• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Ächerli und Glaubenberg

Rad-ins-Restaurant-Nehmer

Bidonvergesser
Registriert
7 November 2005
Beiträge
2.550
Reaktionspunkte
1
Ort
Luzern / Schweiz
Kann es sein das die Erdbeben von Basel die Voralpen noch mehr zusammengestaucht haben? Ich hatte gestern das Gefühl es sei alles ein wenig steiler geworden. :D Ein guter Sessionauftakt, mit nur ca. 150km in den Beinen im 07, habe ich die beiden 1000er bezwungen, allerdings ohne ans Limit zu gehen, einfach gemütlich mal rüberrollen. Na beim Glaubenberg fing es dann schon an schwerer zu werden und zum Dank wurden beide Pneus auf der Passhöhe durchlöchert. :eek: Auf der Abfahrt in der ersten Kurve eierte das Hinterrad aus der Spur. Als ich in Entlebuch ankam war ich im wahrsten Sinne auf den Felgen. Ein Opi meinte dann im Zug noch "Aha, mit dem Rad im Zug und zu Hause dann erzählen was man alles gefahren ist!" :D

Gruss, Bidonvergesser
 
AW: Ächerli und Glaubenberg

Ich hatte gestern das Gefühlt es sei alles ein wenig steiler geworden
Ja Kunststück! Du hattest sicher schon einen Platten, als du von zu Hause weggefahren bist!

Auf der Abfahrt in der ersten Kurve eierte das Hinterrad aus der Spur.
Ja komisch, und das obwohl keine Luft im Schlauch war. ;)

Warum hast du keinen anderen RR Fahrer um Pannenhilfe gebeten. Die sind immer alle ganz versessen darauf, eine gute Tat zu leisten. Manche sind einfach ein bisschen schüchtern. :)

Ein Opi meinte dann im Zug noch "Aha, mit dem Rad im Zug und zu Hause dann erzählen was man alles gefahren ist!"
Woher er diesen Trick wohl kennt?

Viele Grüsse vom
Kettenschoner
 
AW: Ächerli und Glaubenberg

Ja Kunststück! Du hattest sicher schon einen Platten, als du von zu Hause weggefahren bist!
Das ist bei mir nicht ganz abwägig! :D

Ja komisch, und das obwohl keine Luft im Schlauch war. ;)
Jetzt weiss ich auch wieso ich in Physik so schlecht war!


Warum hast du keinen anderen RR Fahrer um Pannenhilfe gebeten. Die sind immer alle ganz versessen darauf, eine gute Tat zu leisten. Manche sind einfach ein bisschen schüchtern. :)
Darum! :eek:

Gruss, Bidonvergesser
 
AW: Ächerli und Glaubenberg

wo genau ist das wo du da gefahren bist? Und hätteste Lust/Zeit das wir das dann mal gemeinsam fahren? Komme aus der Region Basel!

schiffi
 
AW: Ächerli und Glaubenberg

Schiffi - sieh Dich vor! Der Bidonvergesser holt Dich an der Grenze ab (mit dem RR) und fährt gleich die ganze Runde, von Basel aus...;)
Zur Warnung auch noch den Hinweis betreffend Vereinstrikot:
quote
Ich nehme immer die ambitionierten, verbissenen Vereinsfahrer unter die Lupe, die welche glauben sie sind nur eine haaresbreite von einem Toursieg entfernt! Einen 120kg Mann in einem TdF Bergtrikot finde ich dagegen SUPER!

So hat jeder seine Lupe!

Gruss, Bidonvegesser
unquote:lol: :lol:
Also, vergiss das VCR-Trikto:rolleyes:
Ächerlipass: Nach Stans resp. von Dallenwil nach Kerns/Sarnen.
Aus dem Sattel kannst Du nicht gehen, sonst schlägst Du vorne mit der Stirn auf der Strasse auf.
Inzwischen kannst Du unterhalb des Isteinerklotzes, auf einem Anstieg von Bamlach oder Bad Bellingen auf den Schliengenberg trainieren. Die Kollegen vom VCR können Dir die Strecke erklären (Rebberg hoch).
Bis am Sonntag?
Gümmeler
 
AW: Ächerli und Glaubenberg

Haha, kommt mir bekannt vor :D Bin mal von Wolhusen > Glaubenbielen > Kerns gefahren. Da ist mir gerade in den Sinn gekommen, dass es dort ja noch den Ächerli gibt , den hab ich bis dahin immer gemieden, aber jetzt mal versuchen - Jedenfalls bin ich von unten bis oben mit meiner 23er Kassette stehend gefahren ^^ Sowas anstrengendes hab ich noch nie gemacht :lol: Das nächste mal mit MTB Übersetzung....
 
AW: Ächerli und Glaubenberg

Haha, kommt mir bekannt vor :D Bin mal von Wolhusen > Glaubenbielen > Kerns gefahren. Da ist mir gerade in den Sinn gekommen, dass es dort ja noch den Ächerli gibt , den hab ich bis dahin immer gemieden, aber jetzt mal versuchen - Jedenfalls bin ich von unten bis oben mit meiner 23er Kassette stehend gefahren ^^ Sowas anstrengendes hab ich noch nie gemacht :lol: Das nächste mal mit MTB Übersetzung....

Stimmt, gerade für diese "Haushügel" habe ich vor drei Jahren auf Compact 34/50 gewechselt. Der Glaubenbielen ist ja von der Sörenberger-Seite her mit 34-27 so schön zu fahren.

Für die ganz harten Sachen (..) hab ich mir auf 2008 eine Marchisio 13-30 bestellt.
Man wird halt älter.. aber ich will einfach kein Gemurkse mehr und einigermassen frisch im LANGIS auf dem Glaubenberg den Nussgipfel geniessen ;)

Gruss nach Willisau
 
AW: Ächerli und Glaubenberg

War am Sonntag von Sarnen her mal auf dem Glaubenberg. Konnte problemlos bis oben fahren, nur ganz zu oberst auf der Naturstrasse gabs viel Schnee und natürlich den anderen Weg nach Entlebuch runter, da dort keine Autos fahren.
 
Zurück
Oben Unten