• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Der AntiFred der Protagonisten (Ciclistas Mötörhead)

Die SF 750 der ersten Serie hatte ich für kurze Zeit, kam ich nicht mit klar, sehr kopflastig in Verbindung mit hohem Schwerpunkt, machte das Kurvenfeeling zu Nichte, und da kommt es mir beim Moppedfahren drauf an.

Anzeige

Re: Der AntiFred der Protagonisten (Ciclistas Mötörhead)

Zum Thema Chinakracher, Wochenende mal ne Runde gefahren, mit meinem Guzzi Traktor, und einem jungen Kerl, der sich die Zontes gekauft hat. Ich muß sagen optisch ist da nix gegen zu sagen.
Diese hässlichen Flaps sind unauffällig in die Verkleidung integriert. Schön filigran durchbrochene Schwinge, und Rahmenprofil. Brembos, zierlicher Auspuff und keine Waschtrommel. Am Treffpunkt eigentlich der schönste Sportler.
Die Zeiten ändern sich, der Junge ist 25 Jahre alt, und Image ist Ihm Sch...ß egal.
Heizgriffe sind dabei 😁

Zuletzt bearbeitet:
Frage in die Runde:
Hat nicht einer der Teilnehmer hier einen ID Bus?
Ein Freund plant sich sowas als Firmenwagen zu holen, seine Frau findet den hübsch. Zu teuer bei zu geringer Reichweite habe ich in Erinnerung aus Tests. Aber vielleicht haben die nachgebessert. Andere Vorschläge in Sachen elektrisch mit gut Platz aber kein SUV und bis max 75t€ sind willkommen.

Frage in die Runde:
Hat nicht einer der Teilnehmer hier einen ID Bus?
Ein Freund plant sich sowas als Firmenwagen zu holen, seine Frau findet den hübsch. Zu teuer bei zu geringer Reichweite habe ich in Erinnerung aus Tests. Aber vielleicht haben die nachgebessert. Andere Vorschläge in Sachen elektrisch mit gut Platz aber kein SUV und bis max 75t€ sind willkommen.
Ich rate ab.
"Fahren" tut er gut, insbesondere der geringe Wendekreis ist famos. Praktisch lädst Du alle 200-300km, je nach Jahreszeit und Fahrweise. Das finde ich nicht schlimm, Ladestop an üblichen Schnelladern 20-30min.

Katastrophe ist alles, was mit Software zusammenhängt (Androidauto, Assistenzsysteme, etc.).
Innenraum ist verschwendet - faktisch nicht mehr als ein alter Tourneo Connect in lang.

Neue V-Klasse von MB kann alles besser, m.E. zum gleichen Preis.

Zuletzt bearbeitet:
Ich rate ab.
"Fahren" tut er gut, insbesondere der geringe Wendekreis ist famos. Praktisch lädst Du alle 200-300km, je nach Jahreszeit und Fahrweise. Das finde ich nicht schlimm, Ladestop an üblichen Schnelladern 20-30min.

Katastrophe ist alles, was mit Software zusammenhängt (Androidauto, Assistenzsysteme, etc.).
Innenraum ist verschwendet - faktisch nicht mehr als ein alter Tourneo Connect in lang.

Neue V-Klasse von MB kann alles besser, m.E. zum gleichen Preis.
danke dir! die Karre muss elektrisch sein, ist das beim V der Fall?
VLE startet wohl jetzt und ab 88000€

Ab 68.000 dachte ich?!
Die Vorkuofigurierten waren alle im 80er Bereich und dann besser ausgestattet als ein Buzz für über 80. Oder so. Genauer habe ich nicht geguckt.
68k für den VLE habe ich noch nie gesehen. Wo ich den mal aus Spaß konfiguriert habe es immer bei über 80k begonnen und ich habe mich bei der Aufpreisliste eher gewundert, dass ich noch im 5-stelligen Bereich geblieben bin 🙁

Allgemeine Frage:
Was wollen, nach meinem Gefühl vor allem deutsche, Automobilhersteller damit bezwecken, wenn im Moment oft zuerst die hochpreisigen Ausführungen auf den Markt kommen und dann manchmal erst nach Monaten die Einstiegsversionen nach geschoben werden?
Konkret: ich habe Bekannte, die haben deswegen schlicht ein Fahrzeug eines anderen Herstellers ab Händlerhof gekauft, weil sie sich auf auf die Aussage „ab dem Zeitpunkt soll die Einstiegsversion bestellbar sein“ mit dann aber völlig offenen Lieferdatum nicht einlassen wollten.

