Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Sternstunden eines Forums...keine Stunde und die Antwort kommt, unpretenziös und effizient, in Form von etwas wo man sich fragt: Wie kann es sein das Leute sowas haben, und dann so schnell finden?
Darf man gerne abgleichen mit den Schnarchstunden des Forums: Fragen nach fünf Tagen mit längst vorgestellten Lösungen beantworten. Man sollte schon alles hier durchgehen (allgemeiner Hinweis)Sternstunden eines Forums...keine Stunde und die Antwort kommt, unpretenziös und effizient, in Form von etwas wo man sich fragt: Wie kann es sein das Leute sowas haben, und dann so schnell finden?
Du bist böse.Darf man gerne abgleichen mit den Schnarchstunden des Forums: Fragen nach fünf Tagen mit längst vorgestellten Lösungen beantworten. Man sollte schon alles hier durchgehen (allgemeiner Hinweis)
Die Anfrage wurde demnach nicht als erledigt ausgewiesen?Darf man gerne abgleichen mit den Schnarchstunden des Forums: Fragen nach fünf Tagen mit längst vorgestellten Lösungen beantworten. Man sollte schon alles hier durchgehen (allgemeiner Hinweis)
Schnarchstunden
Und für mich sieht es nach einem UG Rotor aus und somit nach Kassette.Anhang anzeigen 1788710
Nun auch eine Rückfrage meinerseits bzgl. Schraubkranz & Kassette:
Das ist doch ein Schraubkranz, oder?
Mit welchem Werkzeug bekomme ich den runter? Auch zwei Kettenpeitschen gegeneinander?
Mit den beiden Nuten löst du den Freilauf der Kassettennabe. Es ist wie oben beschrieben eine UG-KassetteFur mich schaut das eher nach Kassette aus, für die man einen Abzieher mit 2 Nuten benötigt. Aber das weiß sicher jemand besser.
Du meinst wahrscheinlich das Richtige, allerdings bekommt man damit nicht den Freilauf vom Nabenkörper: Über diese zwei Nuten wird nur die Lagerschale und damit beiden kleinen Lager im Freilauf gelöst, also der Freilauf für sich zerlegt. Den Freilauf bekommt man durch Lösen der Hohlschraube im Zentrum mit einem 10er-Innensechskantschlüssel vom Nabenkörper getrennt.Mit den beiden Nuten löst du den Freilauf der Kassettennabe.
Und ja, zum Abnehmen der Ritzel werden zwei Kettenpeitschen benötigt.Und für mich sieht es nach einem UG Rotor aus und somit nach Kassette.
Du brauchst 2 Kettenpeitschen.
Das letzte Ritzel lässt sich abschrauben.
Ich meine immer das Richtige auch wenn ich das falsche schreibeDu meinst wahrscheinlich das Richtige
wäre natürlich schade.Hullo,
ich glaube ich habe das Steuerrohr meines Panasonics zerstört. Ich dachte die ganze Zeit mein Steuersatz sitzt nicht richtig, da es sich immer so anfühlte als hätte die Gabel Spiel und habe ständig mal mehr, mal weniger nachjustiert ohne wirklichen Erfolg zu spüren.
Gestern schien dann mal die Sonne in einem gewissen Winkel auf das Steuerrohr und ich bemerkte minimal ausgebeulte Stellen. Nicht auf dem ersten Blick, doch der Betrachtungswinkel macht es... Auf der Höhe der Klemmung ist das Steuerrohr ausgebeult/ausgeschlagen/verformt.
Nun die Frage wie so etwas passiert? Beim Vorbau handelt es sich um ein "Nitto Technomic". Er wurde nicht mit übelster Gewalt festgezogen, aber eben so, dass er hielt.
Das Rad habe ich die letzten Jahre für Reisen genutzt. Bisschen schade, ich mag es eigentlich.
Gibt es noch eine Möglichkeit es zumindest stadtsicher zu machen?
Bilder zu posten bringt nix, da die "Subtilität" des Schadens damit nicht dargestellt werden kann (habe es versucht).
Ha jo, gutes Timing das Kepler dieses Jahr (hoffentlich) aufzubauen.
Bild ist nur der Trauer wegen.
Anhang anzeigen 1788727
wäre natürlich schade.
aber kann man mit dem steuersatz denn überhaupt das Rohr ausbeulen, egal wie sehr man den festknallt?
da hätte ich eher den vorbau im Verdacht. oder evtl. noch das Gewinde der Gabel (die
man ja dann ggf. tauschen könnte).
So wie ich das lese, meinst du sicher den Gabelschaft. Kann mir nicht vorstellen, dass man mit der Vorbauklemmung mit dem Steuerrohr in Berührung kommt.Hullo,
ich glaube ich habe das Steuerrohr meines Panasonics zerstört. Ich dachte die ganze Zeit mein Steuersatz sitzt nicht richtig, da es sich immer so anfühlte als hätte die Gabel Spiel und habe ständig mal mehr, mal weniger nachjustiert ohne wirklichen Erfolg zu spüren.
Gestern schien dann mal die Sonne in einem gewissen Winkel auf das Steuerrohr und ich bemerkte minimal ausgebeulte Stellen. Nicht auf dem ersten Blick, doch der Betrachtungswinkel macht es... Auf der Höhe der Klemmung (des Vorbaus) ist das Steuerrohr ausgebeult/ausgeschlagen/verformt.
Nun die Frage wie so etwas passiert? Beim Vorbau handelt es sich um ein "Nitto Technomic". Er wurde nicht mit übelster Gewalt festgezogen, aber eben so, dass er hielt.
Das Rad habe ich die letzten Jahre für Reisen genutzt. Bisschen schade, ich mag es eigentlich.
Gibt es noch eine Möglichkeit es zumindest stadtsicher zu machen?
Bilder zu posten bringt nix, da die "Subtilität" des Schadens damit nicht dargestellt werden kann (habe es versucht).
Ha jo, gutes Timing das Kepler dieses Jahr (hoffentlich) aufzubauen.
Bild ist nur der Trauer wegen.
Anhang anzeigen 1788727