• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile

Anzeige

Re: [Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile
Suche eine passende hintere Mafac Bremse

Anhänge

• mafac.jpg
    mafac.jpg
    471,5 KB · Aufrufe: 21
Mit rando-geometrie,gemütliches rennrad mit cantisockel und ordentlich reifenfreiheit.
ATb 's zb centurion accordo,kuwahara pacer usw.
Schon fündig geworden?
Wenn nicht hätte ich noch ein Checker Pig CPCX Hybrid Rahmenset.
RH 53cm M-O
OR 56cm M-M

guckst du:

Anhänge

• Checker Pig CPXC (1).jpg
    Checker Pig CPXC (1).jpg
    289,1 KB · Aufrufe: 20
  • Checker Pig CPXC (2).jpg
    Checker Pig CPXC (2).jpg
    163,3 KB · Aufrufe: 23
  • Checker Pig CPXC (3).jpg
    Checker Pig CPXC (3).jpg
    244,7 KB · Aufrufe: 17
  • Checker Pig CPXC (4).jpg
    Checker Pig CPXC (4).jpg
    134,2 KB · Aufrufe: 21
Moin zusammen,

ich bin für das Rad meiner Schwägerin auf der Suche nach einer Getriebenabe ohne Rücktrittbremse mit mindestens 8 Gängen, optimalerweise mit Schalthebel.
Wenn Wartungsarbeiten notwendig sind, wäre das ok.

Ich würde auch ein Laufrad bzw. einen LRS, dann optimalerweise mit Nabendynamo, nehmen.

Gruß Robert

Edit: Eine entsprechende Einfach-Kurbel bzw. ein Kettenblatt wird ebenfalls gesucht.

Sollte jemand ein komplettes "Damenrad" ohne Federgabel abzugeben haben, darf es auch angeboten werden.

Zuletzt bearbeitet:
Moin zusammen,

ich bin für das Rad meiner Schwägerin auf der Suche nach einer Getriebenabe ohne Rücktrittbremse mit mindestens 8 Gängen, optimalerweise mit Schalthebel.

Ich würde auch ein Laufrad bzw. einen LRS, dann optimalerweise mit Nabendynamo, nehmen.

Gruß Robert

Edit: Eine entsprechende Einfach-Kurbel bzw. ein Kettenblatt wird ebenfalls gesucht.

Sollte jemand ein komplettes "Damenrad" ohne Federgabel abzugeben haben, darf es auch angeboten werden.

Ist die Nabenschaltung gesetzt? Ich hätte noch ein Koga Randonneur Damenmodell in schätzungsweise 52 er Rahmenhöhe hier stehen.

Ich versuche es mal. Ich bin gerade auf der Suche nach einem gut erhaltenen Vintage-Renner (70er 80er).

Könnt ihr mir vertrauensvolle Händler in Berlin empfehlen?

Nur weil du deine alten unfreundlichen Beiträge löschst, heißt es nicht, dass du weiterhin hier drin schon bekannt bist. Kannst alles so stehen lassen wir es ist.

Nein, keine Empfehlung für irgendeinen Laden in Berlin.

Sucht man nicht eher als Verkäufer nach einem "vertrauensvollen" Händler, während einem Käufer der "vertrauenswürdige" lieber sein sollte?🤔🤓

Ist die Nabenschaltung gesetzt? Ich hätte noch ein Koga Randonneur Damenmodell in schätzungsweise 52 er Rahmenhöhe hier stehen.
Das ist der Wunsch der Dame, da sie mit mehrfach Kettenschaltungen (mehreren Kettenblättern) laut eigener Aussage nicht klarkommt.
Ggf. wäre 1x11 auch eine Möglichkeit.
Du kannst mir gerne mal ein, zwei Bilder und eine Preisvorstellung schicken, die ich weiterleiten könnte.

Du bist doch selbst schuld, wenn du meine Beiträge zitierst, oder willst du mir dafür auch noch die Schuld geben ;-)
Wenn du nichts Konstruktives beizutragen hast, lass es doch einfach.

Kritik ist hier wohl nicht so gerne gesehen. Schnell hat man den Eindruck, als Außenseiter behandelt zu werden.
Ich ziehe mein Resümee hier im Forum als nicht hilfreich!

Dir wurde mehrfach Hilfe angeboten und du kommst dennoch zu diesem Schluß? Interessant. Ich denke eher, dass deine Erwartungshaltung eher die ist, in dem Forum eine Dienstleistung zu sehen und das ist einfach nicht Sinn und Zweck der Sache.

Selbst abgenervt, werden dir Antworten auf deine Fragen gegeben. Du wolltest wissen, ob es in Berlin einen "vetrauenwürdigen" Laden wohl gibt. Ja gibt es, aber ich glaube du bist nicht bereit die Summen auszugeben die damit verbunden wären. Falls dein Budget aber vierstellig sein sollte, gibt es da etlich Möglichkeiten.

Wenn ich mich aber recht erinnere, ist dein Budget im mittleren dreistelligen Bereich angesiedelt. Da kenne ich keinen entsprechenden Laden, die kurze Antwort lautet also: Nein.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,

Hat vielleicht jemand Ersatz für diesen (gerissenen) Gabelkonus eines HP-7400 Steuersatzes für mich?