Ab 68.000 dachte ich?!
Die Vorkuofigurierten waren alle im 80er Bereich und dann besser ausgestattet als ein Buzz für über 80. Oder so. Genauer habe ich nicht geguckt.

Meinst du den VLE oder den EQV?
Der VLE wird ab 80tsd losgehen.
Super scheint bei dem die Reichweite wie auch die Anhängelast zu sein.

Allerdings für diesen Preis, der mit etwas Ausstattung nicht unter 85tsd liegen wird, würde ich auf den Staria E von Hyundai warten.

68k für den VLE habe ich noch nie gesehen. Wo ich den mal aus Spaß konfiguriert habe es immer bei über 80k begonnen und ich habe mich bei der Aufpreisliste eher gewundert, dass ich noch im 5-stelligen Bereich geblieben bin 🙁

Allgemeine Frage:
Was wollen, nach meinem Gefühl vor allem deutsche, Automobilhersteller damit bezwecken, wenn im Moment oft zuerst die hochpreisigen Ausführungen auf den Markt kommen und dann manchmal erst nach Monaten die Einstiegsversionen nach geschoben werden?
Konkret: ich habe Bekannte, die haben deswegen schlicht ein Fahrzeug eines anderen Herstellers ab Händlerhof gekauft, weil sie sich auf auf die Aussage „ab dem Zeitpunkt soll die Einstiegsversion bestellbar sein“ mit dann aber völlig offenen Lieferdatum nicht einlassen wollten.
Ok,
wird wohl so sein, dass der erst nur ab 80+ verfügbar ist. K.A. was ich da falsch verstanden habe.
EQV finde ich uninteressant, aus vielen Gründen.

Der Staria kann spannend werden. In der Klasse "kein SUV und viel Platz" isses bei Vollelektrischen leider dünn. Ich habe den ID.Buzz auch nur aus Mangel an anderen Angeboten genommen. So ein Grand Tourneo Connect in vollelektrisch hätte mir besser gepasst.

Was mit dem ID.Buzz wirklich recht vergnüglich ist, ist das Fahren im Parkhaus - Wendekreis sei Dank. Die anderen Insassen halten sich bei 1,90-2m Parkhäusern schützend die Hânde über den Kopf ;-)

DSCF5203.jpg
DSCF5191.jpg
DSCF5155.jpg

Wunderschöner Mini in BRG mit Leder in beige. Traumzustand. Habenwollenreflex.

Anhang anzeigen 1790495
...letzter Wagen meiner Mutter, nach Innocenti 90 und zwei Mini Mayfair.
Hatte, wenn ich mich recht erinnere, 65PS aus 1300ccm. Damit war man recht flott unterwegs, insbesondere auf der Landstraße. Leicht und ein sehr direktes Fahrgefühl...

...letzter Wagen meiner Mutter, nach Innocenti 90 und zwei Mini Mayfair.
Hatte, wenn ich mich recht erinnere, 65PS aus 1300ccm. Damit war man recht flott unterwegs, insbesondere auf der Landstraße. Leicht und ein sehr direktes Fahrgefühl...
Ich hatte sellemals einen MKII. Eine schöne Zeit- wenn er dann mal anstandslos funktionierte.

ABS ist sinnvoll.
Das hat ein Motorrad fahrender Kollege mal dringend empfohlen. EDIT: Einer Kollegin die sich eins kaufen wollte.
Ein anderer ist tödlich verunglückt weil Vorderrad überbremst und gestürzt. Gehe davon aus er hatte keines. EDIT: Todtraurig , ein so freundlicher netter Kerl bei allen beliebt.

Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte sellemals einen MKII. Eine schöne Zeit- wenn er dann mal anstandslos funktionierte.
wenn! die wichtigsten Teile funktionierten, hat mein alter 74er damals richtig Spass gemacht. Aber vielleicht war das von mir damals auch etwas blauäugig, von einem 16 Jahre alten Mini zu erwarten, dass er einfach funktioniert

Zurück