• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Österreich Rundfahrt 2011 (mit echten Profis)

ricatos

Aktives Mitglied
Registriert
8 Juli 2009
Beiträge
2.709
Reaktionspunkte
238
Ort
Lower Eastside
Vom 3. bis 10. Juli 2011 findet heuer die 63. Österreich Rundfahrt statt.

Die Etappen:
3. Juli 1. Etappe Dornbirn - Götzis 139,7 km >>
4. Juli 2. Etappe Innsbruck - Kitzbüheler Horn 158,2 km >>
5. Juli 3. Etappe Kitzbühel - Prägraten am Großvenediger 173,9 km >>
6. Juli 4. Etappe Matrei in Osttirol - St. Johann/Alpendorf 199,5 km >>
7. Juli 5. Etappe St. Johann/Alpendorf - Schladming 157,2 km >>
8. Juli 6. Etappe Hainburg/Donau - Bruck/Leitha 155,0 km >>
9. Juli 7. Etappe Podersdorf am Neusiedler See/EZF 30,1 km >>
10. Juli 8. Etappe Podersdorf - Wien (Burgtheater) 122,8 km >>

Höhepunkt sind wieder die Bergankunft am Kitzbüheler Horn (4. Juli) sowie der Großglockner (6. Juli).

Folgende Stars haben ihr Kommen zugesagt:
- Dennis Menchov
- Carlos Sastre
- Daniele Bennati
- Alessandro Ballan
- Nick Nuyens

Aus österreichischer Sicht haben wahrscheinlich Thomas Rohregger und Mathias Brändle die besten Aussichten im Gesamtklassement.

Mehr Infos unter:

http://www.oesterreich-rundfahrt.at/index08_de.htm
 
AW: Österreich Rundfahrt 2011 (mit echten Profis)

Wieso schreibst du echte Profis hinter den Threadnamen??? :confused: Gibt es auch falsche Profis?? :ka:
Ich dachte immer die heißen dann Amateure und nicht Profis! :D :p
 
AW: Österreich Rundfahrt 2011 (mit echten Profis)

das mit den echten Profis sollte man positiv sehen...
 
AW: Österreich Rundfahrt 2011 (mit echten Profis)

in österreich wird keiner positiv getestet - nichtmal ricardo ricco :D

und wenn, dann gibt es dafür ein eigenes "doping-forum".

hier geht es um eine rundfahrt, bei der ein ehemaliger tour- und ein ehemaliger giro- und vueltasieger am start stehen.

und das team geox braucht keine vorschläge wie ihr teamfahrzeug gestaltet werden soll :D:floet:

umfrage wollte ich keine starten, da die genaue startliste noch nicht feststeht und selbst menchov und sastre jetzt doch kurzfristig zugesagt haben. und auch schwer abzusehen ist wie die form der beiden sein wird.

die bergetappen werden vom ORF live übertragen und sind bestimmt eine gute abwechslung zur ersten tour de france woche, die für bergfans ja nicht viel zu bieten hat.
vor allem auf die etappe auf das kitzbüheler horn freu ich mich schon wieder. das wird ein fest für die kletterer.
 
AW: Österreich Rundfahrt 2011 (mit echten Profis)

Wir sollten hier an dieser Stelle ricatos dankbar sein, das Qualitätsmerkmal "echter Profi" zu Österreichrundfahrten eingebracht zu haben.
Wo kämen wir sonst dahin, ein echtes Rennrad hat ja auch keine Ventilkappen und ein echter Profidadsportfaden kein Wort über Doping.
 
AW: Österreich Rundfahrt 2011 (mit echten Profis)

Wir sollten hier an dieser Stelle ricatos dankbar sein, das Qualitätsmerkmal "echter Profi" zu Österreichrundfahrten eingebracht zu haben.
Wo kämen wir sonst dahin, ein echtes Rennrad hat ja auch keine Ventilkappen und ein echter Profidadsportfaden kein Wort über Doping.

bei dem, was sich heute alles "Profi" schimpft, ist die Unterscheidung durchaus angebracht. Schlage als Definition vor: echter Profi = Profi wie vor der Vereinigung mit den Amateuren.
 
AW: Österreich Rundfahrt 2011 (mit echten Profis)

bei dem, was sich heute alles "Profi" schimpft, ist die Unterscheidung durchaus angebracht. Schlage als Definition vor: echter Profi = Profi wie vor der Vereinigung mit den Amateuren.

Ja, aber das läßt sich im Nachhinein schwer wieder auseinanderklamüsern. Ich würde das eher anhand einer Sachkundeprüfung, die sogenannte Profis ablegen müßten, definieren. Nebenbei könnte man durch eine ähnliche, aber deutlich einfachere Sachkundeprüfung auch die echten Profiradsportfans definieren und selektieren. Bei wichtigen Themen, wie z.B. bei Profirennen reden da einfach zuviele Amateure und Freizeitradler mit.
 
AW: Österreich Rundfahrt 2011 (mit echten Profis)

Bei wichtigen Themen, wie z.B. bei Profirennen reden da einfach zuviele Amateure und Freizeitradler mit.

