• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Die besten Einsteiger Rennräder 2022: 9 Modelle von 1.400 bis 1.600 €

Die besten Einsteiger Rennräder 2022: 9 Modelle von 1.400 bis 1.600 €

aHR0cHM6Ly93d3cucmVubnJhZC1uZXdzLmRlL25ld3Mvd3AtY29udGVudC91cGxvYWRzLzIwMjIvMDUvdGl0ZWwtZXItMjAyMi5qcGc.jpg
Welche Einsteiger-Rennräder 2022 zum Preis unter 1.600 Euro sind die spannendsten Vertreter ihrer Kategorie? Wir haben das Angebot der großen Marken durchforstet und 9 Modelle herausfiltriert, die sich besonders hervortun.

Den vollständigen Artikel ansehen:
Die besten Einsteiger Rennräder 2022: 9 Modelle von 1.400 bis 1.600 €

Habt ihr noch Tipps für Einsteiger-Rennräder 2022? Postet sie gerne in die Kommentare!
 
Jep, genau. Bislang habe ich kein Alu-Rad gesehen, wo die Züge am Vorbau entlang ins Steuerrohr geführt werden und dann komplett innen weiter verlaufen. Also ein quasi Vollintegration, die man nur an teuren Carbonmodellen findet. Hinzu kommt noch die gut integrierte Sattelklemme und die aufwändig verschliffenen Schweißnähte. Der Rahmen ist kaum mehr als günstiger Alurahmen zu erkennen.
Umso mehr schade wäre es wenn, Rose ja nach Rahmengröße die Leitungen dann doch wieder von außen verlaufen lässt und damit die Kunden verärgert.
Orbea Avant.
 

Anzeige

Re: Die besten Einsteiger Rennräder 2022: 9 Modelle von 1.400 bis 1.600 €
Canyon hat leider das Ultimate AL SLX vor ein paar Jahren beerdigt. Da gab es ein super Alurahmen, Ultegra und leichte Mavic-Laufräder + Goodies wie die Canyon-Carbonstütze. Das Komplettrad hatte deutlich unter 2000 € gekostet. Später noch einen besseren Laufradsatz und man hätte Toprad gehabt.

... und ich Vollidiot habe letztes Jahr mein geliebtes Canyon Ultimate AL mit Laufradupgrade und Campagnolo Chorus Komplettgruppe (Neupreis waren sagenhafte 1.800,- €) verkauft. Der Hersteller des neuen Rades bekommt es nicht auf die Kette ein heiles Rad zu liefern. Wenn ich mir jetzt anschaue, was ich neuerdings hinlegen muss wenn ich vom Vertrag zurück trete und mich neu umschaue - ich weine mich jeden Abend in den Schlaf....
 
@Harry_E Warum wird mir der Artikel "Die besten Einsteiger Rennräder 2022" als vom 22. März 2021 angezeigt? Habt ihr in der Redaktion eines dieser seltenen Zeitreiseräder?
 
Irgendwas hat diesen Thread wiederbelebt - vermutlich ein Spammer, dessen Beitrag inzwischen gelöscht wurde.
Oder Du warst es selbst, nachdem Dir dieser Thread empfohlen worden ("ähnliche Themen") ist.


Vermutlich eher Artikelrecycling. :confused:
 
Zurück
Oben Unten