FSD
Gurken Sammler u. Fahrer
Hach, die guten Opels die noch aus Bochum kamen, Mutter hatte die Kadett A Limo
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Hach, die guten Opels die noch aus Bochum kamen, Mutter hatte die Kadett A Limo
https://www.rbb24.de/wirtschaft/beitrag/2025/09/tesla-gruenheide-wasserrechte-wse-neue-zusagen.htmlEher leider...in dieser Region herrscht ohnehin schon Wassermangel.
Da ist es eine Farce, dass man sich dazu "hinreißen" hat lassen am Rande eine Naturschutzgebietes ein Auto- und Batteriewerk zu genehmigen.
Manche mögen meinen, "nur fair" es kann nicht nur die 3. Welt belastet werden.
Mein Vater schimpft, denn der Wasserdruck liegt teilweise nur noch bei um die 2 Bar.
Aber gut, "FirstWorldProblems".![]()
Oh mit Autoput Dachträger
Was mir gefällt bei den alten Opel Caravans ist die mit gesicktem Blech verkleidete Rücksitzlehne. Ergibt umgeklappt einen durchgängigen, stabilen Blechboden. Der hier noch mit Hängerkupplung zum Dachträger: da geht was ;-))Oh mit Autoput Dachträger
Modell Ali Baba![]()
Für Schweden-Fans und solche, die es werden wollen (gell, @𝐻𝑒𝓍𝑒𝓇
), ist das hier auch eine schöne Anlaufstelle:
.Ich weiß du bist Fan aber ich fand das Ding früher schon nicht schön und daran hat sich bis heute nichts geändertFiat Coupe Typ175
Auch wenn hier aus dem Thread wohl noch keiner zugeschlagen hat, scheint es doch ein paar da draußen zu geben, welche sich durchringen konnten den Luce zu kaufen... zumindest sind die Bücher wohl voll bis Ende 2027.Lancia Gamma 1976
Anhang anzeigen 1786982
Lancia Gamma 2026
Habe zufällig mitgekriegt, dass der Gamma wie aus heiterem Himmel einen "Nachfolger" bekam.
Fast erwartungsgemäss kam ein heutzutage wohl unvermeidlicher, geleckter SUV dabei raus, der mit dem "Vorgänger" wie so oft halt einfach gar nix gemeinsam hat, außer Leute transportieren zu können.
Schon einigermaßen ehrenlos, wie die Hersteller die Namen ihrer Ahnen beschmutzen.
Ob das Design der Räder irgendwas mit der Cannabis Legalisierung zu tun haben könnte, kann nur vermutet werden.
Anhang anzeigen 1786983
Anhang anzeigen 1786984
Kurz noch @ Vorgänge/Nachfolger & Ferrari Luce (erschienen auf Instagram)
Hier hat sich jemand einen imaginären Fiat Coupe Nachfolger auf Basis des Ferrari Luce zusammen fantasiert. Quasi als abwärtskompatible Resteverwertung. Der Tenor in den Kommentaren war, dass selbst das alte Fiat Coupe äußerlich mehr Ferrari war als der Ferrari Luce himself. Dem würde ich zustimmen und bin als QP Liebhaber froh, dass dieses Auto von einem wie auch immer gearteten Nachfolger verschont blieb und vermutlich auch bleiben wird, da der Ofen für unlukrative, verwegene Nieschenfahrzeuge bei Marken wie Fiat wohl ein für alle mal aus ist.
Dass bei solchen Experimenten Jahrzehnte nach dem Urmodell bis auf den "Namensmissbrauch" meist nichts ehrliches rumkommt, haben auch andere Marken schon eindrücklich bewiesen. Ford Capri zum Beispiel.
Anhang anzeigen 1786985
Zum Vergleich der alte.
Wobei sein spätes Erscheinen 20 Jahre nach Zeiten eines Fiat 850 Sport Coupe bei dessen Fans auf ähnliches Naserümpfen gestossen sein könnte. Vielleicht aber auch nicht, weil das Fiat Coupe Typ175 eben genügend Anleihen und den Geist von Sportwagen der 60/70er in modernisierter Form in sich trug und zitierte und eine seinerzeit radikale Formensprache zur Schau stellte, wie man sie von einem Fiat wohl nicht erwartet hätte, statt weichgespültes, massentaugliches Pseudosportwagendesign, dass jedem gefallen wollte.
Anhang anzeigen 1786987
Anhang anzeigen 1787065

Wie ist das im Grenzgebiet, fahren auch noch einige 205er durch die Gegend?
Ja, ab und an sieht man mal noch einen. Aber eher in Lothringen als bei uns.Wie ist das im Grenzgebiet, fahren auch noch einige 205er durch die Gegend?
Wenn mal ein 205GTi dabei ist und du eine Angel dabei hast, fang ihn bitte für mich einJa, ab und an sieht man mal noch einen. Aber eher in Lothringen als bei uns.
Ich vermute ja eher daß in der Automobilbranche üppig synthetische Designerdrogen konsumiert werden. Einem Kiffer fiele so ein Design nie ein ;-)Ob das Design der Räder irgendwas mit der Cannabis Legalisierung zu tun haben könnte, kann nur vermutet werden.
Ich habe noch einen Serie1 1.6er GTI und einen originalen 16v Gutmann.Wenn mal ein 205GTi dabei ist und du eine Angel dabei hast, fang ihn bitte für mich ein![]()
Ein Kumpel hat noch zwei 1.9er !Wenn mal ein 205GTi dabei ist und du eine Angel dabei hast, fang ihn bitte für mich ein![]()