• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Giro d'Italia 2026

Wer gewinnt den Giro 2026?

• Vingegaard

Stimmen: 119 66,5%
  • Pellizari

Stimmen: 26 14,5%
  • Gall

Stimmen: 6 3,4%
  • Yates

Stimmen: 7 3,9%
  • Bernal

Stimmen: 15 8,4%
  • Arensman

Stimmen: 1 0,6%
  • Ciccone

Stimmen: 0 0,0%
  • Storer

Stimmen: 0 0,0%
  • Hindley

Stimmen: 1 0,6%
  • Ein anderer

Stimmen: 4 2,2%

• Umfrageteilnehmer
    179
  • Umfrage geschlossen .
RTW-Podcast ist raus, mal hören, was einer der besten Zeitfahrer - sofern andere fehlen - noch so zur Causa sagt.
...na was soll er sagen..genau das Selbe 🤷🏾‍♂️ Moppeds waren die "Königsmacher" und die anderen Beiden werden ihn da mit Sicherheit nicht widersprechen.

..doch, er bringt noch das Jury-Auto mit ins Spiel, das hattten wir komplett ignoriert. 👍

..doch, er bringt noch das Jury-Auto mit ins Spiel, das hattten wir komplett ignoriert. 👍
Genauso sagt er das die sportliche Leistung der Spitzengruppe top war und es niemandem vorzuwerfen ist dass sich die Autos und Motorräder so platzieren, wenn dann bitte alles erzählen auch wenns nicht in die eigene Story passt ;)

Aber ich denke ein gestandener WT- Profi wird das schon besser einschätzen können wie die Forums- Fachkommission.

Zuletzt bearbeitet:
Wetter: am Start heiß, wohl über 30°C an den Anstiegen der Bergseiten nach Süden auch. Zum Finale hin sind Gewitter möglich. Der Wind kommt wohl die ganze Seit aus Süd, später dreht er dann auf West.
Zur Gegend kann ich heute leider nicht viel beitragen, da bin ich nur mal bei der Lago-Umrundung vorbei gekommen (Startort)... auf dem Rückweg sind wir da zwar mitm Auto durch, aber da war es noch dunkel.

Temperatur 17 Uhr
Bildschirmfoto 2026-05-26 um 07.34.41.png

3-stündige Niederschlagsmengen bis 17 Uhr
Bildschirmfoto 2026-05-26 um 07.34.59.png

Höhenprofil:
PtTqq9KeZ9zFqTPG3ybs_150426-024759.jpg

Der Part wird 2 x gefahren:

Bildschirmfoto 2026-05-26 um 07.38.31.png

EBmccvkLasM3lCKKa0ri_150426-024927.jpg

Schlussanstieg:
Sl5zefI3nDbEAKyarXVR_150426-024930.jpg

Bildschirmfoto 2026-05-26 um 07.42.56.png

Bildschirmfoto 2026-05-26 um 07.44.04.png

Bildschirmfoto 2026-05-26 um 07.43.53.png

Bildschirmfoto 2026-05-26 um 07.43.35.png

.......
Aber ich denke ein gestandener WT- Profi wird das schon besser einschätzen können wie die Forums- Fachkommission.
.....na na ich weiß nicht 😉 Spaß bei Seite aber selbst Aldag und Voigt sahen es im Veloclub nachher ein wenig differenzierter oder neutraler (zu der Meinung von Walscheid)...und deren Fachwissen - gerade das von Aldag als sportlichen Leiter - kann zumindest mit dem des Forums einigermaßen mithalten, oder 🤔

Genauso sagt er das die sportliche Leistung der Spitzengruppe top war und es niemandem vorzuwerfen ist das sich die Autos und Motorräder so platzieren, wenn dann bitte alles erzählen auch wenns nicht in die eigene Story passt ;)
Ich höre gern nochmal rein, aber zum einen nicht verwechseln, was Richie einwirft oder ihm in den Mund legt, zum andern wird nur bestätigt, dass jeder den gegebenen Windschatten nutzen würde, aber mitnichten, dass es okay ist, dass die Autos und Motorräder dort fahren, wo sie fahren.

Einschätzen ist das Eine, es neutral - unter Berücksichtigung der eigenen Interessen - wiedergeben das Andere. Da gibt es hier im Forum eher weniger Voreingenommenheit. Wie gesagt, ich mochte den Knaben bis zu dem Interview (und seinem komischen Leadout 9k vor Ziel) eigentlich.

Wetter: am Start heiß, wohl über 30°C an den Anstiegen der Bergseiten nach Süden auch. Zum Finale hin sind Gewitter möglich. Der Wind kommt wohl die ganze Seit aus Süd, später dreht er dann auf West.
Zur Gegend kann ich heute leider nicht viel beitragen, da bin ich nur mal bei der Lago-Umrundung vorbei gekommen (Startort)... auf dem Rückweg sind wir da zwar mitm Auto durch, aber da war es noch dunkel.

Temperatur 17 Uhr
....

