• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Großglockner Anfang Mai

Anzeige

Re: Großglockner Anfang Mai
Der Glocknerkönig heute bei super Wetter. :)
Am Start um 7:00 Uhr etwas Regen aber ab der Mautstelle trocken und Sonnenschein. Kaiserschmarrn im Ziel.:D
IMG-20260607-WA0002.jpg
IMG-20260607-WA0003.jpg

von richtung bruck gehts zuerst zum Fuscher Törl bzw kurz vorher weg zur Edelweißspitze (höchster Punkt). dann gehts kurz runter (erschütternd kurz), dann nochmal rauf zum Hochtor (sehr kurzer Tunnel bei dem in der mitte die grenze kärnten/salzburg verläuft). dann gehts runter richtung heiligenblut (kärnten), bis zu nem kreisverkehr wo man sich entscheiden kann umzudrehen und das ganze zurück, oder nach heiligenblut zu fahren oder zur Kaiser Franz Josefshöhe rauf zu fahren (und dann das ganze zurück).
Ich bin heute am Tag nach dem Glocknerkönig die ganze Strecke gefahren😁 Das waren dann 101Kilometer mit 3350 Höhenmeter. Traumhaft schönes Wetter und überraschend wenig Verkehr. Bin um 7:45 Uhr in Bruck losgefahren.
Traurig und sehr ärgerlich die vielen Gel Verpackung bis zum Fuschertörl am Straßenrand.☹️ Bei der Rückfahrt hab ich mir oben auf der Edelweißspitze einen Eiscafe gegönnt.😁
IMG_20260608_101126341_HDR_AE.jpg

IMG_20260608_104344740_HDR_AE.jpg

IMG_20260608_114746006_HDR_AE.jpg

IMG_20260608_114806196_HDR_AE.jpg

IMG_20260608_133158279_AE.jpg

IMG_20260608_140603457_HDR_AE.jpg

IMG_20260608_142503494_HDR_AE.jpg

Wird halt mit dem Alter immer schwerer.
Mit deiner Zeit und Alter....na, das ist ein Luxusproblem 🤣 Ich wäre froh, ich hätte dein "im Alter schwerer..." Ich finde es großartig,gestern deine Zeit und heute nochmals rauf und dann noch mehr gefahren. Ich staune nur.
Ich bin heute am Tag nach dem Glocknerkönig die ganze Strecke gefahren😁 Das waren dann 101Kilometer mit 3350 Höhenmeter. Traumhaft schönes Wetter und überraschend wenig Verkehr. Bin um 7:45 Uhr in Bruck losgefahren.
Wow, nach einem Tag Rennen schon wieder volle Kante?
Traurig und sehr ärgerlich die vielen Gel Verpackung bis zum Fuschertörl am Straßenrand.
Das habe ich mir auch gedacht. Sonst schimpfe ich nur über die Raucher. Nun ist eine weiter Gruppe dazugekommen. Echt heftig.
Bei der Rückfahrt hab ich mir oben auf der Edelweißspitze einen Eiscafe gegönnt.😁
Recht hast du. Verbrannt hast du sicher 10 Eiskaffee. 😆

Wenn du schreibst, du bist alles gefahren, dann meinst du was damit genau für eine Strecke? Das dann langsamer als gestern?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn du schreibst, du bist alles gefahren, dann meinst du was damit genau für eine Strecke? Das dann langsamer als gestern?
So wie wir hier im Thread schon mal besprochen haben.
Gestartet bin ich heute früh in Bruck, dann auf der Glocknerkönig Strecke hoch zum Fuschertörl, kurze Abfahrt, dann hoch zur Passhöhe Hochtor, wieder bergab bis zum Kreisverkehr und weiter zur Kaiser Franz-Josef-Höhe dann das ganze Zurück und am Fuschertörl noch zur Edelweißspitze. Da gab es die Stärkung mit Eiscafe, dann ging's wieder runter nach Bruck.
Ehrlich gesagt hab ich mir die Tour nicht ganz so schwer vorgestellt. 🥺
Bin aber jetzt froh sie gefahren zu sein. 🙂

Zurück