• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

1 Woche Rennrad im Januar - aber wo?

Bullseye!

Neuer Benutzer
Registriert
7 November 2017
Beiträge
28
Reaktionspunkte
4
Hallo zusammen,

ich würde gerne in der zweiten Januarwoche irgendwo mit dem Rennrad fahren wo es schön warm ist. Auch gerne eine geführte Tour wie bspw. bei einem Alpencross mit Gepäcktransport. Habt Ihr irgendwelche Tips bzgl. Gegend und / oder Veranstalter?

Danke,
Manfred
 
Hi, sind die Kanaren im Januar nicht auch noch recht "frisch". Kurz / Kurz stelle ich mir knackig vor.
Südafrika wäre eine schöne Alternative. Gibt es da Erfahrungswerte?
 
Die Südküste Gran Canarias hat das angeblich gleichmäßigste Klima der Welt, auch im Januar um 22 Grad. Wir kennen einige, die da schon vor Ort waren und immer kurz-kurz gefahren sind. Da dort sehr stabil die Sonne scheint, geht das schon.
 
Das klingt schon ganz gut, denke ich schaue mir das mal näher an. Link war ja anbei :)
 
Mach das. Ich persönlich war noch nie dort. Nicht vergessen: ist bergig und auch ordentlich steil.
 
So soll das sein, habe nächstes Jahr M312, Ötzi und noch Schwarzwald Super vor mir. Da passt das gut in die Vorbereitung.
 
Kanaren ist von den Temperaturen absolut kurz/kurz tauglich. Es sei denn Du willst hoch in die Berge. Da reicht in aller Regel aber auch eine Windjacke.
Auf Fuerte sind die Berge nicht so hoch aber es ist oft windig.

PS: Höhenmeter gibt es dort immer reichlich.
 
Ich bin Ende Januar immer auf Lanzarote im südlichen Bereich und K/K geht fast immer, in den Bergen mal Armlinge und Windweste.
Oder bei langen abfahrten kurz Windjacke (Regen-) anziehen und unten wieder ausziehen, wenn man sich warm hochgeschraubt hat.
Je nach Anbieter ca 700,- die Woche mit Flug plus Rad.
 
Zurück
Oben Unten