• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile

Könnt ihr mir sagen, ob es einen Vorbau mit einem Knick nach unten gibt, wie in dieser Skizze dargestellt (mir ist bewusst, dass das ungewöhnlich, vielleicht sogar beknackt ausschaut):
Anhang anzeigen 1784975
Von Titan gab es so etwas:

Der Vollständigkeit halber sollten diese 3 Varianten des Titan-Vorbaus noch gezeigt werden (oder hat die jemand schon gezeigt?):

TITAN underslung stem:

1A95619C-5A6C-4544-AAC8-2D86E295C84B.jpeg

TITAN adjustable stem:

Titan_Adjust_1.JPG

TITAN curved extension:

7EC0F7B1-7AC4-4651-A89E-D16AE72EF7F3.jpeg

Das sind die englischen Bezeichnungen bei Velobase, hab ich jetzt einfach mal übernommen.

Allesamt Bahn-Vorbauten. Wenn ich mich nicht täusche, gibt es auch noch eine vierte Bahn-Version, nämlich eine steilere Variante des Straßen-Vorbaus (könnte auf die Schnelle aber kein Foto finden).

Und noch einen Fakt hab ich zu den Straßenvorbauten beizusteuern.

Bei den früheren Modellen zeigt die Klemmung nach vorne, bei den späteren Modellen ist die Klemmung dann weiter unter den Lenker gewandert.

Wahrscheinlich ist das auch um '71 mit der Rotation des Logos gemacht worden.

Bei den Vorbauten vor '71 gab es auch Klemmschrauben aus Alu (immer?). Mein '66er Vorbau hat zumindest eine. Am '77er (beide NOS) war die Klemmschraube aus Stahl...

Hier die passende Seite aus dem Hübner&Koch von 1952Anhang anzeigen 464067

Anzeige

Re: [Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile
Für einen Studifreund meines Sohnes suche ich einen einfachen, alten Renner für die Stadt.
Max. 200, RH/OR ca.55, Drahtreifenfelgen.

Sollte komplett und nahezu fahrbereit sein. Wenn da nochmal bissel was eingestellt werden muss oder LB oder ein Sattel fehlt, mache ich das gern.

Für einen Studifreund meines Sohnes suche ich einen einfachen, alten Renner für die Stadt.

Sollte komplett und nahezu fahrbereit sein. Wenn da nochmal bissel was eingestellt werden muss oder LB oder ein Sattel fehlt, mache ich das gern.
Aus welcher Ecke kommt ihr?

https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/simonelli-vintage-rennrad/3390719244-217-8870

könnte ich notfalls abholen. wenn die laufräder noch die originalen sind, wurde das rad kaum gefahren.

grüße aus gd
... micha

Anhänge

• Vorbau T-Systems (1).jpg
    Vorbau T-Systems (1).jpg
    302,4 KB · Aufrufe: 9
Wenn du Lust hast in den Spessart zu kommen. Ich habe in der Liga ein Winora 3 Tubi mit 105er, und noch ein paar andere. Ich könnte auch schnell eines nach Wunsch zusammen stecken.
Man Klaus, bist doch lange genug dabei. Bilder!
Zu dir in den Spessart würde ich auch so mal kommen :-)

Man Klaus, bist doch lange genug dabei. Bilder!
Zu dir in den Spessart würde ich auch so mal kommen :-)
Bilder habe ich keine greifbar, das sind Occassionen & nicht mein Fuhrpark. Ich schiebe das ständig vor mir her die "Studikisten" mal endlich abzulichten und anzubieten. Die beiden die komplett sind, beide dunkel mit Chrom, Clincher & 6s 105. Material habe ich da um sie zu "fitten".
Komm doch vorbei, dann räume ich wenigstens mal die Werkstatt auf ;-)

erl.

Hat jemand ein fahrbares KB 42 Zähne BCD 130 über? Silber, kein Biopace.

Zuletzt bearbeitet:
Suche Schaltwerksbefestigungsschraube nebst "Bushing" für ein SunTour V Lux (2902) Schaltwerk.

Anhang anzeigen 1785642Anhang anzeigen 1785642Anhang anzeigen 1785642

Laut Disraeligears Teilenummer 933 (Schraube) und 920 (Bushing)
https://www.disraeligears.co.uk/site/suntour_73_products_-_page_2.html
Falls jemand Teilespender oder ne passende Schraube offerieren kann, gerne per DN.
Was soll ich bei den drei Bildern sehen? Ich sehe "nur" blaue Kacheln. Wobei ich mir beim Blauton nicht ganz sicher bin.

Guten Abend,
hat hier jemand zufällig noch rote Bowdenzughüllen über? Sowohl für Brems- als auch Schaltzüge. Die Farbe hat sich meine Tochter für ihr Peugot MTB ausgesucht. Für das Rad würde ich mich über eine Alu-Sattelstütze mit 24,4 mm freuen. Ob Sattelkerze oder Patent ist erst einmal egal. Muss nicht besonders lang sein und kann Kratzer haben. Mir ist klar, dass dies ein sehr seltenes Maß ist, doch vielleicht wartet die in einer dunklen Ecke/Kiste auf das Sonnenlicht.
Danke fürs nachschauen.

Zuletzt bearbeitet:
Guten Abend,
hat hier jemand zufällig noch rote Bowdenzüge über? Sowohl für Brems- als auch Schaltzüge. Die Farbe hat sich meine Tochter für ihr Peugot MTB ausgesucht. Für das Rad würde ich mich über eine Alu-Sattelstütze mit 24,4 mm freuen. Ob Sattelkerze oder Patent ist erst einmal egal. Muss nicht besonders lang sein und kann Kratzer haben. Mir ist klar, dass dies ein sehr seltenes Maß ist, doch vielleicht wartet die in einer dunklen Ecke/Kiste auf das Sonnenlicht.
Danke fürs nachschauen.
Du meinst hoffentlich rote Schaltzughüllen, oder?

Zurück