• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚮 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Pulver fĂŒr die Flasche selber mischen

Moin, steh ich auf dem Schlauch oder wie kommen bei unterschiedlichen Herstellern von Malto 12 verschiedene Dichten zustande😄? Wenn das einfach nur reines Maltodextrin12 ist sollte das ja eigentlich nicht sein. Bisher hatte ich das Pulver von Lamperts,die Struktur war immer gleich und das Pulver sehr Voluminös. Lamperts war nun leider nicht mehr lieferbar und ich habe mir vier KG Malto 12 von TNT bestellt. Das Malto von TNT ist viel dichter.Hat jemand Ă€hnliche Erfahrungen gemacht?

LG

Félix

Zuletzt bearbeitet:

Anzeige

Re: Pulver fĂŒr die Flasche selber mischen
Da wird wohl der SprĂŒhtrockner beim Lieferanten von TNT anders eingestellt sein. Dritte-Welt-Problem ;)

@Felixd
Gleiche Erfahrung bei mir. Lamperts rieselt wÀhrend TNT wie Mehl zusammenbackt. Lamperts löst sich auch besser auf als TNT, welches erstmal so einen Klumpen bildet oder am Flaschenboden haftet.

Ich benutze die folgende Mischung:

750ml Wasser
50g Malto 12
25g Fruktose
1 Brausetablette Powerbar 5 Electrolytes
1 Schwedentablette (Salztablette)

Mischung ist fĂŒr mich gut vertrĂ€glich und auch nach vielen Stunden im Sattel noch trinkbar. Kann man auch gut vorportioniert in Dosen oder Zip-Beuteln mitnehmen. Geschmacklich fĂŒr mich gut und mit verschiedenen Sorten der Powerbar Tabletten auch etwas variabel.

Liegt preislich bei ca. 1€/Flasche bzw. 14€/kg inkl. der Tabletten. Falls jemand eine preislich Ă€hnlich Alternative zu dem TNT-Malto 12 hat, welches nicht so mehlartig fein ist und sich besser auflöst, hĂ€tte ich Interesse.

Gruß
tebis

ZurĂŒck