• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

1-Fach

Trutan

mitleid
Registriert
1 März 2004
Beiträge
64
Reaktionspunkte
0
Hallo
ich wollte hier mal von den 'Mechanikern' wissen wie man sich einen modernen Rahmen bzw die Kassette oder die Laufräder auf nur einen Ritzel bzw ein Kettenblatt umüsten kann.

Gruss
Trutan
 

Anzeige

Re: 1-Fach
AW: 1-Fach

Irgendwo geistert hier in den Internet-Foren zum Thema "Fahrrad" ein Foto rum, auf dem eine Hinterradnabe mit 9 gleich grossen Ritzeln zu sehen ist. Das sieht absolut verschärft aus. Wenn, dann würde ich es so machen!
 
AW: 1-Fach

Carbon schrieb:
Irgendwo geistert hier in den Internet-Foren zum Thema "Fahrrad" ein Foto rum, auf dem eine Hinterradnabe mit 9 gleich grossen Ritzeln zu sehen ist. Das sieht absolut verschärft aus. Wenn, dann würde ich es so machen!
ich glaub das wär mirdann doc ein bischenzu GAGA :dope: :bday_2: :wut: :cookie: :crash: :party:

Na obwohl :cool:

Wer noch andere alternativen hat der kann se mir ruhig schreiben!

Gruss
Trutan
 
AW: 1-Fach

Carbon schrieb:
Irgendwo geistert hier in den Internet-Foren zum Thema "Fahrrad" ein Foto rum, auf dem eine Hinterradnabe mit 9 gleich grossen Ritzeln zu sehen ist. Das sieht absolut verschärft aus. Wenn, dann würde ich es so machen!


Das ist von einem aus dem MTB-Forum. Ich würde aber Die Nabe voll Distanzringe stopfen und dann halt nur ein Ritzel dazwischen montieren. Sollte eigentlich klappen.
 
AW: 1-Fach

Also neun gleiche Ritzel wäre wohl nicht so klug, bringt ja überhaupt keinen Gewichtsvorteil mit sich.
Am besten du gehst mal ins Forum unter www.mtb-news.de > Single Speed.
Die müssten sich auskennen und der Unterschied zum MTB Umrüsten dürfte auch nicht so groß sein.
Naja, aber SingleSpeed beim Rennrad, hab ich ja noch nie gehört...

Christian
 
AW: 1-Fach

wie hast du dasproblemmit der einbaubreite gelöst ?
oder wie würdest du es lösen?
 
AW: 1-Fach

Trutan schrieb:
wie hast du dasproblemmit der einbaubreite gelöst ?
oder wie würdest du es lösen?
was meinst du mit problem?
es gibt doch für jede einbaubreite passende naben... und umspacern ist bei konenlagern auch kein problem!

gruß
maui, der mal die gleiche signatur hatte ;-)
 
Zurück
Oben Unten