• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

?‍♂️?‍♀️Klassikerausfahrt 22.09. Kassel ?‍♀️?‍♂️

Lorebo

Aktives Mitglied
Registriert
29 Oktober 2015
Beiträge
1.733
Reaktionspunkte
1.829
Grüßt euch Forengemeinde, am 22.09 findet in Kassel die Aktion "Kassel radelt" statt.
Im Zuge dessen wollen ein paar Fans des klassischen Rennvelos eine Tour für eben jene Renner anbieten.?‍♀️

Geplant ist es die Runde (70-90km) zweigeteilt durchzuführen.
Der erste Teil geht über , für diesen Tag gesperrte Straßen, als kleiner Showlauf durch die Stadt ins Umland und über schöne, durchweg geteerte Wege wieder zurück in die Stadt. So werden die ersten 30 Kilometer abgespult.
Der erste Teil der Runde endet dann an einer Eisdiele* (mit radverrückten Besitzern)
Der zweite Teil der Runde wird voraussichtlich etwa 40km an Strecke enthalten, wobei es hier noch Variationsmöglichkeiten gibt.
Man diskutiert noch darüber, ob man je nach Gruppengröße und Leistungsdichte die Gruppe für den zweiten Part aufteilt
Eine Gruppe für diejenigen die schneller/weiter fahren wollen und eine weitere die es gemächlicher angeht.

Das Ende steht noch offen. Entweder wird an einem Restaurant*, welches als kleiner Geheimtipp gilt , oder man fährt in die Grünanlage an die Fulda und grillt.

Um das Ganze besser organisieren zu können, wollte ich mal vorfühlen ob hier im Forum Interesse besteht und die Infos dann an die Orga weitergeben.

Falls jemand schon am Vortag anreisen will, so sollte eine Unterbringung kein Problem sein.

Das Wetter soll jedenfalls vorzüglich werden! :bier:


* Eisdiele und Restaurant könnten je nach Auslastung auch noch tauschen.
 
Zuletzt bearbeitet:
4-5 Tage vorher mit der Planung anzufangen find ich mutig. Kassel wäre theoretisch sogar erreichbar gewesen, allerdings nicht mit 5 Tagen Vorlauf.
 
Sag mir das nicht, ich kann nur weitergeben was ich an Infos bekomme.
Auf der anderen Seite entscheiden die Meisten ja eh nach Wetter ;)
 
Das wäre doch nett, wäre eher ein 70km Aspirant.
Vielleicht kann ich noch ein paar Südniedersachsen überzeugen.
Wann soll es losgehen?
 
Hatte schon überlegt ob ich mich traue 40 km bis KS zu radeln und dann da 30km mitzufahren und wieder zurück, mein Sitzfleisch mag solch lange Strecken ja gar nicht. Aber jetzt ist was dazwischengekommen.

Vielleicht gibt es ja noch eine andere Gelegenheit :)
 
Ach Mist,
Jetzt muss ich auch absagen, mir ist gerade etwas dazwischen gegrätscht.
Ich würde mich freuen, wenn Ihr Kasseler uns Südniedersachsen bei einer nächsten Ausfahrt informiert, auch wenn das jetzt etwas holprig war von unserer Seite....
 
Zurück
Oben Unten