• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Ötztaler Radmarathon 2011

AW: Ötztaler Radmarathon 2011

Die Taktik kann auch nach hinten losgehen, wenn einem ab Innsbruck das Flüssige ausgeht. Lieber am Kühtai den Brunnen auf der rechten Seite vor der Labe nutzen....
 
AW: Ötztaler Radmarathon 2011

Kuppe ist gut... geht ja einige hundert Meter flach durch Kühtai... letztes Jahr war die Labe so ab Höhe Bushaltestelle, fast schon am Ortsausgang, wenn ich mich recht erinnere...
 
AW: Ötztaler Radmarathon 2011

Kuppe ist gut... geht ja einige hundert Meter flach durch Kühtai... letztes Jahr war die Labe so ab Höhe Bushaltestelle, fast schon am Ortsausgang, wenn ich mich recht erinnere...

Ok, ich war wohl schon zu lange nicht mehr da... :mad: Irgendwie hab ich im Kopf: es geht relativ steil nach Kühtai rein, dann ist links der große Schotterparkplatz und 500 m weiter, stetig leicht weiter ansteigend, ist die Labe auf der rechten Seite und ab da gehts nur noch bergab.:bier:
 
AW: Ötztaler Radmarathon 2011

Ok, ich war wohl schon zu lange nicht mehr da... :mad: Irgendwie hab ich im Kopf: es geht relativ steil nach Kühtai rein, dann ist links der große Schotterparkplatz und 500 m weiter, stetig leicht weiter ansteigend, ist die Labe auf der rechten Seite und ab da gehts nur noch bergab.:bier:

Letztes Jahr sah es am Kühtai etwas anders aus, als z.B. 2005 bei meinem vorletzten Start.

Ich habe mir aktuell vorgenommen, auf die Kühtai-Labe 2011 zu verzichten, ob ich das aber wirklich schaffe, weiß ich nicht. Die Verlockung, da noch das ein oder andere Schwätzchen zu halten, und zu schauen, was es leckeres zu Essen gibt, ist wahrscheinlich doch wieder zu groß für mich.
 
AW: Ötztaler Radmarathon 2011

ich kann wegen einer Familienfeier nun doch nicht am Ötzi teilnehmen und gebe meinen Startplatz daher ab. Wer Interesse hat melde sich bei mir via pm. Kosten 100 Eu.
 
AW: Ötztaler Radmarathon 2011

Ich habe mir aktuell vorgenommen, auf die Kühtai-Labe 2011 zu verzichten, ob ich das aber wirklich schaffe, weiß ich nicht. Die Verlockung, da noch das ein oder andere Schwätzchen zu halten, und zu schauen, was es leckeres zu Essen gibt, ist wahrscheinlich doch wieder zu groß für mich.

Musst du denn auch noch den armen Leuten da vor Ort auf den S... gehen? :rolleyes:
...ich finde das Forum ist genug :D
 
AW: Ötztaler Radmarathon 2011

ich kann wegen einer Familienfeier nun doch nicht am Ötzi teilnehmen und gebe meinen Startplatz daher ab. Wer Interesse hat melde sich bei mir via pm. Kosten 100 Eu.

Hmm... soweit ich weiß, geht die Ummeldung nur noch bis morgen... Wie willst du den Startplatz da noch abgeben?
 
AW: Ötztaler Radmarathon 2011

Bis 01.07 ist die Weitergabe laut Info auf der HP möglich, also wird es höchste Zeit. Könnte eventuell ja morgen noch über die Bühne gehen, mit etwas Glück!
 
AW: Ötztaler Radmarathon 2011

Noch zu vergebende startplätze für den Ötztaler RM, welche vom Veranstalter zb. an diverse Institutionen und Hotels in Sölden und Umgebung weitergegeben wurden (ca. ein paar hundert) gäbs ja noch noch einige. Sind auch zeitlich an keinerlei Limit gebunden (genaues Ablaufdatum ist mir aber nicht bekannt). Meinem Radkumpel wurde zb im Hotel Bergland (4 sterne Hotel), wo noch ca. 30 Startplätze zu vergeben sind, solch ein Angebot unterbreitet.

