Swissbob
Petrolhead
311 oder 312.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Top, ja es ist der 312er, erkennt man ganz gut an den Radkästen/Radgröße im Vergleich zum 311er. Generell ein recht interessantes Übergangsmodell zwischen 311 und 353 mit vielen technischen Vorteilen des 353, aber der alten Karosserie.
..auf DEM Auto, oder generell?Speichenfelgen auf dem Auto![]()
BMW eben,sorglos ReisenAnhang anzeigen 1788012
Drei Tage der GS das Mittelmeer gezeigt.
1x gebadet und retour.
Aberhunderte Kehren durch die Alpen. 2800 km.
Schafft liegend mit Koffern locker 200.
Ölverbrauch knapp 200ml.
Öltemperatur auch bei 40C Hitze max. kurz über mittel.
Schäden: Maschine null, ich: Gashand schließen geht nicht mehr, offene Blase am Schaltfuß.
Die ersten 5000km seit 17.04. (Zulassungstag) sind rum. Deswegen nächste Woche Service.
Anhang anzeigen 1788013
Und mit der Chromleiste (?) auf dem vorderen Kotflügel und diesem Schwung darin wirkt er sogar älter als sein VorgängerTop, ja es ist der 312er, erkennt man ganz gut an den Radkästen/Radgröße im Vergleich zum 311er. Generell ein recht interessantes Übergangsmodell zwischen 311 und 353 mit vielen technischen Vorteilen des 353, aber der alten Karosserie.
Auch wenn er vier Türen hat, so wollte der eigentlich ein GT (Gran Tourismo) sein. Und in der Klasse waren damals als man den Quattroporte entwarf und auf den Markt brachte (1963) Speichenfelgen in der Klasse noch durchaus üblich.Speichenfelgen auf dem Auto![]()
BMW eben,sorglos Reisen
https://www.rbb24.de/wirtschaft/beitrag/2025/09/tesla-gruenheide-wasserrechte-wse-neue-zusagen.html
Also Musk ist inakzeptabel, aber Fakten sind nunmal Fakten. Tesla braucht pro Auto weniger Wasser als der Durchschnitt.
Das Gelände wurde ursprünglich für BMW als Fabrik geplant und liegt inmitten einer Kiefernforst. BMW hat dann jedoch in Leipzig gebaut und Tesla das Gelände gewählt.
Klar hat eine industrielle Fertigung immer negative Effekte, aber in der extrem strukturschwachen Region ist das nunmal ein wirtschaftlicher Anker und beschäftigt Tausende Menschen.
Mein Vater wohnt auch dort (Erkner), hat normalen Wasserdruck und freut sich über den erheblichen Wertzuwachs seines Hauses. Den stört wiederum der Flughafen, in dessen Einflugschneise er wohnt.
Irgendwas ist immer![]()
ist das ne Amiversion, die Stoßstange?
Ich kenn´ mich bei den Dingern nicht aus, aber da das Fadenkreuz auf dem Kühler fehlt, glaube ich nicht an eine (schießwütige) Hillbilly-Version. Aber vielleicht gab es ja da drüben überm Teich unterschiedliche Versionen für Texas, Miami, die anderen Klu Klux Klan Staaten, Kalifornien und Co. und er ist im friedfertigen und demokratischen Kalifornien ausgeliefert worden.
Bei den 4- und 5-Zylindern und 250 waren die in Europa damals so:Exakt, aber EU Scheinwerfer.
noch bekloppter: Juli 2019 bin ich mit einem Freund von Potsdam nach Venedig mit den Rennern und je 2,5Kilo Arxxrakete, schön quäldichmäßig über jeden verfügbaren Hügel und auch den Großglockner.Bekloppt, Oder?![]()
Aha, es gab da also damals echt eine Zweiklassengesellschaft?Bei den 4- und 5-Zylindern und 250 waren die in Europa damals so:
Anhang anzeigen 1788114
Bei 280/280E sah's dann so aus:
Anhang anzeigen 1788119

Auf genau dem Auto. Da passen die Serien-Stahlräder mit Chromradkappen deutlich besser...auf DEM Auto, oder generell?
Da steht "Ducati Motoren" drauf??? Wie geil ist das denn!!!Man war einhellig der Meinung, aus dem Redefluss des Herrn ein „1947“ herausgehört zu haben.
Die extra gefertigten Kanzeln/Lenkerschalen haben mich schwer beeindruckt und lassen erahnen, zu welchen aberwitzigen Geschwindigkeiten diese Boliden wahrscheinlich fähig sind
Nach dem WK 2 dachte man bei Ducati nicht an reinrassiger MotorräderDa steht "Ducati Motoren" drauf??? Wie geil ist das denn!!!
Sieht nach Ducati Motore N ausDa steht "Ducati Motoren" drauf??? Wie geil ist das denn!!!
Die gab's schon beim /8 ... der 280/280E hatte hinten bis zum Radausschnitt herumgezogene Stoßstangen und vorne Doppelstoßstangen.Aha, es gab da also damals echt eine Zweiklassengesellschaft?
Neulich in der Bretagne. Zufällig an dieser Outdoor-Werkstatt, diesem Arbeitsplatz vorbei gekommen
Anhang anzeigen 1788230
Man war einhellig der Meinung, aus dem Redefluss des Herrn ein „1947“ herausgehört zu haben.
Die extra gefertigten Kanzeln/Lenkerschalen haben mich schwer beeindruckt und lassen erahnen, zu welchen aberwitzigen Geschwindigkeiten diese Boliden wahrscheinlich fähig sind