• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Neues Cannondale CAAD14 im ersten Test: Scharfer Alu-Racer für Metalheads

Anzeige

Re: Neues Cannondale CAAD14 im ersten Test: Scharfer Alu-Racer für Metalheads
Hallo zusammen,
ich habe hier ein CAAD-Anliegen:
Nachdem ich vor einem Jahr bergab in einer unübersichtlichen Linkskurve bei 55 km/h von einem SUV überholt werden musste habe ich den Asphalt geküsst all inclusive - Rotationsmanschettenruptur und Prellungen u.v.m. - mittlerweile habe ich mich wieder aufgerappelt...
Der Renner ansich hat nur "Schürfwunden", tatsächlich hat das HR einen 16er, der Rahmen im Oberrohr zwei Dellen, ansonsten nur Schleifspuren.
Was soll ich machen mit dem Teil?
1. Aufbauen - Ritzel, Kette, HR, Lenkerband... ca. 600 €
2. Verkaufen - wer kauft schon ein Unfallbike
3. Wegwerfen
Das Teil ansich war für mich jedenfalls Super zu fahren, getrimmt auf 7,7 kg und ich trauere noch immer hinterher, doch selber aufbauen und immer wieder an den Sturz erinnert werden ist auch nicht gut...

Was meint ihr?

Anhänge

• IMG_2377.jpeg
    IMG_2377.jpeg
    930,2 KB · Aufrufe: 146
Mein Beileid. Ich hoffe, der ist nicht ungeschoren davongekommen.
Überholen in der Kurve... geht's noch?!

Eigentlich muss Lenker und Vorbau auch.
Bei den Dellen ist die Frage; wie groß, wo am Rahmen usw. . Die Gabel sollte auch genauer angeschaut werden.
Ärgerlich das Ganze.

Schade um das Rad aber ich glaube, ich würde es nicht mehr aufbereiten und fahren wollen.
Halte Ausschau nach einem vergleichbaren Rad, oft gibt es mal gute Schnäppchen aus 2. Hand.
Die dann hoffentlich keine böse Vergangenheit haben.... Sicher kannst du dir nur mit einem neuen Rad sein.

Vielen Dank an euch - ich demontiere und stell die Teile in die Bucht - früher war ne Ultegra ja noch was wert - heute zählt ja nur 13-fach, elektrisch und Scheibe…

Das fahr ich aktuell und brettere über Rad-/Wald- und Wiesenwege - Sau schnell und wendig - I love it 🤪

Anhänge

• IMG_6060.jpeg
    IMG_6060.jpeg
    1,7 MB · Aufrufe: 68
Zuletzt bearbeitet:
Ohne Bilder ist sowieso alles Spekulatius. Dellen sind keine Garantie dafür, dass das Rad plötzlich zerfällt. Gibt solche und solche Dellen.
Und Ultegra ist auch heute noch was wert. Habe zuletzt eine neuwertige Dura Ace mit !Felgenbremse! für nicht wenig Geld gekauft.
Der Hype um "ach-so-viel-bessere-Schaltungen".... Geschenkt. Treten muss man immer noch selbst.
Und Speed kommt nicht rein von einem neueren Fahrrad. Muss immer wieder grinsen, wenn ich hier mehrere Insta-Freaks mit meinem Radl Baujahr 2010 hinter mir lasse. Nach wenigen hundert Metern über 35 km/h ist bei denen die Luft raus. Aero und schöne Farben hilft nicht. 🤷‍♂️

Chapeau - auf dem Rad auf Anhieb jemanden als „Insta-Freak“ zu erkennen (Wie sehen die aus?) und ihn mit wahnwitzigen 35 km/h zu verheizen, kann nicht jeder :daumen:
Du erkennst sicher auch sofort, ob der dann nicht schon 100 km mehr in den Beinen hat, oder?

Zurück