• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

105 oder ultegra?

radopi

Neuer Benutzer
Registriert
22 April 2004
Beiträge
201
Reaktionspunkte
0
ich fahre zur zeit 105,ich würde gerne umrüsten auf Ultegra,was ist der Unterschied bei Ultegra?nur leichter oder schaltet Ultegra besser?hat jemand ein Tip?
 
AW: 105 oder ultegra?

Die Sti's sollen besser sein. Anonsten nur wenige Gewicht und Image.
 
AW: 105 oder ultegra?

Hast die Schaltung einen Defekt oder ist es eher aus "Tuninggründen"?. Wenn letzteres beabsichtigt, dann würde ich davon abraten. Ultegra und 105 sind Marketingbegriffe für eine Famile völlig verschiedene Baugruppen. Die "Gruppierung" suggeriert einheitliche Qualitätsstufen - dies ist jedoch nicht der Fall. So ist ne 105er Schaltung mit Tacx-Rollen m.A.n. genausogut wie ne Ultegra - bei STIs tuts die 105er (auch ne Designfrage) - dann schon eher DA wenns was besseres sein soll.
Ich würde mir also für Tuningzwecke genau überlegen, was ich verbessern will. Dann kann man auch besser zum einen oder anderen anraten [..]. ;)

emka
 
Zurück
Oben Unten