• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Newmen Streem G.62 - Ausprobiert!: Kompromisslose Aero-Gravel-Laufräder

Anzeige

Re: Newmen Streem G.62 - Ausprobiert!: Kompromisslose Aero-Gravel-Laufräder
Die silbernen Aufkleber sind real mega. Ich hab einen Satz für die Straße mit denen, dass sieht wirklich gut aus.

Kann man auf der Felge mit plattem Hinterrad noch nach Hause fahren?
Mit den billigen Newman Alu Felgen vom Cross Race klappte das letzte Woche ohne Probleme ...

Schöne Dinger, ich hätte mir einen Vergleich mit den neuen Enve oder Roval gewünscht. Dazu in verschiedenen Aero Gravelbikes. Je nach Gabel und Rahmenprofil hat das im gesamten System ja auch Einfluss

1600g Enduro Laufradsatz am Gravel Bike. 😵‍💫

Über Naben spricht man wohl nicht mehr?
Es wird nur noch über Aerodynamik, hohe Felgen und Speichen gesprochen.🙄

36T ist schon ganz schön aus der Zeit gefallen.

Mich würde mal interessieren, ob sich die Nippel, mit dem hochfesten 290 Loctite auch wieder lösen lassen. 😆

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin auch so ein Eisdielenfahrer und seit 1 Jahr vorne 60 und hinten 80. Wurde mir von allen Seiten davon abgeraten und jetzt bin ich damit voll zufrieden. Mit einem Rundrohrrahmen, Wäscheleinen bei 200W fast 30km/h bei 50% Schotter habe ich vorher die Hausrunde nie geschafft. Ich bin also pro hohe Felgen. Interessant wäre für mich auch der Unterschied zwischen 21mm Innenmauelweite zu den 27mm. 🤔

1780649245476.pngIMG_8965.jpegIMG_8964.jpegIMG_7846.jpeg

Interessantee Begründung für die Maulweite von 27 mm. Enve Gravel Laufräder mit ähnlicher Tiefe (67 mm) haben eine Maulweite von 35 mm. Die günstigen Elite Laufräder setzen auf 32 mm Maulweite. Das ist eine große Spanne. Ich kann leider nicht prüfen, ob die Aussagen zum besten Kompromiss zwischen hart und weich bei 27 mm liegen, wenn die anderen viel breiter gehen.

Ich behalte die Laufräder mal im Blick, weil ich von 40 mm auf 45 mm Reifen gehen möchte, wenn 45 mm nicht zu langsam auf der Straße ist (bei uns ist Gravel eher Allroad).

Genauso wie bei den Duke WRX Aero 42 ist bei den Newmen die Außenbreite dank dicker Felgenhörner deutlich größer, als es die Innenbreite vermuten lässt. Zipp usw. erreichen die nötige Außenbreite nur durch riesige Innenbreite, weil sie an dünnen Hookless-Felgen festhalten.

Interessanter Laufradsatz, aber den schnellsten Aero Laufradsatz zu bauen behaupten derzeit mehrere Hersteller. Daher kann man diese Aussage ohne die aktuell andere neuere Aero Gravel Laufräder zum Vergleich hinzuzuziehen wohl eher vergessen.

Enve, Roval, Light Bicycle haben alle kürzlich ähnliche Konzepte gebracht. Hier wäre ein Vergleichstest sicher interessant @rennradnews

27mm geht auch etwas gegen den Trend der andere Hersteller. Insbesondere wenn der Trend aktuell eher Richtung 50-55mm Reifen geht.

Dennoch ein schöner Laufradsatz und selbst mit Carbonspeichen noch recht erschwinglich und obendrein aus Deutschland. Dafür auf jeden Fall 👍

Über Naben spricht man wohl nicht mehr?
Es wird nur noch über Aerodynamik, hohe Felgen und Speichen gesprochen.🙄

36T ist schon ganz schön aus der Zeit gefallen.

Mich würde mal interessieren, ob sich die Nippel, mit dem hochfesten 290 Loctite auch wieder lösen lassen. 😆
Woher hast Du diese beiden Infos: 36T und Loctite 290?

Zurück