Das kann ich nicht bestätigen.(daher auch [...] die träge Kartenanzeige)
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Das kann ich nicht bestätigen.(daher auch [...] die träge Kartenanzeige)
Wichtig bei Brevets, ist ob waypoints (Kontrollstellen) angezeigt werden und ob das Gerät mehrere Tracks laden kann (Kontrolle bis Kontrolle). Da sehe ich bisher noch Vorteile für Garmin.Ich hab gerade viel recherchiert (eine Krankheit von mir) und mit folgenden Schlagwörtern hab ich für mich den aktuellen Markt zusammengefasst:
Garmin - unzählige Features in unübersichtliche Menüs verpackt; Updates tend. nur für aktuelle Geräte; kaum reparierbar, Preise sehr selbstbewusst; Live-Sync mit Komoot
Wahoo - ursprünglich mit radikal einfacher Menuführung, mittlerweile auch etwas überladen; aktuelle Serie mit etwas blassem/dunklem Display; neue Partnerschaft mit Coros, Live-Sync mit Komoot
Coros Dura - große Anhängerschaft unter Ultra Fahrern, wenige Funktionen, voller Fokus auf Akkulaufzeit (daher auch der schwache Prozessor und die träge Kartenanzeige)
Karoo - auf Android basierend und immer schon mit Fokus auf Smartphone ähnliches Look/Feel; sogar Google Maps Ziele sind möglich, Kooperation mit Suunto, mittlerweile auch ganz passabler Akku
Daneben gibts noch Nischen wie Bryton, Sigma, Lezyne, IGPS, etc.; aber so wirklich radikale (und dadurch auch interessante) Konzepte verfolgt kaum ein Gerät.
Garmin versprüht irgendwie überhaupt keinen Charme mehr. Wahoo ist auch nicht mehr ganz so frisch und aufregend. Bei Coros munkeln manche darüber, dass es keinen Dura Nachfolger mehr geben wird (deshalb Wahoo)…Schade!
Ich versuche es mal mit einem Vergleich aus unserem Berufsleben: Coros (Uhr) und Wahoo sind für mich wie Apple und ArchiCAD. Da gibt's auch mal Problemchen, aber an 97 von 100 Tagen tun sie,, was sie tun sollen....Ich hab gerade viel recherchiert...
Das Garmin Menü des Edge ist easy. Ich wüsste nicht wo da ein Problem sein sollte.Ich hab gerade viel recherchiert (eine Krankheit von mir) und mit folgenden Schlagwörtern hab ich für mich den aktuellen Markt zusammengefasst:
Garmin - unzählige Features in unübersichtliche Menüs verpackt; Updates tend. nur für aktuelle Geräte; kaum reparierbar, Preise sehr selbstbewusst; Live-Sync mit Komoot
Komisches Argument.Garmin versprüht irgendwie überhaupt keinen Charme mehr.
Was verstehst du mit mehreren Tracks laden. gleichzeitig oder bereit im Gerät zum auswählen?Wichtig bei Brevets, ist ob waypoints (Kontrollstellen) angezeigt werden und ob das Gerät mehrere Tracks laden kann (Kontrolle bis Kontrolle). Da sehe ich bisher noch Vorteile für Garmin.
Charme hatte Garmin -für mich- noch nie. Bei Deiner Zusammenfassung frage ich mich, was für ein (innovatives?) Killerfeature Du suchst? Akkulaufzeit, Aufzeichnungsgenauigkeit, gute Bedienbarkeit, viele Datenfelder? Gibt’s alles schon.Ich hab gerade viel recherchiert (eine Krankheit von mir) und mit folgenden Schlagwörtern hab ich für mich den aktuellen Markt zusammengefasst:
Wahoo - ursprünglich mit radikal einfacher Menuführung, mittlerweile auch etwas überladen; aktuelle Serie mit etwas blassem/dunklem Display; neue Partnerschaft mit Coros, Live-Sync mit Komoot
Coros Dura - große Anhängerschaft unter Ultra Fahrern, wenige Funktionen, voller Fokus auf Akkulaufzeit (daher auch der schwache Prozessor und die träge Kartenanzeige)
Karoo - auf Android basierend und immer schon mit Fokus auf Smartphone ähnliches Look/Feel; sogar Google Maps Ziele sind möglich, Kooperation mit Suunto, mittlerweile auch ganz passabler Akku
Daneben gibts noch Nischen wie Bryton, Sigma, Lezyne, IGPS, etc.; aber so wirklich radikale (und dadurch auch interessante) Konzepte verfolgt kaum ein Gerät.
