Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Kommt auf 100g nicht an, interessant sind aber meist die Topmodelle, da sie das "leichte" Carbon nutzen.Wobei beim Rahmengewicht die Rahmengröße nicht ganz unerheblich für die korrekte Beantwortung sein dürfte. Nicht das der TE einen RH62 sucht und da wird die 900gr Grenze wohl schon eng.
https://granfondo-cycling.com/exclusive-test-rose-x-lite-2018/
Hallo,@Posting 2
Also ich hab hier das neueste (letzte) Canyon Ultimate mit FB (2022) und da geht hinten maximal ein 26mm Reifen hinein (bei 1mm Platz zur Felgenbremsstrebe).
Es geht hier nicht um KinderräderMein Origine Axiome Rahmen in S wiegt mit Lackierung und Anbauteilen 780g, die Gabel 290g fertig gekürzt. Der Focus Comet Rahmen meiner Chefin in XS hat 800g und die Nimbus THM Gabel dazu 270g. In beiden passen 28mm rein.
Vor allem, weil Conti vom GP 4000 auf GP 5000 die Breiten auf die neuen Felgen angepasst hat. Vorher auf 15C gemessen, dann auf 19C. Dann fallen die Reifen in der Höhe auch immer unterschiedlich aus, ein Aero 111 ist z. B. ein Flachmann. Mein Orca OMR kann offiziell 28mm Reifen, da passt auch ein 30mm GP 5000, weil der 28mm hoch ist und an den Seiten mehr als die vorgegebenen 4mm Platz sind. Bremse ist bei mir TRP 970 SL, die geht sehr weit auf, da ginge mit einem anderen Rahmen auch mehr.Ihr denkt aber alle daran, dass es nicht den 28er Reifen gibt, sondern die Hersteller ihre eigenen Größen kochen, die dann auf unterschiedlichen Maulweiten mitunter dramatisch voneinander abweichen?