• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Ötztaler Radmarathon 2014

Preissteigerung hin oder her, ne vergleichbare Veranstaltung im Trathlon kostet das Vierfache, da kann man argumentieren wie man will, der Veranstalter wird die Erhöhung nicht zurücknehmen .
 
wenn sich alle darüber aufregen dass nur jeder Xte Interessent auch teilnehmen kann, weil es zu viele Intessenten gibt. Dann ist es doch logisch dass der Veranstalter die Zahl der Interessenten reduziert. Und wie macht man das? Am besten über den Preis. Er könnte auch die Leistungen runterschrauben.
 
Weil sie es können! Und weil "wir" bezahlen.

So siehts aus und solange immer noch Hund und Katze mit angemeldet werden wären sie schön blöd etwas zu ändern.
Das sich die Preisspirale nicht ewig weiterdrehen lässt sieht man aber bei der Tour Transalp 2014 wo man sich wahrscheinlich noch einen Tag vorher anmelden kann.
 
Solange man die Preise mit einem Triathlon vergleicht, dann besteht ja immer noch Luft nach oben für Preiserhöhungen. :daumen: Verstehe nicht ganz, was am Ötzi mit einem Triathlon vergleichbar sein soll. Gut manche kommen am TJ gehörig ins Schwimmen und laufen dann weiter.
 
Stimmt der Vergleich hinkt! Ich finde 30% einfach nicht angemessen. Da müssten man imho schon kommunizieren, warum.
Wieso sollten die das tun? Die Preisgesatltung ist allein deren Sache. Es steht Dir frei, den Preis für zu hoch zu halten, dann bleib einfach weg. Wenn genügend andere Deiner Meinung sind und auch wegbleiben, werden sie den Preis wieder senken müssen.
Als Konsument hat man durchaus einen Hebel in der Hand um auf Preissteigerungen reagieren zu können (egal ob beim Ötzi oder beim Benzin), die Hebel hesst Konsumverzicht und der ist ungleich wirkungsvoller als vom Veranstalter irgendwelche Erklärungen oder Rechtferigungen für Preiserhöhungen zu verlangen.
 
Solange man die Preise mit einem Triathlon vergleicht, dann besteht ja immer noch Luft nach oben für Preiserhöhungen. :daumen: Verstehe nicht ganz, was am Ötzi mit einem Triathlon vergleichbar sein soll. Gut manche kommen am TJ gehörig ins Schwimmen und laufen dann weiter.
natürlich ist jeder Radmarathon nicht mit einem Ironman vergleichbar. Es ging ja auch nur um das Preisverhältnis von Sportevents. Jeder regionale RM ist billiger, wobei die Preise in Bimbach auch schon angezogen haben.
 
Bimbach wollte ich auch mal fahren. Wo übernachtet ihr fort?

Ansonsten werde ich mich f.d. Ötzi erneut anmelden. Spätestens im Jahr 2015 bin ich dabei (wäre dann das 3. mal) außer das Reglement wird erneut geändert.
 
Bimbach wollte ich auch mal fahren. Wo übernachtet ihr fort?

Ansonsten werde ich mich f.d. Ötzi erneut anmelden. Spätestens im Jahr 2015 bin ich dabei (wäre dann das 3. mal) außer das Reglement wird erneut geändert.
ich übernachte in Fulda und fahre dann die paar Kilometer morgens mit dem Rad zum Start.
 
In Bimbach werde ich in diesem Jahr wohl morgens direkt anfahren!

Konnte im letzten Jahr leider nicht starten. Eine schwere Grippe hatte mich genau um diese Zeit für fast 4 Wochen ausser Gefecht gesetzt!
 
Wenn die Benzinpreise um 5% steigen, jammern alle. Aber 30% beim Ötzi nimmt man gerne in Kauf. :daumen:
Macht sehr wenig Sinn der Vergleich, ich muss den Kraftstofftank vom Auto jede Woche neu füllen, fahre aber höchstens einmal pro Jahr zum Ötzi!

Nein, auch wenn ich dank meiner Großfamilie trotz gutem Verdienst kein reicher Mann bin, spielen die paar Euro mehr oder weniger tatsächlich keine Rolle in meinen Überlegungen, ob ich den Ötztaler fahre oder nicht. Meine Schmerzgrenze wäre erst bei 135 € Startgebühr erreicht, 129 sind doch Peanuts!
 
Zu Punkt 1... Erst nachdem ich bei verschiedenen RTFs mit meinem gebrauchten Trek Madone/Ultegra mit den Schnelleren (die mit DA oder SRAM Red) mithalten konnte, habe ich mir ein neues Trek Madone/Dura Ace gekauft. Eben ohne Di2 um nicht zu sehr anzugeben ;-)
Vielleicht auch weil Jens Voigt damit herumfährt . Es gibt aber immer noch viele, die mich mit 105er Ausstattung überholen....

Ich finde die angehobenen Preise für den ÖRM aber okay, man bekommt ja auch vieles dafür.
 
Es wird immer Leute geben, die sehr sparsam sind und jeder hat so seine Vorlieben für das Er oder Sie gerne Geld ausgibt, ob der Preis oder auch die Notwendigkeit gerechtfertigt ist, kann nur jeder für sich selbst entscheiden. Soweit ich weiß, wird keiner gezwungen.
 
Zurück
Oben Unten