• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Suchergebnisse

  1. G

    Mal eben schnell ne kleine Bastelfrage

    Dann die Weinmann 95 :-)
  2. G

    Mal eben schnell ne kleine Bastelfrage

    Ich wüsste zumindest nicht, dass es da viele andere Typen geben würde...und wie gesagt, gibt's auch günstig bei ebay, falls der Mindestbestellwert nicht erreicht wird. Die Bremsschuhe sind ok
  3. G

    Mal eben schnell ne kleine Bastelfrage

    Diese hier sollten es sein: https://custom-junkies.com/bremszug-anschlaghuelse-bremshebel-weinmann-95 Gibt es auch günstig bei ebay (Anschlaghülse Weinmann) EDIT: da war jemand schneller ;)
  4. G

    [Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile

    Für die tristen Wintermonate und neue Pfade abseits meiner üblichen Asphaltstrecken fehlt ein Crosser zu meinem Glück. Falls jemand ein nettes Rahmenset abzugeben hat, gerne PN. Sitzrohr 54/55, Oberrohr möglichst nicht länger als 54, Einbaubreite 126 mm Farbe erstmal egal und Kampfspuren sind...
  5. G

    Der "Nimm Du es - ich kann/will/darf nicht..." Thread

    Da ist mein Interesse auch groß :)
  6. G

    Thema: Räder und Teile. Was ist Das und Was ist Es Wert?

    Hallo liebes Forum, was ist ein fairer (Forums-)Preis für einen Maillard Course Alu - Schraubkranz mit beschädigten Nuten? Klackert schön, rasselt allerdings auch. Vlt. zu wenig Fett und/oder Kugeln? Ritzel: 15-16-17-19-21, Gewinde BSA Gruß gribu
  7. G

    Der Suntour Info/Historie & Teile - Thread

    Die hatten wohl tatsächlich einen eigenen Standard, aber ISO passt bei mir sehr gut (Campagnolo Record Pista)
  8. G

    Der Suntour Info/Historie & Teile - Thread

    Gute Frage...aus 1986 hab ich nie einen Katalog zu Gesicht bekommen. Ab 1987 war die Kurbel CW-SB10 (Logo mittig auf Kurbelarm) und das Lager BB-SB10 mit 109 mm gelistet. Ich vermute, dass 1986 noch das Vorgängermodell aktuell war (CW-5000). Würde es aber wie @roykoeln halten...wenn es passt und...
  9. G

    Der Suntour Info/Historie & Teile - Thread

    Suntour-Chaos mag ich ;) Das hatte ich vor paar Wochen auch...laut den Katalogen ist in den Jahren 1987-1990 das Innenlager Typ BB-SB10 mit 109 mm notwendig gewesen. Ab 1991 kam dann der Typ BB-SB11 mit 112 mm. Meines Wissens hatten die Kurbeln ab 1987 immer 130 mm Lochkreis, Ausnahmen sind die...
  10. G

    Thema: Räder und Teile. Was ist Das und Was ist Es Wert?

    Die Liebe kann ich nachvollziehen, so eines steht bei mir rum (allerdings fertig aufgebaut und in pinkem Farbkleid). Nach meinem Kenntnisstand sind die Rahmen bei Ciöcc gelötet worden, da der Nachschub aus Japan auf sich warten ließ. Rohrmaterial müsste CrMo XM45 sein, eventuell von Mannesmann...
  11. G

    [Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile

    Ein Innenlager (BSA/ISO) mit 109 mm Achslänge könnte ich gut gebrauchen. 1-2 mm kürzer wären ok, länger ungerne. Konus bevorzugt, Patrone wäre aber auch ok. Wer was hat, gerne PN :) danke schon mal!
  12. G

    Mal eben schnell ne kleine Bastelfrage

    Danke für die schnellen Antworten! Hab es mir fast gedacht, aber fragen kostet ja nichts ;) Am Rahmen hängt noch eine schöne Superbe Pro-Teilgruppe (der Kaufgrund), was mir den Abschied sicherlich versüßen wird. Guter Tipp mit der Flex, werde ich vor dem Gang zum Wertstoffhof beherzigen. Dann...
  13. G

    Mal eben schnell ne kleine Bastelfrage

    Hallo in die Runde, der Postbote hat mir die Woche einen Alan-Crosser mit dem typischen Riss an der Steuerrohrmuffe vorbeigebracht. Da es mir primär um die verbauten Komponenten ging und der Verkäufer den Defekt auch nicht verschwiegen hat, soweit überhaupt kein Problem. Jetzt hab ich im...
  14. G

    Der "Nimm Du es - ich kann/will/darf nicht..." Thread

    Ein Norta mit Shimano 600ax Ausstattung für 150 €. Die Bilder sind "suboptimal", scheint jedoch im originalen Zustand zu sein. Falls wer in der Gegend wohnt, evtl. eine Besichtigung wert. Beim Erika Amateurfunk 2 S könnte es sich um ein Enik handeln ;)...
  15. G

    Für alle Fragende und Freunde der DuraAce...

    Vielen Dank für die Erhellung! Im Fundzustand waren Industrielager eingepresst, da haben die Löcher immerhin beim Entfernen geholfen...der Vorbesitzer scheint ohnehin ein Faible für Industrielager gehabt zu haben, im Innenlager (eigtl. Konusinnenlager) sind ebenso solche verbaut :oops: In der...
  16. G

    [Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile

    Die Nadellager finden ja vlt. dennoch ihren Weg ;)
  17. G

    [Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile

    Wie wahr, wie wahr...taugt nicht zur Gehaltsaufbesserung ;)
  18. G

    [Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile

    Falls keine auftauchen, gerne PN an mich. Sowas sollte noch in der Grabbelkiste rumliegen...
  19. G

    Für alle Fragende und Freunde der DuraAce...

    Gut möglich...war an einem Koga Miyata FullPro-S aus 1984 verbaut und ich meine, im entsprechenden Katalog die Bohrungen ebenfalls zu sehen (leider ist die Auflösung des Katalogs relativ schlecht).
  20. G

    Für alle Fragende und Freunde der DuraAce...

    Hallo zusammen, weiß jemand, um welchen Steuersatz es sich hier handelt? Sieht aus wie ein HP-7200, allerdings meiner Meinung nach für Industrielager gemacht. Einen Steuersatz mit diesen Bohrungen konnte ich in den Weiten des Netzes bisher nicht finden... Danke schonmal :)
Oben