Garmin versprüht irgendwie überhaupt keinen Charme mehr. Wahoo ist auch nicht mehr ganz so frisch und aufregend. Bei Coros munkeln manche darüber, dass es keinen Dura Nachfolger mehr geben wird (deshalb Wahoo)…Schade!
Deine Frage ist berechtigt. Aber auch wenn es einleuchtet, finde ich es schade, dass sämtliche Hersteller immer daran versucht sind, die Features der Konkurrenz einzubauen, anstatt eine Nische zu besetzen.Charme hatte Garmin -für mich- noch nie. Bei Deiner Zusammenfassung frage ich mich, was für ein (innovatives?) Killerfeature Du suchst? Akkulaufzeit, Aufzeichnungsgenauigkeit, gute Bedienbarkeit, viele Datenfelder? Gibt’s alles schon.
Offenbar haben Benützer einiger Geräte das Problem dass, wenn die Strecke über eine App geladen wird, und die Quellen GPX mehrere Teiltracks enthält, nur 1 auf dem Gerät sichtbar ist.Was verstehst du mit mehreren Tracks laden. gleichzeitig oder bereit im Gerät zum auswählen?
Wenn du letztes meinst, ich hatte letztes Jahr alle 25 Etappen meines Frankreichsurlaub auf dem Karo gespeichert bereit zum auswählen
Ich kenne das nur vom Karl, und da war es schon bei meinem Oregon so, das dann die nächste Teilstrecke aufgerufen werden muss. Und genau so ist es bei meinem KarooOffenbar haben Benützer einiger Geräte das Problem dass, wenn die Strecke über eine App geladen wird, und die Quellen GPX mehrere Teiltracks enthält, nur 1 auf dem Gerät sichtbar ist.
Ich kenne das nur vom Karl, und da war es schon bei meinem Oregon so, das dann die nächste Teilstrecke aufgerufen werden muss. Und genau so ist es bei meinem Karoo
Ich habe das für ein "feature" meiner ADFC Kartenapp bei der Planung gehalten und muss daher einen Umweg beim Aufspielen gehen. Das ist aber definitiv ein Problem dieser App und nicht von Garmin. Machen andere Planungstools auch so einen Blödsinn?Offenbar haben Benützer einiger Geräte das Problem dass, wenn die Strecke über eine App geladen wird, und die Quellen GPX mehrere Teiltracks enthält, nur 1 auf dem Gerät sichtbar ist.
Ich muss aber unterwegs nichts vom Handy rüber schieben.Alle Randonneurs NL Brevets gibt's Wahlweise als eine Grosse Datei, oder zerstückelt. Das letzte ist praktischer unterwegs, wenn der Track endet, gibt's eine Kontrolle, verfehlen der Kontrolle ist dann viel schwieriger
Dann musst du in der Tat eine neue Strecke abrufen.
Aber, das erwähnte Problem ist beim Laden der Strecken auf dem Navi. Bei Garmin funktioniert das gut wenn du dein Garmin mit Kabel verbindest am Rechner und die Datei einfach rüberschiebst. Wer das rein über eine App macht, berichtet oft von diese Probleme
Der Wahoo Roam 3 kann mittlerweile auch Wegpunkte anzeigen. Was du mit „mehrere Tracks laden” meinst, verstehe ich nicht ganz.Wichtig bei Brevets, ist ob waypoints (Kontrollstellen) angezeigt werden und ob das Gerät mehrere Tracks laden kann (Kontrolle bis Kontrolle). Da sehe ich bisher noch Vorteile für Garmin.
Ich verbinde mein Garmin immer mit Kabel, habe aber ab und zu auch die Probleme, wenn auch selten. Ich kontrolliere das immer direkt. Notfalls funktioniert es dann beim erneuten hochladen.Alle Randonneurs NL Brevets gibt's Wahlweise als eine Grosse Datei, oder zerstückelt. Das letzte ist praktischer unterwegs, wenn der Track endet, gibt's eine Kontrolle, verfehlen der Kontrolle ist dann viel schwieriger
Dann musst du in der Tat eine neue Strecke abrufen.
Aber, das erwähnte Problem ist beim Laden der Strecken auf dem Navi. Bei Garmin funktioniert das gut wenn du dein Garmin mit Kabel verbindest am Rechner und die Datei einfach rüberschiebst. Wer das rein über eine App macht, berichtet oft von diese Probleme
Das sagt meine Recherche. Erwischt.Sagt das deine Recherche oder hast du das selbst erlebt?