dran sein-seine LR wegstellen oder verkaufen,und sich klassische LR mit 36 Speichen(DT rev.) zulegen.
 
AW: 125kg Sucht Einsteigerrad

Hy.Ich will Dich ja nicht entmutigen,aber ich glaube nicht das ein RR so ein Gewicht aushält.Du solltest Dir erst mal nen soliden Crosser kaufen,vieleicht(wenn Du es nicht sowieso schon getan hast)Deine Ernährung umstellen und Dein Gewicht runterbringen.
Was heist zum 2.mal 39 geworden.Und wieso bist Du mit Crossern immer auf der Strasse gelandet?Wenn Du mit so nem Rad nicht fahren kannst,brauchst Du dich gar nicht erst auf ein RR zu setzen,die sind nämlich um einiges nervöser im Steuerverhalten.

Er meinte damit doch nicht Stürzen, sondern, dass er immer nur Straße gefahren ist und nicht im Gelände :rolleyes:

Prima einer der weiß was ich damit meinte :bier:

Habe ich 125 Kg Fett Geschrieben?
Sorry wenn es so verstanden wurde aber ich wusste nicht das man denn Brust und Arm Umfang auch nenne muss? Ist das Wichtig für ein RR ???
Aber einen Kleinen Bauch habe ich auch bekommen weil ich ein Jahr nichts mehr getan habe außer etwas Laufen.
 
AW: 125kg Sucht Einsteigerrad

Prima einer der weiß was ich damit meinte :bier:

Habe ich 125 Kg Fett Geschrieben?
Sorry wenn es so verstanden wurde aber ich wusste nicht das man denn Brust und Arm Umfang auch nenne muss? Ist das Wichtig für ein RR ???
Aber einen Kleinen Bauch habe ich auch bekommen weil ich ein Jahr nichts mehr getan habe außer etwas Laufen.

Sorry,Bin nicht von nem Boddybuilder ausgegangen.:DDas Gewicht an sich ist natürlich schon wichtig.So'n RR ist ein filigranes und leichtes Gerät,und nicht für Eisenstemmende Muskelmänner Deiner Gewichtsklasse ausgelegt.
Was Du damit meinst,bin zum 2.mal 39 geworden,weis ich immer noch nicht.
 
AW: 125kg Sucht Einsteigerrad

Sorry,Bin nicht von nem Boddybuilder ausgegangen.:DDas Gewicht an sich ist natürlich schon wichtig.So'n RR ist ein filigranes und leichtes Gerät,und nicht für Eisenstemmende Muskelmänner Deiner Gewichtsklasse ausgelegt.
Was Du damit meinst,bin zum 2.mal 39 geworden,weis ich immer noch nicht.

2+39= Alter in Jahre :D 41
 
AW: 125kg Sucht Einsteigerrad

Hallo Tikki

willkommen im Forum

was die Laufräder der von Dir verlinkten Räder angeht kann ich Dir wenig Hoffnung machen die werden Dich nicht aushalten ( auf jedenfall nicht auf dauer) !!!!

hast Du vielleicht mal an ein gutes gebrauchtes Rad gedacht da bekommst Du für 600€ deutlich bessere Räder als neue, das Rad was heute noch 600€ wert ist hat vor 2-3 jahren locker das doppelte gekostet

wünsche Dir viel erfolg bei der Radsuche

gruß Toby
 
AW: 125kg Sucht Einsteigerrad

Erstmal Danke für das Willkommen Friede und Toby

Über ein gebrauchtes habe ich auch Nachgedacht, nur würde mir Lieber eins vom Händler holen alleine schon wegen der Garantie (Gewehrleitung) und der Einstellung des Rades.
Es beginnt ja schon bei denn Rädern.
Ein Experte bin ich nicht gerade auf diesen Gebiet darum habe ich euch um Hilfe und Meinungen gebeten.
Bei einen Händler kann ich ja die Räder die von Werk montiert sind sicherlich auch gegen Räder für meine Ansprüche Tauschen oder Verrechnen lassen.
 
AW: 125kg Sucht Einsteigerrad

Moin Tikki,

das mit der Garantie kannst Du vergessen. Selbst wenn der Hersteller des Rahmens kein Gewichtslimit vorgibt, wird irgendeine Komponente limitiert sein !

Aber ich habe auch in Deiner Gewichtklasse angefangen, allerdings mit etwas höherem Budget.

Ein solider Alu-Rahmen (z.B Quantec), Gabel mit Alu-Schaft, solide Anbauteile (z.B. Ritchey Comp) und stabile Laufräder, den o.g. würde ich noch die Mavic CXP 33 hinzufügen, brauchts schon !

Wichtig bei den Laufrädern, die müsen sehr gut aufgebaut sein, Rose macht da aus meinet Sicht einen guten Job ;)

Viel Spass beim suchen ...
 
AW: 125kg Sucht Einsteigerrad

Moin.

Zum zweiten Mal 39 ist bei mir aber eindeutig 40. 41 ist das dritte Mal. Erste Mal 39, zweite Mal 40, usw. q.e.d. *hehe*

Jetzt aber schnell weg, bevor der Mucki-Tikki mir die Kauleiste korrigiert.
p046.gif


Liebe Grüße,
Olli
 
AW: 125kg Sucht Einsteigerrad

In meiner Betriebsanleitung für den roten Bullen steht was von max. 110 kg Gewicht vom Rahmen - vielleicht guckste mal auf den Herstellerseiten, ob da was ähnliches gilt. Aber ich kann mir gut denken, dass ein billiger Rahmen für dich eigentlich am besten geeignet sein wird, da dort einfach mehr Material verbaut wird.

Ansonsten achte unbedingt auf die Laufräder - je mehr Speichen, je besser. Je mehr Messerspeichen - je noch mehr besser.

Die Campa Laufräder sollen auch ziemlcih stabil sein! Viel Glück bei deiner Suche!
 
AW: 125kg Sucht Einsteigerrad

Schau mal hier,

ist nicht das neueste Modell, aber

- 3-fach , bei Deiner Masse, als Einsteiger am Berg sicher nicht von Nachteil
- klassisch gespeichte Laufräder, (auch wenn DP18 oder CXP33 noch besser wären)
neu, und genau in Deinem Budget. Vielleicht ist ja sogar am Preis noch was zu machen
 
Zurück
Oben Unten