• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos
Das klingt bei Euch ja alles sehr locker. Ich bin schon einige Marathons gefahren, auch in den Alpen und weiß was ein solch nettes Schild 22 km Passo bedeutet.

Ich habe bisher sehr strukturiert trainiert. Viele Kraftausdauer Intervalle an der Schwelle, bin bisher 70000 HM seit Januar gefahren, aber nur 6000 km. das sagt schon viel über mein Training aus denke ich.

Jetzt will ich wieder Zwift aufbauen da ich dort sehr strukturiert trainieren kann. Sonntag fahre ich noch den Arlberg Giro als Formtest mit. Dachte ab jetzt wieder 20 min. Intervalle und weiterhin Kraftausdauer Training. Seit Juni waren es eher schnelle Gruppenfahrten. Langsam fahren kennen meine Kollegen nämlich nicht. Ziel sind unter 10 Std. inkl. Pausen, wobei diese max. 30 min dauern dürfen. Laut Trainingspeak komme ich über eine CTL von 72 nicht hinaus, was mir ein wenig Sorgen macht. Hatte anfangs mit 80 gerechnet.
 
Ach ja, und in der Früh ist es kalt, manchmal sogar richtig.

Beim Kreisverkehr in Ötz ist es manchmal auch recht spannend. Dort ziehen sehr viele ihre Sachen aus / um oder fingern nach essbarem im Trikot. Manche bleiben dafür stehen, auch gerne mitten in der Kurve. Meist kein Problem aber rechnen tue ich dort immer mit Überraschungen.

Mein Tipp mit dem Brenner war um Himmels willen nicht ernst gemeint..Nur das hier keine Missverständnisse entstehen :)
 
Kurze Frage mal, in unserem Fall ist es so, dass ich als das schwache männliche Geschlecht supporten werde, während mein Frauchen dort versucht, bei ihrer Erst-Teilnahme „was zu reißen“. Ein erfahrener Sub8-Edelhelfer ist vorhanden, dessen Frau stünde ebenfalls für „Sonderaufgaben“ zur Verfügung. Auf jeden Fall muss ich beim Start in der Nähe sein, aber was macht man dann? Ab in den nächsten Biergarten, oder würdet Ihr sagen, es bringt was, hier oder dort zu stehen, Flasche/Futter reichen? Kann man überhaupt nach Start mal eben gegen die Fahrtrichtung z.B. zum Timmelsjoch hoch? (Wohl eher mit Fahrrad als mit Auto?) Bzw. wenn ich dann oben stünde, wie käme ich wieder runter? (dto., wohl eher mit Fahrrad als mit Auto?). Hat jemand Tipps?

Meines Wissens ist die Straße zum Timmelsjoch nicht den ganzen Tag gesperrt. Du könntest also morgens/vormittags mit dem Rad dort hoch. Schau dir einfach die Schilder an. Auf denen steht zwischen welchen Zeiten die Straßen gesperrt sind. Richte dich aber auf eine lange Wartezeit dort oben ein und nimm warme Kleidung mit.

Beim einzigen Profi-Rennen bin ich mit einem Kumpel dort hochgefahren. Selbst bei denen hat es eine ganze Weile gedauert bis die oben waren, nachdem man den Fahrzeugtross schon unten bei Moos gesehen hatte. Mein Begleiter hatte nichts zum überziehen mit nach oben genommen und dann jämmerlich gefroren, vor allem dann auch in der Abfahrt.

Runter kommst du problemlos. Einfach unter die vielen Fahrer mischen und runterfahren. Da fällst du gar nicht auf, solltest du nicht mit Minimaltempo in der Straßenmitte rumeiern. ;) Wir mussten bei den Profis warten bis der allerletzte Fahrer durch war und das Schlussmoped grünes Licht gegeben hatte. Allerdings erst auf der österreichischen Seite. Auf dem kurzen italienischen Stück hat es keine Sau interessiert als wir uns unter die abgehängten Profis mischten, denen wir selbstverständlich ausreichend Platz gelassen haben.
 
Gerade 5 Tage bis inkl Mittwoch am Regenerieren. Dann 4-5 intensive Einheiten (1x lang, sonst machen 2-3 inkl VO2max Intervalle) um die CTL nach oben zu pushen. Dann eine Stabi Reg Woche hauptsächlich mit 10-20min SST Intervallen, letzte Woche am Mittwoch vorher 3h Einheit mit 3x15min SST. Ansonsten chillen und GA
 
Hallo zusammen,

ich werde dieses Jahr das erste Mal beim Ötzi teilnehmen und möchte hierbei Flaschen gereicht bekommen. Theoretisch würden dies Freunde und Familie machen, idealerweise oben am Brenner und unten am Timmelsjoch. Nun ist die Anfahrt zum Brenner von Sölden aus, insbesondere mit den ganzen Strassensperrungen etwas schwierig. Wie macht Ihr das?

Gibt es zudem die Möglichkeit jemanden von einem Team zu bezahlen, sodass ich evtl. von diesen Flaschen gereicht kriege?

Danke und noch einen guten Endspurt in der Vorbereitung!

LG,

elvis
 
Anfahrt Brenner ist doch kein Problem, das Ötztal runter, auf die Autobahn über Innsbruck den Brenner hoch, Ausfahrt Brennersee und dort warten. Ein zweites Fahrzeug kannst du gleich weiter schicken zum Jaufen. Die Sperrzeiten werden bekannt gegeben, sollte also kein Problem sein.
 
Ich freue mich jetzt schon wahnsinnig auf die Wand von Schönau und die Ausblick vom Tunnel! :bier:
Hatte ich gestern bei schönsten Wetter. :) Blick von Schönau auf´s Timmelsjoch.
694232
 
Zuletzt bearbeitet:
omg... das sieht ja wirklich... naja aus :rolleyes:

vor allem sehe ich jetzt schon, dass das wieder mal kein Racecut ist.... Guckt euch mal den Hals an und den Bauchbereich... könnte ich schon wieder kotzen....
 
Zurück
Oben Unten