• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Über die Alpen...welche Anbieter und Strecken?

Migmig

Aktives Mitglied
Registriert
9 September 2015
Beiträge
175
Reaktionspunkte
47
Hallo,

ich habe mir vorgenommen, 2020 oder 21 einmal mit dem Rennrad über die Alpen zu fahren. Dafür würde ich max. 7 Tage einplanen. Meine Jahreskilometer: 3000-4000. Leider habe ich keinen, mit dem ich gemeinsam fahren kann und deshalb würde ich ab liebsten eine fertige Tour buchen.
Nicht zwingend: Wenns an die Adria geht, wäre es auch schön, nur sollten die Tageskilometer nicht 120km überschreiten (am liebsten 60-100).

Habt ihr einen Tip für mich, welcher Reiseveranstalter eine sehr gute/schöne Stecke und Durchführung anbietet?
Welche Strecke wäre die beste?
September oder eher im Mai/Juni?

Schöne Grüße...
 

Anzeige

Re: Über die Alpen...welche Anbieter und Strecken?
Hallo ich kann dir auch wärmstens Quäldich.de empfehlen und als Alternative "Bike4passion". Ich bin mit beiden Anbietern mehrmals unterwegs gesesen und kann nur gutes berichten. Beide Anbieter haben sich auf Rennrad Reisen spezialisiert. Wenn du Anbieter fürs MTB suchst, kann ich dir UlpTours empfehlen.
Gruß
Norbert
 
Hallo,

queruland hat uns ja netterweise schon empfohlen.

Ich kann vielleicht noch etwas spezifischer werden. Wir haben dieses Jahr zwei Alpenüberquerungen im Programm. Einerseits unsere Transalp, die wir jedes Jahr mit wechselnder Strecke durchführen. Dieses Jahr füht sie von Bregenz nach Bergamo. Das ist nicht ganz an der Adria, aber Bergamo ist ein toller Ort für eine Zielankunft mit einer tollen Altstadt auf einem kleinen Berg gelegen.

Details und Strecke findest du hier:
https://transalp.cycling-adventures.org/
Weiter veranstalten wir dieses Jahr exklusiv eine Fahrt über die legendäre Route des Grandes Alpes. Also vom Genfersee über die Klassiker der französischen Alpen bis ans Mittelmeer. Anlass, dass wir das dieses Jahr machen ist der Tour de France Start in Nizza. Wir sind seit einigen Jahren im Frühling ganz in der Nähe von Nizza, in Vence. Und haben uns dort eine grosse Lokalkompetenz angeeignet und dieses tolle und viel zu wenig beachtete Rennradrevier gut kennen und lieben gelernt. Côte d'Azur und Rennrad, das ist im deutschsprachigen Raum = Cycling Adventures (siehe dafür auch unzählige frei verfügbare Touren auf unserem komoot Account (https://www.komoot.de/user/379611953925).
Wenn die Tour de France also schon in "unserer" Ecke startet, wollen wir natürlich auch hin und zwar mit dem rennrad. Das war die Motiviation.
Es werden insgesamt 8 Etappen sein. 7 für die Alpenüberquerung vom Genfersee nach Nizza. Der achte Tag, da fahren wir dann zum tollen Col de Turini um uns dort die zweite Etappe der Tour de France anzuschauen.

Details und Strecke findest du hier:
https://routedesgrandesalpes.cycling-adventures.org/
Lieber Gruss und guten Start ins Radjahr 2020
 
Zurück
Oben Unten