• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

12.4/13.4 - Leipzig-Roubaix / Bike Department Ost Feldtest

tumor-pdm

Fixed driven...
Registriert
19 September 2005
Beiträge
2.474
Reaktionspunkte
3
Ort
Potsdam-Babelsberg
Am Abend vor dem BDO-Feldtest findet das "Leipzig - Roubaix Alleycat" statt. Es erwartet euch ein Frühjahrsklassiker der etwas anderen Art... Treffpunkt ist 20:00 Uhr am Simsonplatz vor dem Reisgeschichtsgebäude. Vorher besteht noch die Möglichkeit etwas Bikepolo zu spielen.

Original von Gerolf
Ich darf an dieser Stelle herzlichst zum Bike Department Ost-Feldtest am Sonntag dem 13.4. auf der Radrennbahn zu Leipzig (Windorfer Straße 63) einladen. Beginn ist 11 Uhr.

2218776172_536da53bb5_o.jpg


Was wird passieren?

- knackige MTB-Testrunden ins Küchenholz zu jeder vollen Stunde mit Jens
- Rennradtest auf der Bahn nach Lust und Laune
- Trekking-, Stadtrad- und Kinderanhängertest im Freigelände
- musikalische Untermalung durch das Retrovelo Veloaudio Soundsystem

Testmaterial folgender Hersteller wird vorhanden sein:

- Lapierre
- Specialized
- Rocky Mountain
- BMC
- Kona
- Steppenwolf
- Chariot
- Retrovelo

Desweiteren werden Sport Import (Sram, Rockshox, Felt, Camelbak) sowie höchstwahrscheinlich Cosmic Sports (Marzocchi, Formula, Surly, Salsa) mit eigenen Ständen vor Ort sein.

2217977915_ba98693b51_o.jpg


Folgende Wettbewerbe werden ausgetragen:

- Classic Bike Contest: Präsentation klassisch schöner sowie individuell aufgebauter Räder im Innenraum der Bahn. Eine kompetente Jury wird sich weniger von jahrgangstypischen Aufbaukriterien als vom überwältigenden Gesamteindruck leiten lassen. Klassische Preise winken. Interessenten schicken bitte eine Mail mit Bild an kontakt[ät]bdoleipzig.de, Betreff Classic Bike Contest. Abgabe der Räder nach Möglichkeit vor der Veranstaltung bei uns.

- Kinderbahnrennen: Bis 16 Uhr können Kinder ihre persönliche Rundenbestzeit auf der 400m-Bahn einfahren, Preise gibt's für alle und jeden, Räder werden wenn nicht anders möglich gestellt. Teilnahme ist mit jedem Rad möglich.

- Bahnrennen: Ab 18 Uhr findet ein Bahnrennen statt, hierbei kann jeder mit seinem Bahn- oder Rennrad antreten und sich in der Abendsonne packenden Duellen hingeben. Teilnehmen darf jedes rennbereifte Rad.

Für Verpflegung wird gesorgt.
Bitte Helm sowie Personalausweis mitbringen.

2217978149_b22f66e66b_o.jpg


Gerolf


Fahrplan der Reisegruppe Potsdam-Berlin

Bahnhof - Zeit - Gleis - Zug

Berlin Hbf Sa, 12.04.08 ab 12:56 14 RE 38877 Regional-Express
Berlin Zoologischer Garten ab 13:02
Berlin-Charlottenburg ab 13:06
Berlin Wannsee ab 13:15
Potsdam Medienstadt Babelsberg ab 13:21
Potsdam-Rehbrücke ab 13:24
Wilhelmshorst ab 13:28
Michendorf ab 13:32
Seddin ab 13:36
Beelitz-Heilstätten ab 13:40
Borkheide ab 13:45
Brück(Mark) ab 13:51
Baitz ab 13:55
Belzig ab 14:03
Wiesenburg(Mark) ab 14:11
Medewitz(Mark) ab 14:16
Jeber-Bergfrieden ab 14:23
Thießen ab 14:28
Roßlau(Elbe) ab 14:36
Dessau Hbf Sa, 12.04.08 an 14:43 5