Ich bin der Meinung, das die Österreichrundfahrt mit echten Profis ,also diese Rundfahrt mit den UCI World Tour Teams, Professional Continental-Teams und den immerhin sechs österreichischen Continental-Teams ein eigenes Thema für echte Profiradsportfans verdient hat!

Ich mal eben einen neuen Thread auf :D

Österreich Rundfahrt 2011 (für echte Profiradsportfans)
 
AW: Österreich Rundfahrt 2011 (mit echten Profis)

Die Österreich Rundfahrt ist eine schöne Rundfahrt. Leider ist man bei der Kursgestaltung nicht besonders kreativ. Jedes Jahr hat man das Kitzbüheler Horn und den Großglockner im Programm, dabei gäbe es in Österreich noch so viele andere Berge die man einbauen könnte. Stattdessen haben sie heuer versucht eine Ankunft auf dem Zoncolan auszuhandeln...

Da Geox bei der TdF nicht am Start ist und ich gelesen habe, dass sie bei der Ö-RF ein Team stellen, habe ich insgeheim schon mit einem Menchov und Sastre Start spekuliert. Bleibt abzuwarten wie wichtig diese RF für sie ist. Albasini, Rohregger oder Denifl werden sicher topmotiviert für den Kampf um den Gesamtsieg sein.

Der ORF zeigt Zusammenfassungen und die Bergetappen live, das werde ich mir nicht entgehen lassen, zumal die Etappen wegen der parallel laufenden TdF früher zu Ende gehen.
 
AW: Österreich Rundfahrt 2011 (mit echten Profis)

das die streckenführung nicht sehr kreativ ist, liegt hauptsächlich daran, dass es sehr schwer ist orte zu finden, die start- oder zielort sein wollen.
die gemeinden sind alle pleite und noch dazu will kein ort sich den unmut der autofahrer zuziehen wenn es zu straßensperren kommt.
na ja, die dopingskandale und die medienberichte darüber haben ihr übriges dazu beigetragen.

wobei man schon sagen muss, dass sich viele rundfahrten freuen würden wenn sie so berge wie das kitzbüheler horn oder den großglockner im streckenplan hätten. und das finale auf der wiener ringstraße ist auch schon was ganz besonderes.
 
AW: Österreich Rundfahrt 2011 (mit echten Profis)

Ich weiß nicht, für mich sieht es so aus, als würden sich die Gemeinden freuen, bekommen sie doch so eine gute Werbung und das auch noch im TV.
Nicht umsonst fliegen seit einiger Zeit doch die Heli's mit und versorgen die Zuschauer daheim mit allerhand Informationen über die ensprechende Gegend. Schon so viel, das es mich zB doch arg nervt wenn der Heli die ganze Zeit über irgendwelche Gebäude fliegt und diese dann kommentiert werden, statt sich auf das Renngeschehen zu konzentrieren.
Ist sicher einer der Vorderungen, die von den Gemeinden gestellt werden, könnte ich mir jedenfalls ganz gut vorstellen. Einbau touristischer Attraktionen.
Auf der anderen Seite, warum nicht?! A bissel Hintergrundinformationen zur Gegend und Sehenswürdigkeiten. Wenn nur nicht ganz so offensichtlich wäre.
 
AW: Österreich Rundfahrt 2011 (mit echten Profis)

Ich weiß nicht, für mich sieht es so aus, als würden sich die Gemeinden freuen, bekommen sie doch so eine gute Werbung und das auch noch im TV.
Nicht umsonst fliegen seit einiger Zeit doch die Heli's mit und versorgen die Zuschauer daheim mit allerhand Informationen über die ensprechende Gegend. Schon so viel, das es mich zB doch arg nervt wenn der Heli die ganze Zeit über irgendwelche Gebäude fliegt und diese dann kommentiert werden, statt sich auf das Renngeschehen zu konzentrieren.
Ist sicher einer der Vorderungen, die von den Gemeinden gestellt werden, könnte ich mir jedenfalls ganz gut vorstellen. Einbau touristischer Attraktionen.
Auf der anderen Seite, warum nicht?! A bissel Hintergrundinformationen zur Gegend und Sehenswürdigkeiten. Wenn nur nicht ganz so offensichtlich wäre.

bei rundfahrten wie der tour oder dem giro bestimmt, aber an der ö-tour haben die gemeinden kein interesse und auch kein geld.
 
AW: Österreich Rundfahrt 2011 (mit echten Profis)

Die vorläufige Startliste sieht sehr gut aus. Da sind gute Rundfahrer wie Menchov, Sastre, Kiserlovski oder Machado und gute Sprinter wie Guardini, Swift, Bennati oder Ferrari und gute Nachwuchsfahrer wie Phinney, Ovechkin, Monsalve oder Geniez dabei.
 
AW: Österreich Rundfahrt 2011 (mit echten Profis)

für die ö-tour ist diese starterliste der wahnsinn. besser gehts kaum, wenn man bedenkt, dass gleichzeitig die tour de france läuft. :daumen:

die 6. etappe, das EZF und die schlussetappe am ring werd ich mir sicher live geben :)
 
AW: Österreich Rundfahrt 2011 (mit echten Profis)

Gibt es eine Möglichkeit sich das Rennen im TV anzusehen?Eurosport?

Gruß

Vincent
 
Zurück
Oben Unten