• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Restrap Race-Zubehör: Trinkweste und Aero Top Tube Bag

Das was ich unter so ´nem Dink wegschwitze gleicht die Blase gerade so aus. Ich bin mit 1,5l an Unter- und Sattelrohr unterwegs und kann mit Rucksack auf dem Rad nichts anfangen, aus Gründen ⇱
Im Fall sind Flaschen an Verpflegungsstellen schneller wieder voll oder ausgetauscht.

Zuletzt bearbeitet:
Bei Unbound haben sie die Blase vorne getragen, eingenäht in den Anzug, wegen Aero Vorteilen. Ich frage mich aber, wieviel Vorteil man noch hat, wenn man den Körper zusätzlich erhitzt und allein dadurch weniger leistungsfähig ist. Denn eine großflächige Trinkblase & fester Stoff verhindern gerade Kühlung durch den Fahrtwind.

Zuletzt bearbeitet:
Bei Unbound haben sie die Blase vorne getragen, eingenäht in den Anzug, wegen Aero Vorteilen. Ich frage mich aber, wieviel Vorteil man noch hat, wenn man den Körper zusätzlich erhitzt und allein dadurch weniger leistungsfähig ist. Denn eine großflächige Trinkblase & fester Stoff verhindern gerade Kühlung durch den Fahrtwind.
Und vor allem wenn die Sonne auf die schwarze Trinkblase scheint, da kannste dann Eier mit der heißen Brühe garen...

Ich muss leider auch nur mit den Kopf schütteln... 180€ und leider reiht sich der Hitzeblocker in die Reihe der bisherigen Anbieter. Ich lobe mir die Trikottasche und klebe mir die Gels tatsächlich noch ans Oberrohr und wechsle die Flaschen an den Pit´s

Gab es als Laufweste schon vor 10 Jahren bei Decathlon für 30,-.

Und TopTubes seit 20 Jahren im Triathlonbereich, auch wasserdicht.

Genau so! schaut euch besser bei deb Laufmarken um, Dynafit, Salomon und Co kosten in diversen Volumina oft nur die Hälfte mit dem einzigen Unterschied statt der Trinkblase bekommt man bei denen idR 2 Flasks mit. Decathlon ist da nochmal günstiger

Ich muß hier mal ein Kompliment an die Mitforisten verteilen - wie hier in kürzester Zeit absolut überflüssige "Bereicherungen" niedergemacht wird, ist einfach köstlich! Ich habe mir vor zig-Jahren so einen Trinkrucksack gekauft, und nach dem ersten brutalen Schwitzen nie wieder genutzt... aus Gründen!

dann breche ich mal eine Lanze für Trinkwesten/rucksäcke. Bei längeren Ausfahrten bzw. beim Bikepacking nutze ich die ganz gerne mal. Vielleicht nicht in der Sahara ;) Alpen und Skandinavien waren aber kein Problem was den kolportierten Hitzestau angeht.

Preislich finde ich diese aber deutlich jenseits jeglicher vernünftigen Kaufempfehlung.

Für ein Made in UK Produkt finde ich den Preis jetzt nicht übertrieben hoch, meine (sehr vergleichbare) Salomon ADV Skin 12 hatte vor 5-6 Jahren auch rund schon rund 160.- CHF (UVP) gekostet.
Auch hier wird sich der effektive Preis einpendeln.

ich mag restrap sehr gerne, fahre bei ultras selber mehrere taschen von ihnen und bin super happy damit, finde die entwicklung aber eher negativ momentan, vor allem preislich
die oberrohrtasche ist einfach eine ganz normale tasche, schnell das wort aero davor und dann 75 euro verlangen? ne danke, die trinkweste verglichen damit sogar fast noch im rahmen, aber auch viel zu teuer.
das neue rack hat interessant ausgesehen, aber leider auch preislich auf tailfin-niveau, nur nicht ganz so gut umgesetzt :(

Zurück