Das ist einfach nur geil was du da seit Tagen lieferst! Wird auch gefühlt immer "noch" besser :daumen:Sowas bin ich von der Tour nicht gewöhnt und die bekommen dafür auch noch Geld... 😅

Riesen Dank!

Vielleicht könnte man sich auf Folgendes einigen, damit wir uns auf heute konzentrieren können, bzw. eine Sache, die der Walscheid am Rande erwähnte, und PCS im Live-Ticker auch tabellarisch dargestellt hat (aber offensichtlich liest während des Rennens keiner der Pros darin): Klar, je schneller man unterwegs ist, umso schneller gehen einem die Kilometer aus, in denen man die Gruppe einfangen muss.

Ganz konkret heißt das, je langsamer man insgesamt unterwegs ist, umso weniger muss man auch nur schneller fahren, um die Lücke zu schließen. Siehe erste Zeile, RTF-Tempo, 1 Km/h mehr reicht, wenn man etwas länger fürs Abfüllen des Zitronentees gebaucht hat.

Je schneller man unterwegs ist, umso mehr Km/h muss man drauflegen, siehe unten. Da werden aus den üblich nötigen 2 Km/h dann auf einmal 3-4 Km/h, in einem Bereich, in dem einen eh schon langsam die Gänge ausgehen.

Wenn wir also einfach mal davon ausgehen, dass alle - vorn wie hinten - gleichermaßen Windschatten haben, dann haben sie sich letztlich doch einfach etwas verkalkuliert, aufgrund der (auch durch anfangs Rückenwind-bedingten) hohen Geschwindigkeit der Gesamtsystems, dazu noch die Stadtkurs-Thematik, mit (Kurven-)Vorteil Ausreißer.

Letztlich daher m.E. in Anbetracht der Tatsache, dass man bei einer GT mit Kamera-Moppeds rechnen muss, eigentlich ein Fehler der Sportlichen Leitung. Die muss solche Tabellen kennen, die müssen sehen, dass unter den Bedingungen des Tages gefälligst niemand wegzufahren hat.

1779776372134.png

1779776325437.png

Nanana, unterschätze mal die geballte Kompetenz in diesem Forum hier nicht, da kann so ein WT-Profi überhaupt nicht gegen anstinken, der war ja nie hier angemeldet.

Genauso sagt er das die sportliche Leistung der Spitzengruppe top war und es niemandem vorzuwerfen ist dass sich die Autos und Motorräder so platzieren, wenn dann bitte alles erzählen auch wenns nicht in die eigene Story passt ;)

Ach hör auf! Die Kompetenzen hier sind unschlagbar.
Trainingsweltmeister vom Feinsten lassen uns an ihrem Allwissen teilhaben. Luschige WT Profis, deren Werte wir im Training auch treten, lassen bei sachlicher Kritik eigentlich nur ihre Jammer-Mentalität und schlechte Laune im Team raushängen. Im übrigen völlig überschätzt und viel zu selbstbewusst. Erstmal hier in den Senkel stellen. In ca 30 Beiträgen.
Fährt sich anschließend im Vereinstraining dann wesentlich lockerer und selbstgerechter am Nachmittag.😌

Wie gesagt, ich mochte den Knaben bis zu dem Interview (und seinem komischen Leadout 9k vor Ziel) eigentlich.
Dann freu dich doch, dass er dir am Sonntag DIE Gelegenheit geboten hat, ihn aus deiner Freundesliste abzuwählen, damit du hier endlich endlich den anti Walscheid zelebrieren kannst.
Hast ja ne ganze Weile durchgehalten.😉
Aber verstehe schon...jetzt reicht's natürlich.
Solche Aussagen eines gestandenen Profis...
geht natürlich gar nicht.

Endlich heute geht’s wieder weiter . Sieger heute dürfte ja bekannt sein und sein Vorsprung wird größer und größer
Weiß nicht, ob Visma soo ein großes Interesse hat, das ganze Peloton zu kontrollieren.
Könnte mir durchaus Ausreißersieg vorstellen. Also jemand von UAE.

Ach hör auf! Die Kompetenzen hier sind unschlagbar.
Trainingsweltmeister vom Feinsten lassen uns an ihrem Allwissen teilhaben. Luschige WT Profis, deren Werte wir im Training auch treten, lassen bei sachlicher Kritik eigentlich nur ihre Jammer-Mentalität und schlechte Laune im Team raushängen. Im übrigen völlig überschätzt und viel zu selbstbewusst. Erstmal hier in den Senkel stellen. In ca 30 Beiträgen.
Fährt sich anschließend im Vereinstraining dann wesentlich lockerer und selbstgerechter am Nachmittag.😌
Dann freu dich doch, dass er dir am Sonntag DIE Gelegenheit geboten hat, ihn aus deiner Freundesliste abzuwählen, damit du hier endlich endlich den anti Walscheid zelebrieren kannst.
Hast ja ne ganze Weile durchgehalten.😉
Aber verstehe schon...jetzt reicht's natürlich.
Solche Aussagen eines gestandenen Profis...
geht natürlich gar nicht.
Du bist ja schon richtig auf Hochtouren heute früh, sehr schön! 😄

Zurück