• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Der AntiFred der Protagonisten (Ciclistas Mötörhead)

Anzeige

Re: Der AntiFred der Protagonisten (Ciclistas Mötörhead)
Top, ja es ist der 312er, erkennt man ganz gut an den Radkästen/Radgröße im Vergleich zum 311er. Generell ein recht interessantes Übergangsmodell zwischen 311 und 353 mit vielen technischen Vorteilen des 353, aber der alten Karosserie.

Anhang anzeigen 1788012
Drei Tage der GS das Mittelmeer gezeigt.
1x gebadet und retour.
Aberhunderte Kehren durch die Alpen. 2800 km.
Schafft liegend mit Koffern locker 200.
Ölverbrauch knapp 200ml.
Öltemperatur auch bei 40C Hitze max. kurz über mittel.
Schäden: Maschine null, ich: Gashand schließen geht nicht mehr, offene Blase am Schaltfuß.
Die ersten 5000km seit 17.04. (Zulassungstag) sind rum. Deswegen nächste Woche Service.
Anhang anzeigen 1788013
BMW eben,sorglos Reisen

Top, ja es ist der 312er, erkennt man ganz gut an den Radkästen/Radgröße im Vergleich zum 311er. Generell ein recht interessantes Übergangsmodell zwischen 311 und 353 mit vielen technischen Vorteilen des 353, aber der alten Karosserie.
Und mit der Chromleiste (?) auf dem vorderen Kotflügel und diesem Schwung darin wirkt er sogar älter als sein Vorgänger

BMW eben,sorglos Reisen

Vor zwei Wochen los zu einer ähnlichen Tour. einmal Abruzzen und zurück
Kribbeln im Nacken beim Start, springt an oder nicht? Beim nächsten Mal?
Hoch Schalten wird auch immer schwerer.
Reichen die Reifen? Nö! Neuer Pneu vorne auf der Rücktour in Tolmezzo.
Vatertag bei Schneetreiben und drei Grad am Brenner versucht, Tachowelle wieder anzufummeln.
Nachts Regen in Bassano del Grappa. Am Morgen null Reaktion auf Starter. Einmal fluchend um den Block gegangen und einen Espresso genommen. Ging wieder…

Unterwegs Jede Menge BMW‘s an uns vorbeigebollert. Ich würd nicht tauschen.
Bekloppt, Oder? 😉
IMG_8834.jpeg

https://www.rbb24.de/wirtschaft/beitrag/2025/09/tesla-gruenheide-wasserrechte-wse-neue-zusagen.html

Also Musk ist inakzeptabel, aber Fakten sind nunmal Fakten. Tesla braucht pro Auto weniger Wasser als der Durchschnitt.

Das Gelände wurde ursprünglich für BMW als Fabrik geplant und liegt inmitten einer Kiefernforst. BMW hat dann jedoch in Leipzig gebaut und Tesla das Gelände gewählt.

Klar hat eine industrielle Fertigung immer negative Effekte, aber in der extrem strukturschwachen Region ist das nunmal ein wirtschaftlicher Anker und beschäftigt Tausende Menschen.

Mein Vater wohnt auch dort (Erkner), hat normalen Wasserdruck und freut sich über den erheblichen Wertzuwachs seines Hauses. Den stört wiederum der Flughafen, in dessen Einflugschneise er wohnt.

Irgendwas ist immer 😉

Klar ist immer irgendwas und wer "Luxus" möchte, muss auch eine Pille schlucken.
Die ehemalige technische Geschäftsführerin des WSE ist eine Freundin meiner Eltern.
Es ist, auch wenn BMW den Standort auch schon ins Visier genommen hat, fraglich.
Der Unterschied im nachhinein ist, das BMW kein Batteriewerk bauen wollte.
Tesla wird die Produktion bis 2027 ausweiten, sodass die Fertigung nun komplett und größer in Grünheide stattfinden wird.
Und es freut mich, dass dein Vater Glück hat.
Aber ja, irgendwas ist immer...

ist das ne Amiversion, die Stoßstange?
Ich kenn´ mich bei den Dingern nicht aus, aber da das Fadenkreuz auf dem Kühler fehlt, glaube ich nicht an eine (schießwütige) Hillbilly-Version. Aber vielleicht gab es ja da drüben überm Teich unterschiedliche Versionen für Texas, Miami, die anderen Klu Klux Klan Staaten, Kalifornien und Co. und er ist im friedfertigen und demokratischen Kalifornien ausgeliefert worden.
Exakt, aber EU Scheinwerfer.
Bei den 4- und 5-Zylindern und 250 waren die in Europa damals so:
Bildschirmfoto 2026-06-01 um 07.37.41.jpg

Bei 280/280E sah's dann so aus:
Bildschirmfoto 2026-06-01 um 07.42.45.jpg

noch bekloppter: Juli 2019 bin ich mit einem Freund von Potsdam nach Venedig mit den Rennern und je 2,5Kilo Arxxrakete, schön quäldichmäßig über jeden verfügbaren Hügel und auch den Großglockner.
Auf der vorletzten Etappe von Cortina sind wir zu einem Agroturismo nahe Belluno. Das war günstig und richtig gut. Abends auf der Terrasse sitzend der Blick auf Gewitter in den Bergen und gemütstabilisierende zahllose Bier-und Weinflaschen, der Wein war selbst angebaut, meine ich.
Wer da mal in die Ecke kommt, klare Empfehlung:
https://www.agriturismoalbachero.it/
IMG_3898.jpg

IMG_3853.jpg

IMG_3948.jpeg

Neulich in der Bretagne. Zufällig an dieser Outdoor-Werkstatt, diesem Arbeitsplatz vorbei gekommen.
IMG_9815.jpeg

IMG_9821.jpeg

IMG_9819.jpeg

IMG_9816.jpeg

IMG_9820.jpeg

Man war einhellig der Meinung, aus dem Redefluss des Herrn ein „1947“ herausgehört zu haben.
Die extra gefertigten Kanzeln/Lenkerschalen haben mich schwer beeindruckt und lassen erahnen, zu welchen aberwitzigen Geschwindigkeiten diese Boliden wahrscheinlich fähig sind

Man war einhellig der Meinung, aus dem Redefluss des Herrn ein „1947“ herausgehört zu haben.
Die extra gefertigten Kanzeln/Lenkerschalen haben mich schwer beeindruckt und lassen erahnen, zu welchen aberwitzigen Geschwindigkeiten diese Boliden wahrscheinlich fähig sind
Da steht "Ducati Motoren" drauf??? Wie geil ist das denn!!!

Neulich in der Bretagne. Zufällig an dieser Outdoor-Werkstatt, diesem Arbeitsplatz vorbei gekommen

Anhang anzeigen 1788230

Wirklich viel möchte man, zum Wohl der eigenen Knöchel, mit dem Ding nicht treten, oder?

Zurück