Die Kurbel ist dem Rest vollkommen egal. Sie muss nur zum Innenlager passen (richtige Wellenlänge), das muss in Deinen Rahmen passen (Gewinde oder Press Fit, richtige Einbaubreite) und die Kettenlinie muss zu Deiner Hinterbaubreite passen. Oder grob gesagt: Wenn Du in gerader Linie über die Zähne des Kettenblatts nach hinten schaust, sollte es in der Mitte des Ritzelpakets stehen.
Wenn Du Deine alte Kurbel dafür nehmen willst, brauchst Du ein Innenlager mit deutlich kürzerer Welle, wenn das einzelne Blatt auf der äußeren Position angebaut wird (nachmessen, ausrechnen, Differenz x 2 nehmen). Das gibt es nicht immer und das passt auch nicht immer, weil dann manchmal die Füßchen für das kleine Blatt an der Kettenstrebe anschlagen (kann man ggf. absägen) und die Füße näher zusammen stehen (kann man mögen oder hassen, je nach Körperbau und Neigung).
Mit dem Blatt auf der inneren Position gilt das selbe andersrum; passende längere Innenlager sind dann meistens das geringere Problem. Aber das sieht halt komisch aus und die Füße stehen weiter auseinander.
Wenn Du mit einem einzelnen Kettenblatt in allen Lebenslagen sorglos fahren willst, nimm eins mit längeren und unterschiedlich breiten Zähnen ("narrow-wide"), das extra dafür gemacht ist. Damit fliegt die Kette auch bei wilden Schaltmanövern auf Buckelpisten nicht mehr ab.
@Altmetal , hoppla, Deinen Eintrag hatte ich noch nicht gesehen. Passt ja bestens!