• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

„Must see“ ...oder sehenswerte Dinge, wenn man schonmal da ist

Radnatic

dem Altstahl verfallen
Registriert
12 Mai 2009
Beiträge
1.607
Reaktionspunkte
2.858
Ort
Monaco di Baviera
Hallo Forumsgemeinde,

nachdem ich aktuell für das kommende Wochenende einen Kurztrip nach Mailand plane, wollte ich natürlich auch die forumseigene Suchfunktion nutzen.
Nunja... klar ich kann mich durch 100 Themen auf der Suche nach Mailand forsten, aber so richtig effektiv und zielführend ist das nicht.

Da kam mir die Idee:

Warum gibt es keinen Faden, der gesammelt zu Städten oder Regionen die Orte auflistet, welche man als Radportfan (...bis 1990 ;)) gesehen oder besucht haben sollte.

Um damit gleichmal anzufangen, was sollte ich in Mailand gesehen haben?:cool: Bitte auch Dinge auflisten (wie z.b. Masi) die für einen selbst klar sind... für andere sind sie vielleicht nicht klar.

Was haltet ihr von der Idee?
 
Zuletzt bearbeitet:
Da fällt mir die Madonna del Ghisallo mit dem daneben liegendem Radmuseum ein.
Liegt ca ne Stunde nördlich von Mailand am Lago di Como.
Lohnt sich auch mit dem Rad da hoch zu fahren :D
Madonna-del-Ghisallo-by-Graham-Watson.jpg

https://de.wikipedia.org/wiki/Museo_del_Ciclismo_Madonna_del_Ghisallo
 
Klingt super! So habe ich mir das vorgestellt. Ich werde mich mal informieren, eventuell können wir so eine interaktive Karte erstellen. :daumen:
 
Hallo zusammen,

Mal wieder diesen thread hier ausgegraben. Habt ihr Tipps für Südtirol? Gibt es hier sehenswerte Rahmenbauer, Shops oder Museen?
Würde gern meinen Urlaub verbinden :daumen:
 
Mendelpass, Kalterer See, Bozen den Ötzi...

Ja okay - das kenne ich. Dachte mehr so an Tipps was Hersteller, Rahmenbauer Shops usw angeht - ob es welche in dieser Region gibt?!

oder da kaum Rückmeldung kommt - gibt es bereits eine Übersicht eventuell in Google Maps oder hier im Forum von Herstellern / Rahmenbauer für Italien?
 
Ja okay - das kenne ich. Dachte mehr so an Tipps was Hersteller, Rahmenbauer Shops usw angeht - ob es welche in dieser Region gibt?!

oder da kaum Rückmeldung kommt - gibt es bereits eine Übersicht eventuell in Google Maps oder hier im Forum von Herstellern / Rahmenbauer für Italien?
Da kenn ich nur den Shop in Eppern. Nix für Liebhaber alten Krams. Aber die sind nett, helfen schnell und sind recht gut sortiert.
 
Solche Ausstellungen gab es früher auf fast jeder Börse, heute leider aus Platzgründen nicht mehr!
Hier 2012 in Neerkant NL

Neerkant.jpg

Neerkant.jpg1.jpg

Neerkant.jpg2.jpg
 
Solche Ausstellungen gab es früher auf fast jeder Börse,
und wenn mans auf die Spitze treiben will, auch bei jedem dritten(?) Foristen. Von den paar, die ich kenne/heimsuchen konnte, drängt sich zumindest dieses Verhältnis auf. Ich werde Euch jedenfalls immer wieder auf die Nerven gehen mit diesbezüglichen Anfragen.:)

Honi soit qui mal y pense
 
und wenn mans auf die Spitze treiben will, auch bei jedem dritten(?) Foristen. Von den paar, die ich kenne/heimsuchen konnte, drängt sich zumindest dieses Verhältnis auf. Ich werde Euch jedenfalls immer wieder auf die Nerven gehen mit diesbezüglichen Anfragen.:)

Honi soit qui mal y pense

Puh, Glück gehabt, ich bin der vierte 😜😅
 
Zurück
Oben Unten