Dessau Hbf Sa, 12.04.08 ab 15:14 2 RE 36111 Regional-Express
Wolfen(Bitterfeld) ab 15:27
Bitterfeld ab 15:32
Delitzsch unt Bf ab 15:41
Leipzig Hbf Sa, 12.04.08 an 15:58 13

Wann wir Sonntag zurück fahren entscheiden wir dann am Samstag, Pläne hab ich bei. Radical ausm eingangraf-forum ist schonmal dabei und soviel ich weiß 1-2 aus Potsdam die sich hoffentlich noch hier melden werden. Die Berlin Fraktion sollte schonmal das WE Ticket holen, da die Potsdam Fraktion erst in Potsdam zusteigt. Ich in Dewitz aka Medienstadt-Babelsberg und Konrad dann Bergholz-Rehbrücke. Da wir ja gegen 16:00 Uhr in LE ankommen bleibt noch genug Zeit um sich mal die Radläden anzugucken (Rückenwind, BDO etc.) und vor dem Alleycat noch ne Runde Polo zu zocken.
 

Anzeige

Re: 12.4/13.4 - Leipzig-Roubaix / Bike Department Ost Feldtest
AW: 12.4/13.4 - Leipzig-Roubaix / Bike Department Ost Feldtest

... Treffpunkt ist 20:00 Uhr am Simsonplatz vor dem Reisgeschichtsgebäude.
Mit einem Abstecher zum Völkergeschlechtsmerkmal?
Da wir ja gegen 16:00 Uhr in LE ankommen bleibt noch genug Zeit um sich mal die Radläden anzugucken (Rückenwind, BDO etc.)
Generator, Velowelt, Ossi, Martin Götze, Radkombinat, ... nur um noch ein paar Empfehlungen zu geben.
Danke für den Hinweis, ich hoffe es zum Classic Bike Contest zu schaffen. Vielleicht sieht man sich.
 
AW: 12.4/13.4 - Leipzig-Roubaix / Bike Department Ost Feldtest

Hi Frosch also Norman und ich überlegen ob wir schon Freitag mit dem Rad nach LE fahren und Sonntag kommen wir dann mit dir zurück die frage ist nur wo wir schlafen da hab ich noch kein plan!
Von Slotta zwei kumpels würden aber vielleicht mit dir am Samstag mit Zug hinkommen das kläre ich aber erst morgen was mit denn nun ist. Falls das >Wetter schlecht ist komm ich und norman dann mit Zug am Samstag mit wir kommen aber auf jedenfall.
Und jetzt an alle aus LEIPZIG wer hat nen Schlafplatz oder wer weis wo man günstig unterkommen kann? Am besten in Nähe der Veranstaltungen.

greetz der KONIE
 
AW: 12.4/13.4 - Leipzig-Roubaix / Bike Department Ost Feldtest

Zum pennen findet sich schon was, Penntüte auf jedenfall einpacken !:D
 
AW: 12.4/13.4 - Leipzig-Roubaix / Bike Department Ost Feldtest

So also wie gesagt ich fahre morgen aufn späten mittag in PDM los und werde euch dann Samstag vom Bhf abholen!!! Klingel einfach durch und sagt bescheid wannihr da seit bis denni der KONIE
 
AW: 12.4/13.4 - Leipzig-Roubaix / Bike Department Ost Feldtest

Hier mal ein paar Bilder vom Sonntag auf der Rosch-Kampfbahn in Leipzig. Das BDO lud ein zum Feldtest und später wurden noch Bahnrennen gefahren. Quali war 400m EZF mit fliegendem Start. die besten 16 fuhren dann im 800m Sprint gegeneinander, der 1. vs. 16. , 2. vs. 15. usw.

die Bahn :
2413330424_715fc57090.jpg

2412126910_2d77a4d196.jpg

2412127316_786dd91d54.jpg


Aufbau der Messanlage :
2412124624_ff551c8812.jpg

2411298333_71207a16d1.jpg


Fahrerbesprechung :
2411298729_47d9ede708.jpg


icke :

2411304939_44fa96de3b.jpg

2413328658_e1721de1a6.jpg


2411307927_233ffedb4f.jpg

2411308373_db5c9325a8.jpg


Fabian vom BDO auf FES :
2413329372_6e23db9461.jpg


mehr
noch mehr
 
Zurück
Oben Unten