Leider sind solche Ötzistartplätze aber auch an drei Vollpensionsnächtigungen dort gebunden und ich schätze mal, da legt man inkl. Startpaket so an die 450 Euro dafür aus.
 
AW: Ötztaler Radmarathon 2011

So die Unterkunft ist gebucht. Und da kommt gleich die nächste Frage auf.

Fährt jemand auch schon früher hin, als nur am WE des Wettkampfs? Ich werde die Geschichte gleich mit nem urlaub verbinden und Mo 22. anreisen. Daher wollte ich die Gelegenheit nutzen, um am Di oder spätestens Mi mal das Kühtai oder das Timmelsjoch zu erkunden.

Wenn jemand Lust hat, könnte man sich ja verabreden. Gerne auch mit ortskundigen Radlern ;)
 
AW: Ötztaler Radmarathon 2011

Fährt jemand auch schon früher hin, als nur am WE des Wettkampfs? Ich werde die Geschichte gleich mit nem urlaub verbinden und Mo 22. anreisen. Daher wollte ich die Gelegenheit nutzen, um am Di oder spätestens Mi mal das Kühtai oder das Timmelsjoch zu erkunden.

Wenn jemand Lust hat, könnte man sich ja verabreden. Gerne auch mit ortskundigen Radlern ;)

Werde auch "rechtzeitig" anreisen, am Dienstag morgen. Das schöne am Ötztal ist: Du brauchst keinen Guide, Du kannst Dich nicht verfahren! entweder bergauf oder bergab. :) Oder erst bergab und dann bergauf. Gibt ziemlich genau 4 ernsthafte Abzweige (Ötz zum Kühtai, Sölden zum Rettenbachferner, kurz hinter Sölden ins Ventner Tal, Obergurgl/Hochgurgl)
 
AW: Ötztaler Radmarathon 2011

Hallo Leute !
Laut der Tiroler Tageszeitung könnte es ein das Jan Ullirch heuer den Ötzi fährt. Nur zur Info. Oder vielleicht wurde das schon gepostet.
Schöne Grüße aus Tirol ( mit Aussicht in Sellrai + Küthai)
LG OLIO
 
AW: Ötztaler Radmarathon 2011

Angekündigt, dass er den Ötztaler mal fahren wolle, hatte Ullrich ja schon zu seinen aktiven Zeiten. Damals war das ein Riesending, heute weiß ich gar nicht, was ich davon halten soll. Ullrich hat mich schwer enttäuscht, nicht mal so sehr, weil er gedopt hat (das taten ja fast alle), aber wegen seinem Umgang mit den Vorwürfen, und deshalb, weil er immer noch nicht öffentlich dazu steht, was er nachgewiesenermaßen getan hat.

Er hat uns Fans schamlos belogen, und dabei sehr, sehr viel Geld kassiert. Ich brauche ihn nicht beim Ötztaler, dort sind die Hobbyfahrer die Stars, diejenigen, die aus reinem Spaß an der Sache mitmachen, und dabei über sich selbst hinauswachsen. Klar, ich würde Ulle bei einem Plattfuß helfen, sein Rad zu reparieren, wie jedem anderen auch. Aber ich würde keine Ehrfurcht empfinden, wenn er leibhaftig vor mir stehen würde. Im Gegensatz zu Barrack Obama oder Eric Clapton.
 
AW: Ötztaler Radmarathon 2011

Klar, ich würde Ulle bei einem Plattfuß helfen, sein Rad zu reparieren, wie jedem anderen auch. Aber ich würde keine Ehrfurcht empfinden, wenn er leibhaftig vor mir stehen würde. Im Gegensatz zu Barrack Obama oder Eric Clapton.

Meinerseits war es nur eine Info, weil es ein großer Aufmacher in unserer Tageszeitung war. Aber ich würde ihn mit Sicherheit wie jeden anderen auch behandeln. Er ist auch nur ein Mensch. Und wie war das mit dem ersten Stein.....
Beim einzigen bei dem ich vor Ehrfurcht erstarren würde das wäre Jimi Hendrix und das auch nur weil ich dann ein Problem hätte, da er nicht mehr unter den Lebenden weilt. Aber er ist schon ein kleines Idol für mich. Mike Oldfield auch. Naja als Gittarist.....
 
Zurück
Oben Unten