Bianchi-Hilde
Keine Ahnung aber große Fresse
Weiß hier jemand, was ein Super 91 mal kosten sollte?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Das würde mich auch interessieren, hab glaub ich auch so eins hier, nur komischer Weise mit Sport Decals in neon..Weiß hier jemand, was ein Super 91 mal kosten sollte?
Das Teil ist der Hammer. Wenn das etwas aufgearbeitet ist...Ich konnte es nicht stehen lassen. In einem so unverbastelten Originalzustand und mit so einem tollen Lack (bis auf einzelne Stellen) findet man so ein Rad sicherlich nicht mehr so schnell wieder. Und zusätzlich noch exakt meine Rahmenhöhe. Ich würde das als 1973er Colnago Super datieren. Geht ihr da mit? Das dürfte so ziemlich das erste Baujahr sein, in dem es überhaupt Panto-Teile gab. Und dann direkt ,,full panto". Anhang anzeigen 1777863Anhang anzeigen 1777864Anhang anzeigen 1777865Anhang anzeigen 1777866Anhang anzeigen 1777867Anhang anzeigen 1777868Anhang anzeigen 1777869Anhang anzeigen 1777870Anhang anzeigen 1777871Anhang anzeigen 1777872
Vielen Dank. Ich freue mich auch sehr. Ich kann jetzt endlich mein 1976er Colnago Super in eher dürftigem Zustand abgeben.Das Teil ist der Hammer. Wenn das etwas aufgearbeitet ist...
Hallo zusammen,
könnt ihr mir bei der Bestimmung des Jahrgangs dieses Super helfen? Die verbaute Nouvo Record sagt '79. Passt das?
Danke euch!
top, danke Dir!
- Die Befestigung für die Wasserflasche gab´s ab 1972
- Das Kreuzsymbol auf der Innenseite der Gabelscheide kam 1973 und das Kreuzsymbol gab es ab dann auch nur noch in der unteren Steurrohr-Muffe
- Die Anlötsockel für Schalthebel gab´s ab 1974
- Gabelkrone mit Kreuzsymbol und Colnago-Schriftzug kam 1976
- Die Bremszugführung auf dem Oberrohr (derer 2) wurde ab 1977 zum Standard (davor optional bzw. extra zu bestellen)
- Ebenfalls 1977 kam die Vertiefung/ Ausfräsung auf der Rückseite der Gabelkrone
- Ab 1978 waren die Rahmen dann für die sog. Recessed-Bolt - also die Inbus-Mutterbefestigung der Bremsen ausgelegt und die hat Dein Rahmen nicht.
Insofern tippe ich auf 1977
Gehe ich voll mit bei der Einschätzung. Kennst du ein Unterscheidungsmerkmal zwischen 78 und 79? Online konnte ich dazu nichts finden und in meinen Katalogen schonmal gar nicht.
- Das Kreuzsymbol auf der Innenseite der Gabelscheide kam 1973 und das Kreuzsymbol gab es ab dann auch nur noch in der unteren Steurrohr-Muffe
- Die Bremszugführung auf dem Oberrohr (derer 2) wurde ab 1977 zum Standard (davor optional bzw. extra zu bestellen)
- Ebenfalls 1977 kam die Vertiefung/ Ausfräsung auf der Rückseite der Gabelkrone
- Ab 1978 waren die Rahmen dann für die sog. Recessed-Bolt - also die Inbus-Mutterbefestigung der Bremsen ausgelegt und die hat Dein Rahmen nicht.
Danke!Nein, ich kenne leider auch kein Unterscheidungsmerkmal zwischen 78 und 79.
P.S.: So eine Lücke gab es zwischen 1968 und 1970 auch; danach wurde bis 1978 jedes Jahr und 1981 auf 1982 eine (kleine) Änderung am Rahmen eingeführt.
Ich hatte die mir bekannten Untercheidungsmerkmale hier schonmal zusammengefasst
und das porta catena Ausfallende gab es schon 77?
....Frühes 78er Mexico No16 Übergangsmodell - noch keine porta catena Ausfallenden, Inbusbefestigung...
@ols69 hat es gefangen und ich darf es aufbauen![]()
Nach der Grundreinigung habe ich erstmal einen passenden Steuersatz verbaut. Der Zustand entpuppte sich als besser als erwartet! Ähnlich geht es weiter..
Anhang anzeigen 1727651Anhang anzeigen 1727652Anhang anzeigen 1727653Anhang anzeigen 1727654Die harten Fakten
Anhang anzeigen 1727656Anhang anzeigen 1727657
Wo die Reise hingeht
Anhang anzeigen 1727662Anhang anzeigen 1727663
Ja, die wurden 1977 eingeführt. Wenn Dein Rahmen schon die Inbus-Hutmutter-Befestigung hat, ansonsten aber dem von @_Jan_ entspricht, dann müsste Deiner von 1978 sein.und das porta catena Ausfallende gab es schon 77?
Seiner hat tatsächlich hinten nen anderen, also für Mutternbefestigung!Ja, die wurden 1977 eingeführt. Wenn Dein Rahmen schon die Inbus-Hutmutter-Befestigung hat, ansonsten aber dem von @_Jan_ entspricht, dann müsste Deiner von 1978 sein.
Der Rahmen von @_Jan_ hat vorne und hinten Mutternbefestigung; deshalb ja auch 1977. Die Inbus-Variante kam zeitgleich für vorne und hinten in 1978Seiner hat tatsächlich hinten nen anderen, also für Mutternbefestigung!