Danke euch fürs Nachschauen in euren Schatzkisten!
Anhang anzeigen 1783490
Könnte sein. Fall noch relevant, schick mir mal eine Nachricht. Ich habe ein paar DA7400 Steuersatzteile einzeln irgendwo liegen. Ich weiß allerdings nicht, ob Konen dabei sind. Hätte aber ggf. einen kompletten Steuersatz in ,,nicht mehr so schön" zum Schlachten.
Hallo zusammen,

zum Abschluss verschiedener Projekte suche ich ein paar Teile in schönem Zustand. Vielleicht hat ja der ein oder andere etwas davon, das nun doch nicht mehr verbaut werden soll.

Aus der Zeit Ende 70er/Anfang 80er:
  • Laufradsatz 100/126: Nuovo Record Naben + Felgen f. Drahtreifen (z.B. Module E/2), mind. 32 Loch, besser mehr. Notfalls auch für Schlauchreifen.
  • Innenlager Record ITA, 115,5mm Achse
  • Pedale Record
  • Bremsen Record mit klassischen (nicht versenkten) Muttern und entsprechend langen Befestigungsbolzen
Suchst du noch Bremsen? Dann schreib mir gerne. Hatte letztens welche im Biete-Faden. Allerdings fehlen die Bremsschuhe.
Sonstiges:
  • 1 Paar Shimano BR-MC70 Cantis
  • Dura Ace FD-7400 Umwerfer (Anlöt)
Den Umwerfer könnte ich ggf. auch haben, wenn ich den noch nicht verbaut oder verscherbelt habe.

Guten Morgen
Hat jemand Folgende Lenkerstopfen übrig
TTT
Cinelli (Silber)
Eddy Merckx
Silberne Cinellis könnte ich haben. Sind die nicht bis heute gleich?
Suche eine schwarze Shimano Deore LX FC-M563 Kurbel, 175 mm Länge, ohne Kettenblätter (dürfen aber auch noch dran sein). Alternativ eine vergleichbare Kurbel mit LK 94 mm in schwarz glänzend (Sugino Impel etc.). Die Kurbel sollte technisch einwandfrei sein, also Vierkant und Gewinde in Ordnung, kann gelebt haben, darf aber gern noch aussehen.

Anhang anzeigen 1785340
Freue mich über entsprechende Angebote und danke für die Aufmerksamkeit.
Ich hatte so eine Kurbel in silber an meinem Studi-Rad und hatte mir glaube ich mal eine schwarze zur Seite gelegt. Bin aber jetzt auf eine 2-fach Kurbel umgestiegen. Wenn die Suche noch aktuell ist, melde dich gerne mal. Die Kurbel ist aber dreifach und ziemlich benutzt.

Du bist doch selbst schuld, wenn du meine Beiträge zitierst, oder willst du mir dafür auch noch die Schuld geben ;-)
Wenn du nichts Konstruktives beizutragen hast, lass es doch einfach.

Kritik ist hier wohl nicht so gerne gesehen. Schnell hat man den Eindruck, als Außenseiter behandelt zu werden.
Ich ziehe mein Resümee hier im Forum als nicht hilfreich!
Also mir kommt es so vor, als würdest du Dinge schnell persönlich nehmen und dich sehr auf die -möglicherweise- negativ gemeinten Dinge konzentrieren.
Das ist natürlich deine Entscheidung.
Aber wenn man neu irgendwo hinkommt und tendenziell schlechte vibes spürt- dann können das natürlich alles A****** sein, oder deine Art der Kommunikation passt nicht so gut zum Rest der Gruppe.
Dann wiederum kann man versuchen sich etwas einzugewöhnen oder man entscheidet für sich, dass das halt nix ist.
Auch das wieder- deine Entscheidung.

Alfine 11 Speed in schwarz, Triggerhebel, mit passendem Nabendynamo und evtl. passender Alfine Kurbel?
Hätte ich abzugeben.

Suche diesen Gegenhalter.
Ein Hinweis, unter welchem Namen ich das finden kann, wäre bereits ein großer Schritt für mich

Anhänge

• IMG_4965.jpeg
    IMG_4965.jpeg
    585,2 KB · Aufrufe: 62
Suche Zweibolzer/Zweipunkt Sattelstützen.
Einmal eine Campagnolo in 25.0 Zustand sollte maßhaltig sein. Kratzer Nachrangig.

Und eine 26.4. Egal von welcher Firma. Zustand auch egal. Ebenfalls maßhaltig, darf aber Gammelig sein.

IMG_20251209_204621210_HDR.jpg

Suche Suche Suche Suche Suche

Einen Laufradsatz mit folgenden Kriterien:

• SON Nabendynamo vorn
  • Hinterradnabe mit HG Freilauf (11fach Road)
  • Steckachsenaufnahme, 12x100mm & 12x142mm
  • Centerlock- oder 6-Loch Scheibenbremsaufnahme
  • Mindestens mit jeweils 32 Speichen.

Freue mich auf Angebote.

*black metal border collie unrelated

Zurück