• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

PAS Normal Gründer und CEO Peter Lange Interview: „Mit World-Tour-Team ein Monument gewinnen“

Selbst Jan Ulrich fuhr damals Schlabberlook. Viel zu weit geschnittene Trikots, die Ärmel nicht bündig usw.(...).
Ende der 90er Jahre war halt überall Schlabberlook angesagt. Schau Dir mal Fußballtrikots von damals an, die Jungs haben da praktisch in Tuniken gespielt.

Ich finde es immer amüsant wenn jemand schreibt weshalb er PNS oder MAAP trägt, einzigartiger Schnitt ( so enge Sachen gibt es nur bei MAAP.

Wer mit "Nicht Normal" aufgedruckt rumlaufen möchte, bitte gerne ;) das ist in etwas so wie wenn jemand von sich sagt "er sei ja schon ein bisschen verrückt".

Eine Marke wie PNS, Rapha, MAAP, SYN oä kauft man weil es eine Marke ist, wer was anderes behauptet veräppelt sich selbst. Aber klar ich trage den Gucci Pulli ja nur weil er so bequem ist.

Diese Pseudo Gründe, wie krasser Schnitt, tolle Funktion etc sind es die mich nerven.

Was wirklich essentiell wichtig an einer PNS Bib ist und deren Funktion erheblich einschränkt sieht man hier: https://www.rennrad-news.de/forum/t...nism-bibs-immer-noch-cracking-wording.207779/

Wenn jemand sagt er findet die Marke, München und Insta geil - dann bin ich damit komplett fein :)
Vorne MAAAP, hinten SYN - so geht`s
https://www.amazon.de/Buchstaben-Au...jid=2675861946233515769-B0DBC4XWT6-&hvexpln=0

Da hatte doch Hypnotoad ihre ... äh ... Hand im Spiel.

giphy.gif

Seit Jahren sind das meine Lieblings-Trikots: die SRX-Kollektion von SIROKO. Aktuell gibt es 15 % Rabatt. Mit dem Code „BACK10“ erhält man immer 10 % Rabatt. Inzwischen habe ich 12 verschiedene Farben im Schrank.

Die Trikots sollte man meiner Erfahrung nach immer eine Nummer kleiner wählen, damit sie perfekt anliegen. Besonders gefallen mir die nahtlosen Ärmelabschlüsse. Der Stoff leiert nicht aus, ist äußerst robust und gleichzeitig angenehm dünn. Zudem verzichtet Siroko auf überdimensionierte Logos oder auffällige Markennamen, was die Trikots für mich optisch deutlich aufwertet.

Vier Seiten und noch keiner hat über Hipster gesprochen? Bin enttäuscht.
Bin mir auch nicht sicher ob die Maap, PNS, Rapha träger mehr Probleme mit den anderen haben als umgekehrt.

Hab vor zehn Jahren meine ersten Sachen von Rapha gekauft. Brevet um genau zu sein und war immer sehr Happy damit. Das ganze dünne und super AERO zeug kann ich eh nicht tragen. Dann bin ich zu Maap mit der Alt Road Serie. Auch hier war ich immer recht zufrieden mit den Sachen.

Vor zwei Wochen hab ich mir PNS Bib, Socken, Trikot gekauft. Hose würde ich sagen ist bisher die besten von den drei Marken.

Versteh den allgemeine hate nach wie vor nicht. Die Sachen kauf ich weil mir die Marke gefällt. Wenn ich nach Preis Leistung kaufen würde wäre es wohl was anderes. Vieles davon bekommt man aber auch im Sale wenn man nicht immer das neuste haben muss.

PNS, Maap, Rapha find ich auch wenig aufdringlich in den sozialen Medien. Da ist Ryzon deutlich unangenehmer mit den ganzen Fahrradmäusen.

Am Ende: Look good. Feel good.

Meine Frau freut sich einmal im Jahr nen neues Kit zu kaufen was ihr optisch gefällt. Manche legen eben mehr Wert da drauf als andere. Wenn es sie dazu motiviert mehr auf dem Rad zu sitzen, perfekt.

Aber klar, alle fahren Dacia Autos. Radon und KTM Bikes usw.
Letztlich kauft halt jeder das was er gut findet. Mit welcher Marke er sich identifizieren kann oder was auch immer. Es gibt auch hunderte Stahlrahmen Hersteller und dennoch hab ich schon vier Standerts gekauft. Wohne nicht in Berlin. Finde es auch etwas zu Hipp hier und da. Aber die Marke/Branding holt mich halt ab.

