• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Ötztaler Radmarathon 2013

Ich finds ne Frechheit wenn Leute dann noch am Tag der Auslosung ihren Startplatz auf eBay verkaufen. :mad:
Kontrollieren die dort eigentlich an der Anmeldung das Alter weil man darf ja erst starten wenn man 19 ist?
 
Und noch einer ohne Startplatz:( Kann einer von Euch ein langjähriges Mitglied der Waltons mit einem Startplatz unterstützen?
 
Leider ist bei meinem Minimaleinsatz dieses Mal nur ein einziger Startplatz herausgesprungen, so dass ich hier niemanden glücklich machen kann!

HURRA, ICH WERDE BEIM 2013er STARTEN!
 
Die Söldener wollten mich auch im 2. Versuch nicht. Was solls, dann greife ich halt das Projekt "564km nach Paris in 24h" wieder auf.
 
Ich hab heute Mittag nach Veröffentlichung der Startliste bei Ebay reingeschaut. Das hat doch tatsächlich nur wenige Minuten gedauert bis der erste Platz dort angeboten wurde.
Heute Abend guck ich nochmal rein da ist der schon auf 330 €. In welcher Welt leben wir eigentlich? Wer bietet soviel Geld für sowas? Da brauchen sich die Leute doch nicht wundern wenn da einer sein ganzes Dorf anmeldet. Die Wahrscheinlichkeit das der mit seinem Einsatz Gewinn macht ist dann doch relativ hoch.
 
Die Veranstalter haben das Angebot schon eBay gemeldet. Mal schauen obs Erfolg hat. (Quelle: FB)
Der Veranstalter hat das Angebot mit der Begründung gemeldet, es wäre ein "Fake", weil es schon ein Tag vor der Auslösung veröffentlicht wurde.

Mit welcher Begründung sollte Ebay aber einschreiten, schließlich ist der Anbieter ja selbst dafür verantwortlich, ob er den Käufer zufriedenstellen kann? Selbst wenn Sölden was dagegen hat, und die Versteigerung in ihren Statuten ausdrücklich verbieten WÜRDE, das Angebot verstößt ja gegen kein Gesetz.

Ich bleibe bei meiner Aussage, und wiederhole sie auch zum XXXten Mal, wenn Sölden wirklich wollte, könnte diese Praxis vermieden werden, aber es besteht nicht das geringste Interesse daran. Im Gegenteil, vielleicht kommt das Angebot ja sogar von Lorenzis Schergen selbst. Immerhin steht ja noch die Nachverlosung an, wer sollte da schon 300 Euro für einen Startplatz bieten???????
 
Finde es auch eine Frechheit was manche treiben !!!

Manch ein Sportler trainiert Hart und würde sehr gern den Ötzi mitfahren , anderen geht es nur ums Geld... Und als Sportler würde ich dort garnicht mitbieten !....

Naja, wenn jemand nen Startplatz für mich über hat bitte melden. [email protected]

Würd mich sehr freuen...

Sportliche und Fliegergrische Grüße vom Showpilot www.showflieger.de
 
Also nach einer Nacht drüber schlafen ist schon etwas Enttäuschung über die Nichtlosung dabei. Aber ich freue mich für diejenigen die auf ehrlich Weise einen zugelost bekommen haben!
applaus.gif


Und diejenigen die sich mit zig Anmeldungen in die Verlosung geschlichen haben und dadurch einen Platz erhalten haben und somit andere um ihre Chancen gebracht haben, auch ihr werdet ganz sicher euren Spaß haben, aber verdient haben es andere!!!

So und jetzt genieße ich meinen Kaffee zum Frühstück und das schöne Wetter heute Nachmittag und mache mir Gedanken über meine Saison!
 
Glueckwuensche an alle, die ehrlich und rechtlich ihren Startplatz erworben haben. Viel Erfolg und viel Spass bei dem Training und dann am Tag selber - natuerlich unfallfreies Fahren!
Alle die, die sich schon zwei oder dreimal erfolglos beworben haben, freut euch, dass fuer 2014 das Regelment geaendert wird und ihr automatisch einen Startplatz zugewiesen bekommt...:)
Diejenigen, die ihren Startplatz in der Bucht verkaufen - die sollen sich schaemen, und der Veranstalter sollte sich wirklich darum kuemmern, dass so etwas geahndet wird. Und wer bezahlt EURO 300 fuer den Spass? Wahrscheinlich solche, die entweder total kirre sind, daran teilzunehmen oder Auslaender (bei Amerikanern kann ich mir das vorstellen...)
 
Mit welcher Begründung sollte Ebay aber einschreiten, schließlich ist der Anbieter ja selbst dafür verantwortlich, ob er den Käufer zufriedenstellen kann? Selbst wenn Sölden was dagegen hat, und die Versteigerung in ihren Statuten ausdrücklich verbieten WÜRDE, das Angebot verstößt ja gegen kein Gesetz.

Ich bleibe bei meiner Aussage, und wiederhole sie auch zum XXXten Mal, wenn Sölden wirklich wollte, könnte diese Praxis vermieden werden, aber es besteht nicht das geringste Interesse daran...

Das sehe ich genau so.
 
Und wer bezahlt EURO 300 fuer den Spass? Wahrscheinlich solche, die entweder total kirre sind, daran teilzunehmen oder Auslaender (bei Amerikanern kann ich mir das vorstellen...)

Da ich mich im Bereich Triathlon nicht so gut auskenne, war ich doch einigermaßen verwundert darüber, dass Startplätze für einen Ironman (z.B. in Roth) um die 400 Euro kosten. Da ist der Ötzi dann tatsächlich recht günstig.
 
Zurück
Oben Unten