• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Ästhetikfrage: Trainingsbügel mit RR Bremsgriffe kombinieren?

Colgato

Mitglied
Registriert
24 Januar 2018
Beiträge
164
Reaktionspunkte
14
Ort
Berlin
Will mir mein 80er Jahre Einsteiger level Diamant als Stadt und Touren Fahrrad schön herrichten. denke an einen Trainingsbügel od. evt. an einen Moustache Lenker.
Invertierte Bremsen sehen mir etwas zu Opi oder Velo Solexmässig aus. Anderseits auch ganz nett. Bin mir unsicher. Was haltet ihr von RR Bremshebeln am Trainingsbügel? Finde das sieht so 'n bisschen Bat Mobil mäßig aus. Irgendwie ganz geil. Oder mache ich mich damit zum clown? Diese Bremshebel am Moustache geht vermutlich gar nicht von der Optik her. What you thinx?
 

Anzeige

Re: Ästhetikfrage: Trainingsbügel mit RR Bremsgriffe kombinieren?
Geht problemlos am Trainingsbügel und schaut casual aus.

451119-69c47s53h7fl-wp_20171114_13_42_52_pro-large.jpg
 
Hallo Thomas. Ist das ein moustache lenker auf dem Bild? Mit so einem leichten drop würde er mir auch sehr gut gefallen. Welcher hersteller ist das?
 
Ja, super. Der sieht gut aus.

training.jpg

Den La Rochelle Trainingsbügel hatte ich mir auch schon vorgemerkt. Schön schmal. Herzlichen Dank
 
Sehe gerade, dass der Lenker Durchmesser für Griffe und Bremshebel: 22,2mm außen/ 17,5mm innen hat. Meine Shimano Exage RR Griffe waren an einem Lenker mit fast 24 mm außen Durchmesser dran. Geht das mit der Klemme trotzdem in Ordnung oder eher nicht?
 
Sehe gerade, dass der Lenker Durchmesser für Griffe und Bremshebel: 22,2mm außen/ 17,5mm innen hat. Meine Shimano Exage RR Griffe waren an einem Lenker mit fast 24 mm außen Durchmesser dran. Geht das mit der Klemme trotzdem in Ordnung oder eher nicht?

Bei mir hats an den dünneren Traininggsbügel problemlos gepasst. Sind iwelche Noname Aero Bremshebel, so was in der Art

Rennhebelseta.JPG


https://www.radgeber-brieselang.de/Klassische-Rennrad-Bremshebel-Aero-mit-Zuegen
 
Zurück
Oben Unten