Zuerst einmal sind Radreisen immer auch Urlaub.
Höher, Schneller, Weiter zählt da nicht an vorderer Stelle; entspannter unterwegs sein und Gucken zählen ebenso.
"In der gleichen Zeit erholter ankommen" ist dabei vielen Leuten mehr wert, als etwas früher dort zu sein oder etwas weiter zu fahren
Nein, muss nicht schneller, weiter sein, können auch längere Badepausen oder Stadtbesichtigungen oder Fotosessions sein.
Im Prinzip war deine Aussage aber, dass du die Taschen nutzen würdest, um dich weniger anzustrengen, aber nicht, um längere Fotopausen zu machen. Oder so: derzeit findest du deine Reisen zu anstrengend und brauchst Optimierungen wie die Taschen, um deinen Urlaub geniessen zu können, das ist doch deine Aussage gewesen.
Insofern hinkt auch dein Autobeispiel, denn dir ging es mit den Taschen ja nicht darum, längere Pausen zu machen oder mehr Zeit für Fotos zu haben oder schneller zu sein, sondern lediglich darum, "weniger zu verbrauchen".
22km/h für Radreise finde ich ja schon sehr flott (vor allem in der Toskana) und basiert vermutlich auf deiner Erfahrung, was für dich oder deine Gruppe angenehm machbar ist. Wären dir die 22km/h zu anstrengend, würdest du doch mit 21km/h planen. Meine Aussage ist ja nur, dass wenn andere Ausrüstung oder Trainingsniveau oder Wetterbedingungen andere Durchschnittsgeschwindigkeiten ergeben würden, du doch entsprechend anders die Tagesziele und Gesamtroute planen würdest. Oder um in deinem Autobeispiel zu bleiben, wenn du noch einen Käfer hättest, würdest du auch nicht an einem Tag in die Toskana fahren (wenn es gemütlich bleiben soll), aber weil du schon ein modernes Auto hast, mit dem man bequem 130km/h fahren kann, planst du halt entsprechend, dass man die Strecke in einem Tag schaffen kann.
Und es ist doch egal, ob Radreise, Bikepacking, oder Ultra, (oder auch Auto), man plant die Länge oder Dauer einer Tour doch basierend auf Werten wie lange man im Sattel (oder Autositz) sitzen will und welche Geschwindigkeiten man fahren will oder schaffen kann.
Statt mit dem Auto wäre ja das Beispiel mit dem Rad in die Toskana zu fahren: wenn gemütlich mit 20km/h und 6h Fahrzeit pro Tag, dann sagst du deinen Freunden, sie sollen 10 Tage Urlaub buchen, und wenn du weisst, alle schaffen 22km/h ganz easy, dann wird ein Tag weniger Urlaub gebucht und entsprechend anders die Hotels geplant.
Aber deine Aussage war im Prinzip, du willst es in 9 Tagen in die Toskana schaffen, die notwendigen 22km/h dazu sind dir derzeit zu stressig, und du würdest die Taschen nutzen, um es entspannter zu schaffen. Meine Aussage dagegen ist, ich plane 10 Tage ein und erst wenn ich weiß, ich bin durch was auch immer schneller, dann plane ich die 9 Tage ein.