Warum sollte das bei Rad Klamotten dann so viel anders sein.

Die Sachen kauf ich weil mir die Marke gefällt.
Genau. Und deswegen dürfen wir uns so ein Interview voller Marketing-Blabla reinziehen, das uns zwingend erklärt, warum uns diese Marke so gefallen muss, und bezahlen dann viel Geld für das Kreieren dieses Marketing-Blablubbs. Wir bezahlen gerne viel Geld dafür, von Marketingprofis so richtig schön vera...lbert zu werden. Muss man einfach gut finden. ;)

Vorab: ich freue mich über alles, was noch mehr Leute aufs Rad bringt.
Und wenn viele junge Mädels in solchen Klamotten unterwegs sind, erfreut das doch auch das Auge!

Was mich immer stört, ist, dass so getan wird, als ob diese in-Marken die Funktionalität der Klamotten auf ein neues Level gebracht hätten.

Frag mal bei den Rennfahrern nach ( Stichwort Gabba z.B.)

BTW: Was ist eigentlich aus LeCol geworden? War auch mal so eine gehypte Marke. ( Die aber die Profis nicht fahren wollten)

Genau. Und deswegen dürfen wir uns so ein Interview voller Marketing-Blabla reinziehen, das uns zwingend erklärt, warum uns diese Marke so gefallen muss, und bezahlen dann viel Geld für das Kreieren dieses Marketing-Blablubbs. Wir bezahlen gerne viel Geld dafür, von Marketingprofis so richtig schön vera...lbert zu werden. Muss man einfach gut finden. ;)
Und würde das Forum ohne diese Marketing-Posts zukünftig 10 Euro im Monat kosten, wärst du der erste, der "Abzocke" kräht.

Also von "kult" ist die Marke noch weit entfernt. Ein aktueller Hype bei einer bestimmten Käuferschicht macht eine Marke noch nicht zum Kult.
Es wurde ja eh breits alles geschrieben. Da geht es weniger um die Qualität der Klamotten sondern um den Hype. Das man die langweiligen Klamotten auch noch schön findet kann ich nicht ganz nachvollziehen aber Geschmäcker sind ja verschieden. Ich finds halt schon "peinlich" wenn auf meinen Klamotten der Markenname von nem Kilometer Entfernung lesbar ist (was ja gewollt ist, vom Hersteller und vom Träger).

Mir wird mal wieder bewusst, dass ich irgendwie in einer Blase leben muss. Ich merk nix von Influenzern, oder Marketingheinis, die mir irgendwas andrehen wollen. Gut ich hab auch kein Instagram, Facebook, und sonstiges.

Dabei hab ich vor 15 Jahren oder so schon Zeug von Rapha gekauft. Deren Style fand ich damals erfrischend. Den hätte es möglicherweise auch woanders gegeben.

Tja, und als geborener Münchner, der außerhalb im Süden wohnt, hab ich hier und jetzt das erste Mal was von PAS gehört.

Danke, zeigt mir halt das du eher ein Problem hast damit. Warum verschwendest du denn deine Zeit sowas zu lesen. Und dann auch noch zu kommentieren. Und oh schlimm, Firmen machen Marketing... Lass gut sein.

Was mich immer stört, ist, dass so getan wird, als ob diese in-Marken die Funktionalität der Klamotten auf ein neues Level gebracht hätten.
Da stimme ich zu. Am ende ist das aus meiner Sicht alles sehr nah beieinander. Ich fahre mit den Sachen nicht schneller Rad. Schwitze nicht weniger. Hab nicht mehr spass den Berg hoch... Es sind Rad Klamotten die MIR gefallen. Genauso wie ich auch so Sachen anziehe, die MIR gefallen.

Danke, zeigt mir halt das du eher ein Problem hast damit.
Mit Bullshit, ja.
Warum verschwendest du denn deine Zeit sowas zu lesen.
Hab aufgehört, als deutlich wurde, dass man nix von Substanz erfährt.
Und dann auch noch zu kommentieren.
Macht deutlich mehr Spaß, als das Interview zu lesen.
Und oh schlimm, Firmen machen Marketing... Lass gut sein.
Es sind nicht die Firmen, die dämlich sind. Zumindest solange sie Profite generieren.

Zurück