• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Was habt ihr heute so gemacht?

Ich hab gerade Feierabend gemacht, bin nach Hause geeilt und habe mich umgezogen, da dachte ich "gleich regnet es bestimmt!" Optimist wie ich bin hab ich das Rad trotzdem vorbereitet, also Luftdruck geprüft u. co., kaum fertig fängt es an zu schütten. Aber so richtig. Nun warte ich, dass es wieder aufhört. Ist schon den ganzen Tag sehr unbeständig hier.

Edit: und Gewittern tut es jetzt auch noch :eek:

Zuletzt bearbeitet:

Anzeige

Re: Was habt ihr heute so gemacht?
Ich hab gerade Feierabend gemacht, bin nach Hause geeilt und habe mich umgezogen, da dachte ich "gleich regnet es bestimmt!" Optimist wie ich bin hab ich das Rad trotzdem vorbereitet, also Luftdruck geprüft u. co., kaum fertig fängt es an zu schütten. Aber so richtig. Nun warte ich, dass es wieder aufhört. Ist schon den ganzen Tag sehr unbeständig hier.

Edit: und Gewittern tut es jetzt auch noch :eek:
Hier sollte es erst ab 17 Uhr losgehen. Also bin ich mit dem Rad ohne Schutzbleche zur Arbeit. Als ich kurz vor 1 am Kopierer stehe, sehe ich dunkle Wolken aufziehen. Das Regenradar sah übel aus, als verließ ich fluchtartig die Anstalt und fuhr zügig nach Hause. Zwischendurch schon ein paar Tropfen, aber 5 min vor zu Hause entluden sich die Wolken. Pitschnass kam ich zu Hause an. Danke! :(

Hier sollte es erst ab 17 Uhr losgehen. Also bin ich mit dem Rad ohne Schutzbleche zur Arbeit. Als ich kurz vor 1 am Kopierer stehe, sehe ich dunkle Wolken aufziehen. Das Regenradar sah übel aus, als verließ ich fluchtartig die Anstalt und fuhr zügig nach Hause. Zwischendurch schon ein paar Tropfen, aber 5 min vor zu Hause entluden sich die Wolken. Pitschnass kam ich zu Hause an. Danke! :(
13 Uhr Dienstschluss,Lehrer müsste man sein

Ich bin etwa eine Minute vor dem Regen zu Hause (ca. 16:30 Uhr) angekommen. Heute morgen wurde der Regen noch 2 Stunden später erwartet. :rolleyes:
Dafür hat sich das angesagte Gewitter nicht bewahrheitet und jetzt scheint hier wieder die Sonne vom wolkenlosen Himmel...

13 Uhr Dienstschluss,Lehrer müsste man sein
Lehrerbashing bringt doch nix. Möchte den Job nicht machen.
Und Hilde jammert ja auch nicht über seinen Job. Die, die jammern gehen mir auf den Keks.
Auch bei Lehrern gibt es echt schwierige Fälle. Gerade Grundschul- oder Mittelschullehramt ist kein Zuckerschlecken. Am schönsten haben es die Sportlehrer am Gymnasium. Viel frei und hoch bezahlt.

(die Vorlage zu dem Kommentar hat Hilde selbst gegeben mit "kurz vor 1 am Kopierer"...😆)

Lehrerbashing bringt doch nix. Möchte den Job nicht machen.
Und Hilde jammert ja auch nicht über seinen Job. Die, die jammern gehen mir auf den Keks.
Auch bei Lehrern gibt es echt schwierige Fälle. Gerade Grundschul- oder Mittelschullehramt ist kein Zuckerschlecken. Am schönsten haben es die Sportlehrer am Gymnasium. Viel frei und hoch bezahlt.

(die Vorlage zu dem Kommentar hat Hilde selbst gegeben mit "kurz vor 1 am Kopierer"...😆)
Als ich noch Sportlehrer am Gymnasium war, stand ich eigentlich nie am Kopierer... ;)

Nach dem Regen gab das Radar ein gutes Zeitfenster, also bin ich los mit der Hoffnung trocken durch zu kommen. Ein Schutzblechrad habe ich aktuell leider nicht. Der Eddy musste dran glauben. Fast 55km sind es geworden, die letzten 1,5h im Regen. Bin komplett durchnässt wieder zu Hause angekommen. Abkürzen hätte unterwegs auch nix gebracht, weil nass ist nass. Nun ja, bin ja nicht aus Zucker. Lieber scharf als süß 😎🤣

Zuletzt bearbeitet:
Heute mit dem Wickeln des Lenkerbands mein neuestes 20er Jahre Projekt fertig gestellt und gleich auf eine Tasse Kaffee mitgenommen ;)
Über den Hersteller aus Courbevoie konnte ich leider nichts herausfinden, schade. Fährt sich aber locker entspannt, mir nur leider 2cm zu klein und den Vorbau will ich nicht noch weiter rausziehen. Aber um im Ort herumzugurken (sorry das darf ja nur @FSD ;) ) herumzufahren geht's.
20260604_131654.jpg

20260604_105711.jpg
20260604_105723.jpg
20260604_105754.jpg
20260604_105844.jpg
20260604_110116.jpg

Nein, aber Schutzbleche an einem Deiner Räder. 😇
Sollte ich wirklich ernsthaft drüber nachdenken. Heute 34 km, habe abgekürzt da der Wind arg heftig war und die Abfahrten mit Seitenwind sehr grenzwertig für mich. Auf dem Rückweg dann 3km vor Zuhause kam es wie aus Eimern runter. Ich war eher in Sekunden als Minuten nass bis auf die Unterbüx. Ok, Bleche hätten es auch nicht mehr gerettet 🤣😱🫣

Heute mit dem Wickeln des Lenkerbands mein neuestes 20er Jahre Projekt fertig gestellt und gleich auf eine Tasse Kaffee mitgenommen ;)
Über den Hersteller aus Courbevoie konnte ich leider nichts herausfinden, schade. Fährt sich aber locker entspannt, mir nur leider 2cm zu klein und den Vorbau will ich nicht noch weiter rausziehen. Aber um im Ort herumzugurken (sorry das darf ja nur @FSD ;) ) herumzufahren geht's.
Anhang anzeigen 1789503
Anhang anzeigen 1789498Anhang anzeigen 1789499Anhang anzeigen 1789500Anhang anzeigen 1789501Anhang anzeigen 1789502
Servus Armin, sehen wir das bei der VELOWINO?

Das A könnte für Alcyon oder Armor stehen, das C für Courbevoie. Zum M fällt mir aber leider nichts ein, immerhin gab es in Courbevoie viel Fahrrad-, Motorrad- und Autoindustrie.

Zurück